Hallo Leute !!!!!!!!
Ebay NR Artikelnummer: 290029996674
Was haltet Ihr von diesem Gehäuse ? Wollte 6 Stück davon kaufen !!!!! und oben drauf meine GAE pro stage.
Danke für Eure Meinungen
Hallo Leute !!!!!!!!
Ebay NR Artikelnummer: 290029996674
Was haltet Ihr von diesem Gehäuse ? Wollte 6 Stück davon kaufen !!!!! und oben drauf meine GAE pro stage.
Danke für Eure Meinungen
Jo mit 18sound sind die recht nett und brauchbar!
MfG
Na supi,da werde ich das mal machen !
Mal sehn ob es richtig Fett klingt :grin:
chassis sind aber exklusive, gelle! ![]()
...und zusammenbauen darfst Du's auch noch. Viel Spaß dabei.
Zusammen bauen kein problem hab zeit :grin:
Nur bei den chassis muß ich mir was einfallen lassen ,für 3 stück reicht die kohle :lol:
mal sehn was meine Quelle RCF Polen so bietet!!!!!!!!!!!!!!damit bin ich schon immer gut gefahren :grin:
wenn Du diesen Bausatz nimmst, dann passt der 18Sound 18W1300 recht optimal, da er auch für diesen laut muellinger gemacht wurde.
und vergiss dann die passende Endstufe nicht :wink:
mist quelle versiegt in Polen!!!!!!!!!scheiß EU * Endstufe hab ich die Große von Yorkville (AP 6040) die macht schon dampf !bin sehr zu freiden keine Probleme ebend ein Arbeitspferd!!!!
So ich werde wohl den B&C 18 PS 46 verbauen ,mal sehn ob das was wird!
Die angebotenen Gehäuse scheinen 18sound BPH118 zu sein. Ein 6th order Bandpass.
BEstückt werden sollte er mit 18W1300.
Zitat von "Dirk Hahn"Alles anzeigenDas X-Max Gehäuse ist gegenüber der Web Page Applikation etwas verändert. Jedoch trifft es die hervorragende Performance der Originalkonstruktion. Es ist ein Bassystem mit extrem hohen Output. Dieses jedoch nur, wenn ein geeignetes Chassis verwendet wird. Die Fima Müller vertreibt dieses Gehäuse als Bausatz zu interessanten Preisen. Sollte dann noch der passende Speaker eingebaut werden, erhält man einen der effektivsten Schallwandler heutiger Zeit.
Das BPH 118 ist speziell entwickelt worden, um den 18-Sound 18 W 1300 perfekt einzusetzen. Dieses Chassis realisiert eine derart überragende Perfomance, dass ein Doppel-18" Reflexwoofer echte Probleme hat.
Dennoch einige Info´s zu geeigneten Chassis, die hier gut passen:
18 Sound 18 W 1000 ( Hublimit ab 600 Watt)
RCF L 18 S800 (Hublimit ab 600 Watt)
RCF L 18 851 KN (Hublimit ab 500 Watt)
Ciare 18.75 W 1 (nur 400 Watt Powerhandling und frühes Hublimit)
D.A.S. 18 H ( zwar 100mm Coil aber ab 400 Watt Hublimit)
Eminence 18 HO ( Hublimit ab 300 Watt)
JBL 2241 (begrente Belastbarketi aber großer Hub)Die hier genannten Chassis eignen sich grundsätzlich, jedoch sollte der Anwender die Abhängigkeit von Hubfähigkeit und Hochpassfilterung berücksichtigen. Daher sind manche oben genannte Modelle nur mit Einschränkungen nutzbar. Für weiteres stehe ich Euch gerne kurz per Mail zur Verfügung: info@x-max.de
Eine Bitte: verschandelt dieses tolle Produkt nicht mit ungeeigneten Speakern. Dann habt ihr nämlich eher das Gegenteil. Es ist eine so tolle Konstruktion, dass es wirklich Spaß macht. Es ist mittlerweile nahezu ein Bestseller bei mir, der sehr viele professionelle Anwender begeistert.
Grüße
Dirk
Welche Modifikation, wenn ich fragen darf?
Der Fabian hatte mal den BPH118 mit enger zusammenliegenden fbs gebaut, das macht dann nochmal 3dB mehr Effizienz (oder sollte ich Resonatorblubb sagen?).
Ich glaube gut und gerne, dass die Kiste sehr laut geht, allerdings handelt man sich damit auch andere Nachteile ein.