Hi Leute!
Ich bin neu hier, und hätte da gleich mal ne Frage
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Ich hab auf der Seite von AW-Audio (paplans.de.vu)nen Bauplan für einen B2-Subwoofer von d&b gefunden.
Den würd ich ganz gern mal bauen.
Aber da fehlt leider eine Bemaßung... Ich weiß nicht wie groß die Box werden soll. Da sind nur 116x92cm angegeben (also nur zweidimensional)...
Weiß von euch vielleicht jemand das Breitenmaß der Box??
Hab ihn selbst auch schon per email angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten :cry:
Gruß
Franco
d&b B2 - Bauplan von AW-Audio....HILFE
-
-
-
ups, das ging ja schnell
Danke! Also es ist nicht so, dass ich nicht schon gesucht hätte..
Kann es sein, dass die Suche hier nicht richtig funktioniert?
Ich hab "D&B B2" eingegeben, und es gab keine Treffer
-
mann mann mann.... :roll:
http://www.dbaudio.com/pub/live/B2-SUB_MANUAL.PDF -
Und noch ein Tip am Rand - vlt. ganz interessant für dich. Bei AW-Audio:
http://www.aw-audio.kaigerner.de/
links auf Infra - da ist ein B2 Plan - sehr detailiert drin.
Gruß Daniel
-
Zitat
Kann es sein, dass die Suche hier nicht richtig funktioniert?
Ich hab "D&B B2" eingegeben, und es gab keine Trefferweniger als drei Buchstaben und/oder Zahlen am Stück fallen bei der Suche durchs Raster. Sonderzeichen werden meines Wissens gar nicht erfasst, also wird aus "d&b" einfach "d" und "b" und das klappt dann nicht. Bei "B2" ist es das gleiche, "PS12" dagegen geht prima, da 4 Zeichen am Stück. Ist manchmal dann tatsächlich etwas mühsam, nach solchen Produkten zu suchen, aber so isses halt...
Gruß FF
-
ich möchte ja hier nicht klugscheißen aber dieser Bauplan ist 100% falsch
habe vor zwei Wochen einen B2 offen gehabt. Bestückung nicht RCF und Maße des Gehäuseinnenlebens liegt noch nicht mal in der Nähe des Orginals.
-
Die Bestückungen wurden beim B2 schon mehrfach gewechselt (RCF und B&C), aber beim Plan stimmen definitiv einige Abmaße nicht. Das Ganze ist also mit Vorsicht zu genießen (vom passenden, unverzichtbaren Controllersetup mal noch ganz abgesehen).
-
Moin,
mal abgesehen vom Plan der sogar nach meiner Augenmaß-Erinnerung nicht stimmt...
Der Sinn Dieses und anderer Vertreter dieser Kategorie Infra ist meiner Erfahrung nach NULL. In das Transportvolumen passen locker 3Stück 402- Bässe die sich wahrscheinlich auch an einem D12- Kanal fahren lassen. Das macht mehr Spaß. Open- Air mag der B2 erträglich sein, Indoor schadet er. (wie andere Infras auch). Musikalisch klingt so ein Infra nie. Auch die Summierung mit dem 402 will mit Können ausgeführt sein. Selbst komplett Original ist diese Bassektion kein High- End.
Gruß
-
Hm.. erst mal Danke für die Infos.
Dann werd ich wohl mal die Finger von dem B2 lassen...
Hat vielleicht jemand nen Tip für mich, welche Alternativen in Frage kommen könnten? Welche könnte ich noch bauen?
Einsatzbereich überwiegend im Freien. Die Teile sollen richtig tief und druckvoll spielen. Nur Tiefbass bis ca.70-80Hz. Die restliche PA reicht mir momentan. Brauch sie nur zur Tiefbassunterstützung.
Ach ja... keine Live-Musik. Hauptsächlich teifbasslastige Musik. R&B, HipHop usw....
Ich weiß, dass die meistens Infras nicht klingen. Aber das brauchen sie auch nicht wirklich. Sie sollen einfach nur dieses äusserst angenehme Druckgefühl in der Magengegend verbreiten. Und das nach Möglichkeit auf dem ganzen Gelände, und soll sich nicht nach 10 Metern wieder in Luft auflösen... Es soll einfach auch noch in 30-40Metern Entfernung noch deutlich spürbar sein.
Und bezahlbar soll das ganze natürlich auch noch sein. Bitte nur bezahlbare Vorschläge!
Bin schon mal für jeden Tip dankbar! -
Moin,
@ exPOLOsiv: Ähm, langsam...
Wie sieht Deine Anlage aus für die Du Infras suchst?
(ich frage das, weil der Bereich über 60 Hz entscheidet, was die Leute untenrum "erfühlen")
Gruß