Hallo Spezialisten! ![]()
Hab seit einiger Zeit die kleine Eurolite N10 Nebelmaschine für unsere Band! Die Nebelmaschine hat ja, (wie bekannt) eine kleine Steuerung dabei, die auf Tastendruck den Nebel ausstößt... Soweit so gut!
Nachdem wir als Lichtsteuerpult den Light Operator 24 benutzen und der ja eine Taste für eine Nebelmaschine gleich drin hat, (5 poliger Stecker / Nebelmaschine hat einen Kaltgerätestecker) wollt ich des heut mal ausprobieren, den Nebler über des Steuerpult zu bedienen!
Problem dabei ist, dass bei der Nebelmaschine 220 V für den Remote Controller über den Kaltgerätestecker rauskommen, wobei dabei die Phase kurz geschlossen wird und dann der Nebel austritt... So, mit diesen 220 V kann ich aber unmöglich in mein Light Operator rein -> ich denk, dass der Anschluss höchstens für 10 V ausgelegt ist! (Oder täusch ich mich da??) Also müsste ich des ganze über ein Relaise steuern.
Hat des ganze von euch schonmal jemand gemacht, bzw. kann mir einer von euch einen hilfreichen Tipp geben! Wär euch sehr dankbar... ![]()
Viele Grüße und Danke.
Michi