1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Disco

neue pioneer djm mixer

• trinax
  • 19. Januar 2006 um 20:46
  • f8274
    Reaktionen
    4
    • 9. Mai 2006 um 12:30
    Zitat

Wie es sich im Langzeitbetrieb schlägt muss sich natürlich noch zeigen, aber die großen Nachteile des DJM600 wurde beseitigt.

Hast Du denn vorher das 600er besessen, oder möchtest Du Dir selber einreden, dass der Mehrpreis gerechtfertigt war?

LG, f8274

• lovat
    • 11. Mai 2006 um 18:17

Ich hab alles an Pulten hier gehabt, das 600er hatte ich als es gerade auf den Mark kam (98???) und hab es sehr schnell wieder verkauft, da der Klang echt eine trauriger Witz ist.
    Bis zu 2 "roten" geht es ja noch aber danach geht die Welt unter...
    Auch sonst klingt es zusammen mit B&O Boxen nicht gerade toll.

Der Mehrpreis wäre mir alleine nur der Filter wert, arbeite jetzt mit 2 Vermona Actionfilter die kosten das Stück auch 250.-

Geh mal testen und du wirst Augen bzw Ohren machen.

"Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 4. August 2006 um 18:40

Und gibt es inzwischen weitere Praxisberichte zum DJM800?
    Wer hat das Teil denn nun schon länger und kann etwas über die Qualität oder evtl. von Problemen erzählen?

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• lovat
    • 6. August 2006 um 15:53

Läuft immer noch 1A.

"Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

• deppendj
    • 7. August 2006 um 10:29

wir haben das DJM800 jetzt seit drei monaten im verlei hund es will wirklich kein schwein haben die leute zahlen lieber mehr und nehmen dan ein rodec, dieser Allen pusherei das pult ist für den arsch alles viel zu dicht bei einnander und un übersichtlich der klang ist zwar top aber mehr ist auch nicht toll daran die großen DJs arbeiten am liebesten mit rodec keine frage, aber das pioneer 1000 ist gut hat aber seinen preis kommen die Dj auch mit zurecht. Zu den unfähig wie am anfang stand das stimmt dir sound und der Style eines DJ verändert sich ihr arbeitet doch auch lieber an sachen die euch bekannt sind als mit saxchen die ihr noch nie gesehen habt oder????

Musik ist musik wenn man sie lebt und sieht

• Hami
    Profi
    Reaktionen
    48
    Marktplatz Einträge
    2
    • 7. August 2006 um 11:21

Wir haben einige Kunden, die einige Kilometer auf sich nehmen, nur um eines unserer 800er zu leihen. So unterschiedlich können die Meinungen sein...

Gruß,

der Hami

• hasenfuß
    • 7. August 2006 um 12:52

ich habe bislang noch keine beschwerde von einem dj bekommen
    wenn ein x:one 92 da stand.

daß jemand dringend ein rodec wollte habe ich noch nicht
    gehört..

im mittleren preisbereich ist sicherlich eher dateq eine option

meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

• bühnebauer
    • 7. August 2006 um 16:47

dj nehmen jedes Pult hauptsache da steht der Name einer treuren Firma drauf.

• Johnny
    Verifiziert
    • 7. August 2006 um 16:57
    Zitat von "DeppenDJ"

wir haben das DJM800 jetzt seit drei monaten im verlei hund es will wirklich kein schwein haben die leute zahlen lieber mehr und nehmen dan ein rodec, dieser Allen pusherei das pult ist für den arsch alles viel zu dicht bei einnander und un übersichtlich der klang ist zwar top aber mehr ist auch nicht toll daran die großen DJs arbeiten am liebesten mit rodec keine frage, aber das pioneer 1000 ist gut hat aber seinen preis kommen die Dj auch mit zurecht. Zu den unfähig wie am anfang stand das stimmt dir sound und der Style eines DJ verändert sich ihr arbeitet doch auch lieber an sachen die euch bekannt sind als mit saxchen die ihr noch nie gesehen habt oder????

Das grenzt schon hart an Körperverletzung...

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    Handyfragen? - Hier gibt's die Antworten

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 7. August 2006 um 17:29
    Zitat von "Johnny"

Das grenzt schon hart an Körperverletzung...

wie wahr, habe auch eine gewisse Zeit gebraucht, bis ich den Verleih-Hund, der kein Schwein mag übersetzen konnte...
    Ich rätsel auch noch, warum er diesen Nickname gewählt hat...

Nun gut, es wäre schön, wenn der ein oder andere ANWENDER des DJM800 einen kleinen - oder gerne auch ausführlicheren - Praxisbericht loswerden könnte. Bitte jetzt nicht wieder Diskussionen ob Rodec, A&H und Co toller sind oder nicht...

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• Johnny
    Verifiziert
    • 8. August 2006 um 08:03

Schon nebenan vorbeigeschaut? Hier mal ein Bericht aus erster Hand und der Herr ist jederzeit für Fragen empfänglich.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    Handyfragen? - Hier gibt's die Antworten

• stef
    • 18. August 2006 um 11:21

Kann dem Kollegen aus dem Nachbarforum zustimmen, kurzes FB nach diversen grösseren und kleineren Produktionen:
    Welten zwischen dem 600 und dem 800 in klanglicher Hinsicht.
    Selbst bei komplettem Rechtsanschlag der Gains kaum Veränderungen.
    Das gabs bisher nur bei A&H.
    Man könnte ketzerisch behaupten, dass der Pio eben wie im o.g. Bericht digital klingt, der A&H eher analog.....vergleichbar mit einer DL 3000 und Vortex 6 bei Camco....

Wenn man ein 600 daheim hat, kann man es dort weiter einsetzen, das 800 wird in den Clubs mittelfristig das 600 ersetzen, wo sich der Strassenpreis einpendelt, wird man sehen.
    Genauso denke ich, dass es eine persönliche Stilfrage sein wird, ob man lieber auf Pio oder A&H mischt....

In diesem Sinne...schönes WE

OT:Ich beantrage, den Begriff "Gehörmongo" als offiziellen Titel für div. akustisch grenzwertige Personen einzuführen.Grossartig...

• livepromo
    Verifiziert
    • 20. August 2006 um 15:35

Wir haben auch seit einnigen Wochen den DJM 800 im gebrauch..Und ich mcuß sagen ich war popsitiv überrascht. Zwar läßt sich der Klng immer noch nicht mit nem Cloud oder Rodec oder Dateq vergleichen. Trotzdem kann man das unbedenklich aufbauen.
    Auf jeden Fall ist der DJM 800 eine Bereicherung. Ich will nur Hoffen, daß der DJM 600 schnellstmöglich verschwindet.

Eventmanagment, Werbung, Gastronomiekonzepte
    Tel.:0174-6020121

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 27. September 2006 um 01:03

sooo...also...jetzt kann ich auch mitreden...habe folgende pulte mal getestet...handling, verabeitung, optik, und klang...
    allen & heath
    pio 600 und 800
    dateq vibe
    urei 1603

nachdem versteh ich nicht, was alle so geil auf das A&H sind...die verabeitung ist nicht wirklich gut...die fadercaps sitzen nicht mal gerade bündig auf den fadern! handling...naja, gewöhnungsbedürftig...für mich zu viel zu kleine hebel und tasten auf engen raum zusammengepresst...übersichtlichkeit fehl am platz...machte keinen spaß damit...klang ist gut

pio...das neue macht einen solideren eindruck als das 600er...topveranbeitung...die fader sind ein traum...laufen absolut sanft mit perfektem widerstand...optik klasse, bedienerfreundlichkeit voll gegeben, da ans 600er angelehnt...klang, kein unterschied zum A&H!
    und so schlecht ist das 600er nicht...vom handling würd ichs jedem A&H vorziehen...klangunterschied hört unser publikum eh nicht...nur für das alter find ich den preis zu hoch...aber sonst ist es ok...

dateq...eher ein langweiliges desing...alles im mittelmaß...reizt mich jetzt nix an dem teil für das geld...daher kein weiterer kommentar

urei...geiles desing, top verabeitung...sehr gelungen finde ich, dass man an jeden kanal ein mikro machen kann...und die kopfhörerbuchse ist gut...sehr funktionabel alles...die fader gehen so geil wie beim pio 800 und die drehregler finde ich noch besser als beim pio, da größer und noch hochwertiger...für das geld und den absolut perfektem klang, der geheimtip!

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement