hiho,
ich möchte einen DMX Splitter basteln. An sich keine Sache. Allerdings sind bei mir ein paar Fragen entstanden. Vielleicht kann mir jemand auf die eine oder andere eine Antwort geben.
1. Diverse Splitter haben je eine Kontroll-LED für beide "Phasen". Wie realisiert man das? LED mit Widerstand von Pin 2/3 gegen Abschirmung? Kann mir nicht vorstellen, dass das konform ist...
2. Was für ein Potential soll eigentlich der Schirm haben? Prinzipiell würd' ich sagen "zwischen" beiden Phasen??? Gibts da verbindliche Angaben
3. Ich plane einen DC/DC-Wandler zur galwanischen Trennung einzusetzten. Da ich den Splitter über ein externes Netzteil mit Strom versorgen möchte (wegen C.E./SEV/VDE oder wie das auch immer heisst...). Gibts da argumente die dagegen sprechen?
4. Ganz unabhängig davon: wie erkennt man am besten einen Break im DMX Signal? Man kann einen Prozessor ja nicht 88uS im kreis laufen lassen, um den Pin auf low-pegel zu überprüfen... v.a. weil der Break ja nicht zwingend nach 512 Bytes kommen muss.
Danke