fahre seit 4 jahren 4 jbl tops der srx serie 15 zoll und 1 zoll trennen bei 1100 herz habe immer das gefühl sie zerren oder klingen hart da ich hauptsächlich countrymusic oder acoustic musik mische nervt dies giebt es eine möglichkeit sie weicher zu gestalten durch umbau
jbl srx serie
-
-
Schonmal mit nem EQ Probiert??
-
ja habe ich aber es sind dann bereich im bereich bis zu 15 db nötig so 1600hz bis 2000hz habe manchmal das gefühl ist das horn 90 mal 40
-
Zitat von "CG"
fahre seit 4 jahren 4 jbl tops der srx serie 15 zoll und 1 zoll trennen bei 1100 herz habe immer das gefühl sie zerren oder klingen hart da ich hauptsächlich countrymusic oder acoustic musik mische nervt dies giebt es eine möglichkeit sie weicher zu gestalten durch umbau
giebt es eine möglichkeit deine posting leserlicher zugestalten durch satzzeichen und große und kleinschreibung
-
Zitat von "CG"
[...] bis zu 15 db nötig so 1600hz bis 2000hz habe manchmal das gefühl ist das horn 90 mal 40
aha...
-
15"+ 1" hört sich ein bisschen nach spielzeug an so eine bestückung ist im mittelton immer sehr schwach das hat was mit physik zu tun hast du mal versucht andere boxen zu nehmen vielleicht ist dein problem dann erledigt die weichen könnte man sicher von einem boxenbauer tunen lassen der macht das aber sicherlich nicht umsonst und der erfolg ist dabei auch nicht garantiert also ich denke wenn du nicht zufrieden bist verkaufe die teile doch und nehm dir was gescheites und in zukunft am besten vor dem kaufen anhören denn auch wenn jbl draufsteht muss es ja noch lange nicht heissen das es auch gut klingt die haben einiges im regal was ich mich nie getrauen würde einem kunden anzubieten
:wink:
-
Um den Klang deiner Boxen wirklich extrem zu verbessern solltest du sie vor dem Einsatz gegen ein paar andere tauschen... :wink:
-
Moin,
da hier wiedermal der Eindruck entstehen könnte miese LS ließen sich mit EQ verbessern...
DAS GEHT NICHT
wenn der Blechdeckel- HT scheppert, kratzt und die Ohren hart beleidigt ist da mit EQ nichts zu machen, da brauchts einen besseren Ht und bei 15"1" auch ein besseres Konzept. 15"1" geht allenfalls für Partykonserve, gerade akustische Instrumente benötigen "feinere" Werkzeuge.
Gruß
-
danke an alle die sich bis jetzt die mühe gemacht habe mir zu antwortet leider hatte mir mein chef in der konzerthalle mit 2 ebenen diese boxen einbauen lassen ohne mich zu fragen waren scheiß teuer seinerzeit über 3000 dm und nun meint er sie sind das maß aller dinge naja muß halt ebend mit klarkommen versuche es gerade mit aktiver trennung
-
Frage: Sind die Lautsprecher alle noch orginal und in Ordnung ? 15 db :shock: bei mittleren Frequenzen scheinen extrem zu sein ? 2 - 6 db hätt ich ja noch verstanden.
-
JBLs 1Zöller klangen schon früher spitz/hart, das bekommt man aber bei einem kurzen Hörtest sofort heraus. Schade, wenn der vor dem Kauf nicht stattgefunden hat. Mein Tipp: Ab ins ebay damit und gute Boxen kaufen, Herumfrickeln wird keinen Erfolg bringen. Du könntest im 2-Wegaktivbetieb die HT zurücknehmen, nur sind keine Höhen kaum besser als zu agressive.
-
Du meinst wirklich SRX? Die gibt´s doch noch gar keine 4 Jahre und ausserdem ist da ein 3Zöller mit ,ich glaube 1.5 Zoll Horn davor drin.
-