DIe sache ist die wir hatten 2 K&F CA 1515-9 ausgeliehen und sie wurden zerstört .wie sieht es da mit versicherung aus?ersetzen die oder gibt es probleme?
gracie
Kulanz von Veranstaltungsversicherung
-
-
Willst du die Frage mit so vielen Details ausgestattet nicht lieber in einem Board mit Kartenlesern, Hellsehern und Wahrsagern stellen? :roll:
-
nach dem lesen deines anderen freds:
klares nein
-
das ist der beste thread seid jahren, und sollte bitte bitte (in zusammnehang mit dem anderen) in die die zitat sammlung aufgenommen werden!
-
Mit nem Laserschwert in der Mitte durchgesäbelt? *scnr* :twisted:
-
Er feilt doch so gerne selber an Anlagensetups...vermutlich hat er die Boxen aus Versehen durchgefeilt

-
mirkot
ich gibs zu es war so....wurde geschossen von DJ!
Bitte lacht mich nicht aus...kann jeden mal passieren... -
das passiert dann, wenn die kinderchen von den alten nichts hören wollen. 'es ist ja so einfach an den reglern zu fummeln'

-
hab mich mit der limiterrechnung vertan...
-
na ja, immerhin ist da scheinbar einsich am werke, und wr von uns hat noch nie ein system getötet? (aber meistens die eigenen
)das wird aber wohl wirklich nicht über die versicherung laufen, das geht leider schon in richtung fahrläßig.
-
Zitat von "dezibel"
DIe sache ist die wir hatten 2 K&F CA 1515-9 ausgeliehen und sie wurden zerstört .wie sieht es da mit versicherung aus?ersetzen die oder gibt es probleme?
gracieWenn ein Gast/bzw. ein Dritter diese unabsichtlich zerstört hätten (ich suche grad immer noch nach einem Beispiel :-), dann würde dessen Haftpflichtversicherung den Schaden übernehmen.
Wenn Du/Deine Mitarbeiter etc. das waren, zahlt sie nicht, da Mietgegenstände nicht versichert sind.Elektronikversicherung: mal in den Versicherungsbedingungen wühlen und nachlesen, was und was nicht ersetzt wird.
Veranstalterhaftpflichtversicherung: Dort auch mal die Bedingungen studieren. Es gibt viele Unterschiede. Dabei immer auch den Selbstbehalt ansehen, ist meist nicht ohne.
Lautsprecherschäden durch Überlast etc. werden aber oft nicht ersetzt, aber wie gesagt: einfach mal die Unterlagen studieren.
Wichtig: Die Versicherungen wissen sehr wohl, daß man den ein oder anderen Schaden etwas so hinbiegen möchte, daß er zu den Versicherungsbedingungen passt. Da die dortigen Sachverständigen auch nicht auf den Kopf gefallen sind, würde ich mit nicht ganz der Wahrheit entsprechenden Schadensbeschreibungen sparen.
Auf alle Fälle defektes Teil aufbewahren, je nach Schadenshöhe will das noch jemand sehen. Dann brauchen die Unterlagen zum Kauf (Datum, Anschaffungspreis etc.) und Eigentumsnachweise (Rechnungen etc.). Einfach wird das nicht...