Ein Bas Tier ist z.B. die Dap Vision 3500. Im Mid/High Bereich aber Mist.
DAP X-Serie
-
-
ok, aber wenn ich mir die daten anschaue, meine ich das es bei 4 ohm doch hinkommen müsste oder ? dann kann ich auch ne dap 2000 für die tops nehmen. Ich mag dap stufen nicht so wirklich....
edit : mir wurde gesagt, das der wirkungsrad bei der vision nicht so doll ist. ich kenn mich da nicht so wirklich mit aus. Und sackschwer, die wiegt ja
47KG ich muss das ganze auch noch im rack tragen, da mobile disco !! Für den kurs bekomme ich ja schon ne extreme 2400 die sich wiederum für bass auch nicht lohnt.MFG
Markus -
Die Vision ist sehr stark. Gewichtsmässig bei ca. 40Kg.
-
Zitat von "Bassbumper"
edit : mir wurde gesagt, das der wirkungsfrad bei der vision nicht so doll ist. ich kenn mich da nicht so wirklich mit aus.
MFG
MarkusDer das gesagt hat, meinte vielleicht den Wirkungsgrad in Bezug auf das hohe Gewicht.
Wie der Tamaris schon geschrieben hat, das absolute Arbeitstier für den
Bassbereich. Der TBF sagt immer: "Das Teil ist total überdimensioniert".
Was er damit sagen will: Die ist sogut wie garnicht kaputtzukriegen, da die
Endtransis nicht bis an ihre Grenzen ausgesteuert werden, wie es teilweise
bei anderen günstigen Amps die Regel ist. (Einfach ausgedrückt!) -
Vorallem soll sie ihre Power auch an 2Ohm Brücke liefern(5,xxKW) würde ich aber ohne wirkliche Ahnung der Materie lieber lassen. 2 Ohm Stereo als auch 4Ohm Brücke sollten kein Problem sein.
-
das klingt ja schonmal gut, wie sieht es aber in bezug auf die ldpa1600x aus ? ich benötige jetzt nicht so ein bassfundament, das es mir das bier aus der hand drückt !!! Soll schön rüberkommen, aber ich bin nicht so bassgeil wie manch anderer hier.
Danke aber schonmal für die kompetenten meinungen eurerseits. so kann mann doch eine disskusion führen.
-
Ist eben eine komplett andere Klasse...
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Ist eben eine komplett andere Klasse...
Das leuchtet mir auch ein, aber du hast doch meine ich auch mal ne zeitlang sowas für bässe genutzt oder irre ich mich da ? Weil du kannst mir doch dann mit sicherheit sagen ob es funktioniert oder nicht. :wink:
-
Es funktionieren beide Amps. Ob du die zusätzlichen Reserven der Vision brauchst kann dir keiner sagen, das musst du selber wissen, ansonsten macht du mit der LD1600 auch keinen Fehler. Wir hatten bisher keine Vision am Lager, beabsichtigen aber auch eine Anschaffung einer für Bassboxen.
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Im Bass würde ich eher mit etwas mehr kalkulieren. Im Top reicht die 1000er aus.
Hallo, ich würde an eurer stelle was die Endstufen betrifft da ein bisschen mehr Geld ausgeben das ist nur zum vorteil was den Klang betrifft. Ich empfehle QSC topteile Gruß.
-
naja, qsc hat im Einsteigerberiche uch ne Menge schrott (sie RMX). Bussbumper sie dir mal die Redrock Amps an, professiuonelle Amps mit 1A Qualität und Bassleistung zum sehr fairen Preis, damit wirft man bei den DAP kisten zwar Perlen vor die Säue, aber wenigstens hätteste dann ne richtug gute Stufe :wink:
-
Zitat von "Christian Ehrmann"
naja, qsc hat im Einsteigerberiche uch ne Menge schrott (sie RMX). Bussbumper sie dir mal die Redrock Amps an, professiuonelle Amps mit 1A Qualität und Bassleistung zum sehr fairen Preis, damit wirft man bei den DAP kisten zwar Perlen vor die Säue, aber wenigstens hätteste dann ne richtug gute Stufe :wink:
*bla bla*
Den thread hättest auch da lassen können wo er war. In der versenkung. :wink:
Und nochwas, ich heisse mit Nick BASSBUMPER und nicht BUSSBUMPER :wink:
-
Zitat von "Bassbumper"
*bla bla*
Den thread hättest auch da lassen können wo er war. In der versenkung. :wink:
Und nochwas, ich heisse mit Nick BASSBUMPER und nicht BUSSBUMPER :wink:
das kenn ich jabei dir, wenn dir einer nen guten Tip gibt, biste beleidigt, warum auch immer und was ich geschrieben hab ist eben so, würde sich aber bei den DAP X Kisten wahrscheinlich nicht lohnen nen guten Amp hin zu stellen, stell die dap palladium hin, das passt wenigstens zur qualität und anspruch deiner Boxen. :wink:
-
schon längst geschehen :wink:
-
Hallo BUSSBUMPER.
Das merk ich mir mal, *lach*
-
Zitat von "Jobsti84"
Hallo BUSSBUMPER.
Das merk ich mir mal, *lach*
:wink:
-