Kracky: Ich habe ja auch vom CD18 von Nexo gesprochen - und nicht von den z.Bsp. d&b-Geschichten (die tatsächlich nur mit ungeraden Anzahl Bässen funzen). Bei diesem System ist für CSA KEINE ungerade Menge Bässe nötig.
Das CSA-Set von TW kenne ich selber nicht - weiss aber, das ein entsprechendes Controller-Setup existiert und auch schon ausgetestet wurde. Ob nun mit 3, 4 10 15 oder 20 Bässen pro Seite kann ich Dir leider auch nicht sagen... Wir haben das auf unseren Baustellen auch noch nicht gebraucht... Meine Bemerkung war eigenlich ebenfalls ironisch gemeint - zum Thema "Reichweite von 1.2 km" etc.
Von wegen Reichweite des Tops: Ich schliesse mich hier gerne der SEHR kompetenten Meinung vom Jens Seekamp an. Ob die Dinger nun auf 25, 30 oder 45 Meter tun? Mhhh, ich höre die Tops auch noch nach 100 Metern! Ich höre aber auch PS15 noch nach 100 Metern, oder ein HK-Audio Lucas ebenfalls. Die Frage ist einfach, bei welchem Nutzpegel. Daher ist das im Endeffekt eine theoretische Diskussion und auch nicht wirklich wichtig.
Wenn Reichweite UND wenig Pegelabfall nötig ist, dann soll das der Kunde bezahlen und dann gibt's LA, das wir dryhiren. Fertisch.