Hat sie schon jemand auf einem Job gehabt? Wie sind Eure Erfahrungen?
Da gerade Shure in der Disk. steht , mal gleich mit drannhängen.
Im Sennh. ist ja der Ant.-split gleich mit drin!
Softw.-edit - Händling
![]()
Gerald1
Hat sie schon jemand auf einem Job gehabt? Wie sind Eure Erfahrungen?
Da gerade Shure in der Disk. steht , mal gleich mit drannhängen.
Im Sennh. ist ja der Ant.-split gleich mit drin!
Softw.-edit - Händling
![]()
Gerald1
Hallo Gerald1
Ich nutze seit einiger Zeit ew550 G1 Strecken. Der 0db Antennenausgang funktioniert auch bei 5 durchgeschliffenen Geräten noch einwandfrei. In solchen Fällen stelle ich immer zwei passive Richtantennen (A2003) auf. Überwiegend nutze ich die Strecken mit Lavalier oder HeadSet, d.h. mit Belt Pack.
Probleme gab auch in schwierigen Situationen nie (schwierig, nicht unmöglich). Die Akzeptanz scheint auch zu wachsen. Leider ist der on/off Schalter der Handsender für den Road-Alltag nicht stabil genug ausgeführt. Daher ist er hin und wieder mal zu erneuern, was eine fummelige Arbeit ist.
Ansonsten bin sehr zufrieden mit den Geräten. Einer der wenigen Artikel die sich irgendwann mal zu rechnen scheinen. :wink:
Vielleicht hilft's ja...
Gruß, Dirk
Wir haben Einzelempfänger mit Splitter. Darin sehe ich den sehr großen Vorteil, dass nicht beide Empfänger weg sind, falls sich ein Netzteil verabschiedet. Die Sicherheit ist mir sehr wichtig bei der Entscheidung gewesen.
Grüße
Stephan
Zitat von "Stephan Graeske"Wir haben Einzelempfänger mit Splitter. Darin sehe ich den sehr großen Vorteil, dass nicht beide Empfänger weg sind, falls sich ein Netzteil verabschiedet. Die Sicherheit ist mir sehr wichtig bei der Entscheidung gewesen.
Grüße
Stephan
Supi, muß ich nun bei unserer U4 und AT5000er Strecken Angst haben, das das Netzteil kaputt geht :-?
Ich sehe eher einen Nachteil in externen Netzteilen...
Bei der U4 und auch bei dem AT-Material noch nie Stress mit gehabt!
Was ich eher nicht leiden kann sind diese internen Splitter! Mit der alten 550er Kiste habe ich da schon mal Stress gehabt. Dann lieber einen externen Aktivsplitter und gut...
Auch bei Sennheiser ist ein Netzteilausfall sehr unsicher... und noch nie vorgekommen ![]()
Aber wenn er passiert, dann sollte nicht die komplette Strecke (Antennenverstärker, Splitter, Empfänger) defekt sein. Ein Ersatznetzteil für 30 EUR kann man im Case liegen haben . Aber wer nimmt zur Sicherheit (ohne Havarie-Kosten berechnen zu können) noch ein UHF-Set mit?
Ist halt meine persönliche Meinung...
Zitat von "PA-Peter"Ich sehe eher einen Nachteil in externen Netzteilen...
Nämlich?
(Bei uns sind je 4 Empfänger mit allem Zubehör in einem 4HE Case. Hinten sind Anschlüsse für UHF, NF (XLR) und Strom. Also keine Einzelteile...)
Grüße
Stephan