Hallo
Hat jemand eine Adresse, wo ich Servodrive Kontrabass Boxen bekomme?
Hallo
Hat jemand eine Adresse, wo ich Servodrive Kontrabass Boxen bekomme?
Frag Gerald1 aus dem Forum hier, der hat eventuell noch welche.
das wäre super wenn der noch welche hätte.. benötige sie für Experimentierzwecke,g
hatten damals 8 Servodrive BassTech7, aber mit diesen funktionierte es leider nicht...
Rein Interesse halber: Was soll denn funktionieren
Servo's sind kein Ersatz für 12er - 18er Wackelpappen unten!
Gerald1
lol, nein, ich möchte die schon ein bisschen schinden können..
Ich benötige das Prinzip für den Einbau in einem Auto.
Damals haben wir uns die Arbeit gemacht, die Motoren auszubauen und das Gehäuse 1:1 abzukupfern, eingebaut in einem Auto. Nur leider funktioniert ein Horngehäuse in einem Auto überhaupt nicht. Es waren nur Schalldruckpegel um die 155 db drin. Wir möchten aber erst mal über 160 db bis hin zu 170 db.. etc.
Deswegen habe ich mir vorgestellt die Kontrabassbox als art "Woofer" zu benützen und um diese Box eine Weitere Box zur druckoptimierung zu bauen.
Leider lässt sich im Auto sehr wenig berechnen, da sich das Auto wie ein Luftbalon bei höherem Druck aufblässt und mitschwingt, grr
Am besten sind wir jetzt noch immer mit 10 x 15" W380 RCF Woofern gefahren.
Nun möchten wir einfach mehr..
Hier mal ein Foto vom letzten experiment: vorne gehört wie bei den Originalen natürlich noch eine Multiplexplatte drauf, das Horn wurde wegen Platzmangel vorne "abgeschnitten", der Rest ist auf 1mm identisch mit der Originalen Box..
Zitat von "Paradoxtom"Damals haben wir uns die Arbeit gemacht, die Motoren auszubauen und das Gehäuse 1:1 abzukupfern, eingebaut in einem Auto. Nur leider funktioniert ein Horngehäuse in einem Auto überhaupt nicht. Es waren nur Schalldruckpegel um die 155 db drin. Wir möchten aber erst mal über 160 db bis hin zu 170 db.. etc.
Kann den Thread mal einer schliessen! So ein Bloedsinn :twisted:
Nun ist mir ja glatt die Kaffeetasse aus der Hand gefallen ... :lol:
Aber eben immer noch besser wie mit Herzschrittmacher im Auto zu sitzen :roll: .
Hmmm...
Bei welcher Frequenz möchtest Du die 160 - 170 dB definieren? Desweiteren gehe ich jetzt mal davon aus, daß Du da von der Flat- oder von der C-Kurve sprichst. Oder korrigiere mich, wenn es doch A sein sollte :shock: ! Da müßte ich dann nochmal drüber nachdenken - ist ja immerhin militärisches Sperrgebiet.
Gerald1
Danke, das reicht...
-> Thread geschlossen
Grüße, Chris