Mir unbekannter 15" Lautsprecher.
-
-
Ich glaube es sind diese Daten
Dauerbelastbarkeit: 200 Watt
Musikbelastbarkeit: 400 Watt
Impulsbelastbarkeit: 800 Watt
Frequenzbereich: 60 – 4500HZ
Schalldruck: 103 dB (1W / 1m)
Max. Schalldruck: 129,5 dB
Impedanz: 8 Ohm
Resonanzfrequenz fs: 43 Hz
QTS: 0,238
VAS: 245 Liter
Xmax: 3,302
Probiers mal im Google ich hab eingegeben: 15" eV Subwoofer
Mfg
Jonas -
Das ist nen EVM 15B oder L, aber durch die rote Kappe könnte das vielleicht auch ein anderer sein, weiß aber grad net wie die Bezeichnung lautet. Aber vom Korb her ist das aufjedenfall ein EVM 15B oder L wiegesagt, hab selbst mal 2 besessen.
-
In den Tiefen meiner Papiersammlung schlummert ein EV-Selbstbauprospekt.
Aufgrund der Bilder dort werde ich etwas orakeln:Die Plastikkappe war auf der Pro Line-Serie. Normale EVM 10....18 hatten die nicht. Der Membran nach zu urteilen ist es ein 15B, der 15L hatte Rillen.
Ich tippe deshalb auf EVM 15B Pro Line.102,5dB 1W/m
128,5dB max.
400W Dauerbelastbarkeit
1600W Impuls
8 Ohm
fs 43hz
Qts 0,297
Vas 0,225m³
Sagen die Unterlagen. Weitere Meinungen dazu?Das Chassis sieht recont aus.
Waren es Selbstbaubässe?Armin
Seibel: Ich glaube du solltest über den Herrn Nuhr nachdenken.
-
Zitat von "hell&dunkel"
Herrn NuhrWer ist den Herrn Nuhr?
-
Vorweg schon mal "Danke" für die Bemühungen.
Etwas mit Pro-line ist auch meine Vermutung.
Es waren immer 2 Stück zusammen unter Aufgang und Podest verbaut.
Es ist aber nicht mehr bekannt in welcher Art.(geschloßen,BR oder so)
Befeuert wurden immer 2 Stück (schätze 2x8Ohm paral.) an einer gebrückten Sparc 1200.
Werde einfach mal mit den 15b pro Daten schauen ob ich damit was in Richtung BR bauen kann.
MfG Frank -
Zitat von "Seibel"
Wer ist den Herrn Nuhr?
Das ist er: http://www.dieternuhrfanclub.de/mp3/vorn/fressehalten.mp3
-
...und ich dachte, ukw weiß etwas zum Thema... :wink:
-
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Wie geil
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
-
Yepp, Korb und Membran sehen den 15B-Bässen die wir neulich verkauft haben verteufelt ähnlich, Pohlkernbohrung ebenfalls, Magnet usw. auch. Bei uns war gaaanz leicht auf dem Magnet hinten ein Aufdruck, der das Modell genauer auswies.
Der "EV" Aufdruck vorne war allerdings bei uns nicht dabei, ebensowenig die Kunststoffdeckel, daher tippe ich auch auf ProSerie. Sicke lässt auf "B" schliessen. -
Zitat von "Franklaut"
Werde einfach mal mit den 15b pro Daten schauen ob ich damit was in Richtung BR bauen kann.
MfG Frankwas vielleicht das bekannteste ist für 15b, wäre meiner meinung die eliminator. aber ich schwör halt total auf die dinger.
aber damit du was reisen kannst damit, brauchst auf jeder seite mindestens 4 stück.
baupläne hätte ich dafür, sind aber bei den selbstbaulinks auch dabei. -
Hallo,
das ist ein EVM 15B Pro-Line (irgendwie süß, das war zu meiner Zeit der bekannteste Basslautsprecher überhaupt und hier fragt jemand, was das sein könnte). In BR ab ca. 120 Liter immer noch ein klasse Bass.
Gruß
C.