![]()
Ja, da gibt es schon einen Thread zu, möchte dennoch mal aktuelle Meinungen hören.
Habe jetzt ein paar Mal eine Band gemischt, die einen Yamaha Subkick verwendet. Wie geht Ihr damit um? Wie erzielt Ihr damit gute Ergebnisse?
Gruß
David
![]()
Ja, da gibt es schon einen Thread zu, möchte dennoch mal aktuelle Meinungen hören.
Habe jetzt ein paar Mal eine Band gemischt, die einen Yamaha Subkick verwendet. Wie geht Ihr damit um? Wie erzielt Ihr damit gute Ergebnisse?
Gruß
David
Hallo ProSound,
ich finde den Subkick sehr gelungen. Wichtig ist die richtige Aufstellung des Statives damit er nicht ungewollt umfällt. Sound ist gut zum Ergänzen eines zweiten Basedrummikros. Habe den Subkick bis jetzt nur al Monitortech unter den Fingern gehabt und muß sagen auch für IEM echt ordentlich.
Gruß Bert
Na ja in diesem Fall hängt er fest mit am Rig des Drummers, Umfallen ist da ausgeschlossen... Wie behandelst du den Subkick mit dem EQ? Gibt es spezielle Tipps?
David
Hallo,
generelle Tips zum EQing kann ich Dir nicht geben. In der Monitoranwendung bleibt das DIng ziemlich flat. Ich mache immer einen guten Mix aus Subkick und 2tem Kickmikro.
Bert
Soweit ich das verstanden habe braucht es aber für die Yami Subkick aber immernoch ein 2. Kick mikro.
Absolut. Du brauchst immer noch ein Mikro in der Bassdrum für den "Kick", das Yamahateil macht Dir dazu den "Boum". Ich muß zugeben, daß die Kombination dieser beiden Mikrosignale sehr viele unterschiedliche Variationen erlaubt, vor allem, wenn man die Mikros getrennt gatet / komprimiert und eqt (ist das nicht eine geile 3. Person Präsens Singular Passiv? er, sie, es wird eqt!).
MfG Tobias Zw.
Zitatist das nicht eine geile 3. Person Präsens Singular Passiv? er, sie, es wird eqt!).
Absolut Tobi!
![]()
Was kostet so ne subkick durchschnittlich im Verleih (wenns überhaupt wer hat) ich glaub nue kostet die um die 250 Taler oder?
gruß
Zitat von "DER DUDEN"e|q|en; du eqst, er / sie / es eqt;
du hast eqt; du hättest eqt;
eqt; eq[e]!; etwas eqen
Steht doch so im Duden ![]()
So, habe den Job hinter mir. Macht Spaß mit dem Teil. Natürlich war auch noch ein zweites Mikro für den Kick am Start. Hatte den Subkick in den Höhen komplett abgesenkt, und bei ca. 50Hz leicht angehoben... Schiebt sehr nett!
Zitat von "tkuehn"Was kostet so ne subkick durchschnittlich im Verleih (wenns überhaupt wer hat) ich glaub nue kostet die um die 250 Taler oder?
gruß
Eher um die 300... Verleih ca. 10-15 EUR würde ich sagen..