1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Praxis & Testberichte

DB Technologies Fifty Line

• tufkamagi
  • 22. November 2006 um 22:46
  • tufkamagi
    • 22. November 2006 um 22:46

Hallo,
    der Zeitpunkt rückt immer näher, an dem sich elefelle wieder in Unkosten stürzt, weil er sein Hobby weiter ausleben will. :oops:
    Ums kurz zu machen: ich hab genug von dem zusammengewürfelten Haufen an Sachen, die mein Wohnzimmer belagern. :shock: Daher steht der Entschluss fest: Es kommt was halbwegs Amtliches ins Haus. :shock:
    Und zwar im Januar. Also schon mal umgeguckt. Und das System hat mir gefallen. Hab auch schon einiges drüber gelesen, und der Tester war beeindruckt.
    Nur, schreiben können die viel. Kennt jemand dieses System????
    Hats schon mal jemand erlebt? Ist es sein Geld wert? Steht das irgendwo im Raum BW? Kann ichs mal anhören?

Oder sagen hier alle: für die Kohle gibts besseres! Nur zu, schreibt, was euch auf dem Herzen liegt. Bedenkt aber, das Fifty Line liegt derzeit bei ca. 7220€. Und mehr muss nicht sein. Hatte zuerst ein HK-Deacon im Auge, aber irgendwie hab ich mich verliebt in das Teil.

Merci,
    elefelle

ja, es geht noch lauter!

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 22. November 2006 um 23:45

Restless bringt Seeburg B1801 und A6 nach Assamstadt mit.
    Kommst du oder ist beim Ölofen der Tank leer? :wink:

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• slaytalix
    Verifiziert
    Reaktionen
    55
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. November 2006 um 17:15

Es gibt wohl 3 x 50 Lines :wink: Welche meinst Du ?

1. FL 115 mit 15" Aktivbaß & FL 10 Koax Passiv-Top
    2. FL 118 dto mit je 18" Aktivsub
    3. FL 218 dto mit je 2 x FL 18" pro Seite, FL 15 & FL 10

Auf Grund der Hornladung im Top sicherlich weiter tragend als HK Deacon etc.

Apollo Audio & E-Bike Rental.

https://apolloaudioandebike.jimdo.com

https://apollo-audioservice.jimdofree.com/

• tufkamagi
    • 23. November 2006 um 17:47
    Zitat von "slaytalix"

Es gibt wohl 3 x 50 Lines :wink: Welche meinst Du ?

2. FL 118 dto mit je 18" Aktivsub
    Genau die! :grin:
    Der Unterschied zur 40 Line, ist der soooo groß? ich mein, preislich liegen da ja Welten dazwischen!
    7990€ zu 3990€ offiziell. Bei gleicher Größe(also top+2xBass)
    Ich mein nur, wegen des Tops. kann das in kleineren Räumlichkeiten Punkten?? Oder is da dat 40Line Top besser für geeignet?

Wie gesagt, ich würds gern mal hören! Wenn möglich in BW! Wenn nicht möglich, mach ich im Januar vor dem Kauf nen Ausflug zu einem Händler, der beide Systeme da hat. Weil so nen Haufen Kohle schmeiß ich nicht grad raus für was, was ich noch nich mal gehört hab.

ja, es geht noch lauter!

• JuKom
    • 23. November 2006 um 18:09

was haste denn vor denn vor?
    ich hab mir gerade 2 Fourtyline Systeme gekauft, der Lack ist das allerletzte!
    ansonsten bin ich sehr zufrieden, aber halt auch noch am Erfahrungen sammeln

mfg
    Julius

• ww
    Verifiziert
    Reaktionen
    11
    • 23. November 2006 um 18:27

Hi elefelle,

habe die Fifty-Line seit zwei Jahren im Verleih (derzeit bis maximal 4xFL218). Ist ein sehr flexibles System; stelle je nach Bedarf die FL15 mit ner FL10 hin oder auch die kompletten vier Stacks FL218.

Sound gefällt mir sehr gut. Hatte noch keinen Kunden bzw. User der gemotzt hätte. Wurde sowohl für DJ-Sachen (z.B. mit Bernhard Fleischmann von Antenne Bayern), Rock-Konzerte (z.B. TV-Smith + VOM, Hardcore Superstars...) und andere Sachen eingesetzt.

Habe am Samstag wieder eine VA (mit einer Band aus LA) auf der die 50Line spielt.

Falls Du Dich zu einer 50Line entscheiden solltest...melde Dich mal, ich kann Dir ggf. auch nen interessanten Preis machen.

Viele Grüße
    Wolfgang

• restless
    Verifiziert
    • 23. November 2006 um 19:57
    Zitat von "hell&dunkel"

Restless bringt Seeburg B1801 und A6 nach Assamstadt mit.

Jau....B1801 und für "obendrauf" A6, A8, K2. Zum Fifty-Line mag ich jetzt kein Statement abgeben, würde aber in jedem Fall dazu raten diverse Kandidaten mal unter Einsatzbedingungen in Ruhe zu testen. Bei solch einer Investition würde ich nicht "aus dem Katalog" kaufen.

Achim u. Manuela Bald GbR
    http://www.lautsprecherteile.de

• electricmayhem
    • 30. November 2006 um 12:44

Hab jetzt auch seit ca einem halben Jahr eine Fifty Line und bin mit der sehr zufrieden.
    Zum ersten mal keine Probleme mehr den Leadsänger in einem Livemix rauszuholen!
    Sehr variables System, besser wie die HK-Geschichten.Hatte vorher ne DAP Soundmate 3 und HK Audio Actor Komponenten.Kein Vergleich!
    Die Fourtyline entspricht übrigens in etwa einer HK Actor, die kannst du nicht mit der Fifty Line vergleichen.
    Und das Schutzhüllen/Rollenset hat mich 600€ gekostet, vermutlich sind da Goldfäden eingewebt...?Das ist auf jeden Fall ein Kritikpunkt.
    Ansonsten kann ich dir nur einen ausführlichen Soundcheck empfehlen.

Everything louder than everything else

• rene classen
    • 5. August 2008 um 10:04

So ich holen mal den alten Threat hoch bevor ich einen neuen aufmache.

Ich liebäugle derzeit mit der FL118+.

Wie sind jetzt die realistischen Einsatzzwecke zu sehen?

• Basti_B
    • 5. August 2008 um 15:09

Würde auch ein paar andere andere Sachen außer db anschauen. Seeburg Touring System oder auch Soundklinik auch wenn ich bei beiden jetzt nicht weiß wo die preislich liegen. (TSE hab ich schon gehört und drauf gespielt komplett mit 2Tops, 2xTSE Sub, 1x Infra und ein A6 glaub ich als infill alles pro Seite)

Wenn db würde ich mal bei der DVA und DVX Serie schaun. Grade wenns größer werden soll. 4x S10 und 2xDVX D12 kosten knapp über 10000€ Wäre halt besser erweiterbar und auch mit RCF Bestückung. Kann man dann halt auch noch schön kombinieren inkl passenden Monitoren und DVA Vertical Array.

Was ich von meinen Vorschlägen schon gehört habe: TSE System, Fifty Line, DVA mit S20.

• rene classen
    • 5. August 2008 um 15:52

Also das sind finaziell andere Diminsionen.
    Wenn man sich dein Vorschlag mit ACL aufnimmt ansieht liegt man für ein grössenmäßig vergleichbares Setup (2Subs und 1 Top) ohne Amp bei über 13T€ UVP die FL bekommt man derzeit unter 6T€.

• Basti_B
    • 5. August 2008 um 17:58

Wie gesagt TSE und Soundklinik hab ich keine Preise gesucht.
    DVA/DVX mit S10/DVX12 liegt glaub ich bei 11.000€

Was mir bei der Fifty Line nicht gefällt ist einfach das "Halbaktive" Wenn ein aktiv System dann auch so flexibel das ich alles einzeln einsetzten kann. Das System mit dem ich noch oft zu tun habe ist ein Dynacord Madras. Insgesamt mit 6 Subs und 4 Tops. Ich möchte nicht auf die flexibilität verzichten. Bei großen DiscoVas nimmt man das System komplett als Front und bei Band nimmt man 2 M15 als Mon. Das kann man auch mit der Fifty Line nicht (bei den passive von mir genannten fällt das zumt Teil auch weg okay). Auch das Top der Fifty Line kann man nicht einfach ohne Sub zur Sprachbeschallung einsetzen. Da wäre mir persönlich die Flexibilität lieber als die 4Wege Beschallung.

Wegen der Preissache. Die von mir gennanten sind nur Beispiele die mir einfallen bzw die ich kenne. Da muss halt jeder selber suchen was dann genau der rahmen ist.

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 5. August 2008 um 18:43
    Zitat von "KaosKing"

Würde auch ein paar andere andere Sachen außer db anschauen. Seeburg Touring System oder auch Soundklinik auch wenn ich bei beiden jetzt nicht weiß wo die preislich liegen.

Einfach hier schauen: Edit DJheini: Werbung entfernt (Plumper gehts nimmer) :roll:
    Infoblatt: http://www.sound-klinik.de/produkte/Touring-Prospekt.pdf

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™