weil die normalen GE-brenner nur 200h lebensdauer haben, die osram halospot aber 2000h.
und wenn ich die zeit rechne, die ich mit 10x lampentausch verbringen würde... ist der aufpreis zur osram halospot auf jeden fall drin...
carhartt.
weil die normalen GE-brenner nur 200h lebensdauer haben, die osram halospot aber 2000h.
und wenn ich die zeit rechne, die ich mit 10x lampentausch verbringen würde... ist der aufpreis zur osram halospot auf jeden fall drin...
carhartt.
Zitat von "tkuehn"
Habt ihr schon mal erfahrungen gemacht mit den GX 6,35 120V/300W
die es ja auch von Omni... gibt? Werden ja großteils in diesen Standalone Lichteffekten verbaut. (Derby, etc)
Lohnt sich hier der griff zur billigeren Alternative( ca. 4euro unterschied zu osram)
Da diese Lichteffekte fast ausschliesslich im Party- und Privatbereich verwendet werden, zählt für uns die Helligkeit eigentlich kaum. Hier ist es wichtig, daß die Dinger länger halten. Auch hier konnten wir feststellen, daß die preiswerten Lampen nicht zwingend immer schnell kaputt gehen. Wie auch schon bei den PAR-Lampen gibts aber bei den Omnilux-Lampen häufiger Nieten als bei den Qualitätslampen. Aber das merkt man eigentlich immer gleich beim Einbau (entweder wurde diese defekt geliefert oder gibt innerhalb den ersten 5 sec. auf).
Da auch die Lichteffekte alle dieselbe "Qualität" wie die Billiglampen aufweisen, wäre es Perlen vor die Säue, sie mit hochwertigen Brennern zu füllen. Wir haben immer wieder Probleme mit Lampen, die aus den Fassungen fallen oder deren Kontakte sich in der Fassung festbrennen, also mehr ein Geräteproblem. Aber was will man schon von diesen Dingern erwarten? Wozu dann einen Lichteffekt mit einer hochwertigen Lampe bestücken, die in der Anschaffung fast genauso viel kostet wie der Effekt selbst?
tkuehn: Ich hatte die Probleme früher mit GE auch nicht, deswegen haben wir sie ja auch immer wieder bestellt. Das Problem trat relativ plötzlich bei mehreren im April bis Juni letzten Jahres gekauften Chargen auf... Darauf gabs dann halt nur noch Philips... Wie es mittlerweile mit GE aussieht, weiß ich nicht...
Naja gut das erklärt dann schon einiges das ich damit keine deiner genannten Probleme habe. Normal verwenden wir nur philips (7389 für die Pars)daher kenn ich die aktuellen probleme von GE nicht.
also wir haben da auch ein paar billige moonflower lichteffekte für kleine sachen in denen ein GX 6,35 120V/300W leuchtmittel rein gehört. also die omnilux kannste da knicken, weil
1.) sind die anschlußbeine zu lang, muß man also abzwicken, damit die lampe schön im sockel sitzt
2.) stimmt der brennpunkt der wendel nicht, und es kommt eigentlich nur weiß rauß, und der färbig-beschichtete reflektor(moonflower halt) lacht sich eins
Da geht echt nur Original Osram, zwar schweine teuer, hift aber nix...
Bericht von VA mit Ominlux: 8 x PAR 56 (NAGELNEU)
- 16 Uhr Aufbau / alle Funzeln o.k.
- 7 Uhr Erste Gäste trudeln ein, kurzer Lichttest ... 4 x PAR o.k. rest Dunkel ? Angstschweiß ! :shock:
- 7 Uhr, 5 min. Dimmer o.k. , Lampen ausbauen und tauschen (nur 2 x Ersatz)
- 7 Uhr, 6 min. Blut fließt da Glas gebrochen !? :twisted:
- 7 Uhr, 30 min. Roady hat noch 2 x PAR aufgetrieben - Wechsel
- 0 Uhr, 30 min. Ausfall von PAR Nr. 5 :twisted:
- 14 Uhr, Restlichen Omnilux ins Ebay gestellt
- 18 Uhr, erstes Gebot ![]()
Wochen später PAR 56 (GE) läuft und läuft und läuft ...
Zitat von "EVoice"Bericht von VA mit Ominlux: 8 x PAR 56 (NAGELNEU)
...... Wochen später PAR 56 (GE) läuft und läuft und läuft ...
lol. also ich weis ja nicht was der eine oder andere so falsch macht...
also wir haben in unseren 56er Omni brenner drin. Wenn
sie heil ankommen, halten die auch. Lampenvorheizung rein, und die Lämpchen halten. in den 64er haben wir raylight´s und 500W m40 brennern von GE.
bei der 1000Watt variante gehen wir kein risiko ein cp61 Von GE. Im Dryhire setzten wir nur Markenqualität ein (leider wird es immernoch gefordert) . Aber für eine "Dorfdisko" reichen omnis. Hat sich der ein oder andere mal überlegt, ob es nicht der Dimmer ist , warum eure brenner nicht halten ? :wink:
Es gibt ja Menschen die erzählen geschichten, da pack ich mir nur noch an den schädel...
ZitatIm Dryhire setzten wir nur Markenqualität ein (leider wird es immernoch gefordert)
Da frag ich doch nur: Warum wohl ? Wahrscheinlich weil die, die das fordern mit "made in China" nur "positive" Erfahrungen gemacht haben !
Fakt ist : Die PAR Kolben neigen verstärkt bei China Lampen zum Zerbrechen das wurde auch bereits x-mal im Forum bestätigt. Da hilft auch keine Lampenvorheizung u.ä.
Ich kann es mir einfach nicht leisten wenn von 8 Lampen auf einer VA 5 ausfallen auch nicht auf einer sogen. Dorfdisco (was ist das eigentlich Tinnitus ?) Discos, VA's mit >1500 PAX sind keine Seltenheit aufm Land !
Hallo erstmal!
Wir haten vor kurzen auch nagelneue PAR-64 mit Omni... 1000W bekommen!
Aufgebaut, erster Test, nach ca. 2 Minuten ein lauter Knall 1. Leuchtmittel geplatzt, 500er GE rein!
2 Minuten später: Nächster Knall, nächstes LM kaputt!
5 Minuten später, schon während der VA, ein lauter Knall, Komplettes 6er PAR schwarz, Dimmer FI war gefallen! Alle Sicherungen am Dimmer raus und einzeln wieder einsichern! 2 LM kaputt!!!
Naja, das ist mein Beitrag zu den "CHINA LM"
@ EVoice
mit Dorfdisco meine ich eine VA ohne Live musik.. einfach tanzfläche paar 64er, 2-3 flower , nebler,
also eine normale "party" ohne das "gesteuertes" Licht gefordert wird.
ich sag auch gerne "Plug and Play Party"
Das es auf dem Lande auch richtig abgehen kann, weis ich. Mit der Markenqualität im Dryhire meine ich auch im allgemeinen das Equipment.
Wie gesagt da gehen wir absolut kein risiko ein.