Hallo..................
Ich hoffe keine Dumme Frage !!
Welche Compressor / Gate Geräte könnt Ihr empfehlen ??
Preisklasse bis max. 500 EUR
Welche Geräte scheiden völlig aus ?????
MfG
Hallo..................
Ich hoffe keine Dumme Frage !!
Welche Compressor / Gate Geräte könnt Ihr empfehlen ??
Preisklasse bis max. 500 EUR
Welche Geräte scheiden völlig aus ?????
MfG
Also wenns low Buget sein soll und trotzdem recht tauglich finde ich den Alesis 3630 ganz gut, gibts für 111€ beim großen T! Kannste für 500€ Buget 4 stück von kaufen ![]()
Ansonsten dbx 166 XL, dbx 1066, was ich persönlich sehr geil finde ist das teil von Presonus, ACP 88 heisst das ding kostet allerdings ca. 1200€. Ist aber Amtlich und eine 8 fach Ausführung !
:wink:
Los gehts bei sinnvollen Sachen wohl mit dem dbx 166er.
Ich (und auch einige weitere) finden den Dynamaxx von SPL sehr nett.
Ist halt doppelt so teuer wie der 166er. Aber das wären die Dinger, die ich in der Klasse nehmen würde.
Wobei bezieht sich bei Gates das Budget? 500 € für 2 oder für 4 Kanäle?
Was haltet Ihr von Drawmer ?
Der peis sollte nicht in die oberste Liega gehen.
Drawmer gehört wohl zu einem der Industriestandart-Firmen.
Wir haben Gates und Comps von Drawmer, das Zeug ist klasse, hat aber halt auch seinen Preis.
Beim Compressor finde ich auch den 166er DBX ganz ok. Man kann damit arbeiten. Wir haben die auch im Einsatz und bei uns hat sich noch keiner darüber beschwert.
Gruß Thomas
Die Drawmer 4fach Comps finde ich nicht besonders gelungen. Die 2fach Gates sind prima (wie es sich für nen "Industriestandard" gehört). Die 4fach Gates sind schon ne Nummer drunter vom Sound. Ich würde die 166er dbx den Drawmer 4fach Comps vorziehen und die Dynamaxxe sowieso.
Vorsicht: Es gibt 2 verschiedene 4-fach von Drawmer: Während das DS404 (aus der großen Serie) durchaus mit dem 201er mithalten kann vom Sound her, geht das sog. Punchgate MX40 nicht wirklich...
Um auf die Frage zu antworten: dbx 166 xl sollte in dieser Klasse bezahlbar sein und wird auch im Normalfall akzeptiert, außer von Leuten, die sowieso aus Prinzip nur die große BSS-Serie (DPR402/404) akzeptieren. Sollte also stressfrei sein. Vom Alesis muß ich abraten: Das ding funktioniert zwar und tut was es soll meiner Meinung nach, es ist aber absolut nicht akzeptiert
Ich meinte schon das DS404.
Zitat von "Seven"Ich meinte schon das DS404.
Was macht denn das 404 an schlechtem Sound?
Moinsen,
immer gehen: DBX 166, DBX 160, BSS DPR.
Geschmackssache sind leider die Drawmer (und bei weitem nicht von jedem Tech gern gesehen). Die Dynamaxxe sind ganz klasse Teile, leider noch nicht jedem bekannt. Gab schon das ein oder andere Mal Nase rümpfen deswegen, nach der entsprechenden Veranstaltung dann oft das Gegenteil :wink:
Grüße, Chris
zum dynamaxx kann ich sagen (hab selber einen), das er ein toller kompressor vor allem für komplexe signale ist.
z.b. für keyboards und komplette instrumentengruppen setze ich ihn sehr gerne ein.
für gesang gefällt er mir aber nicht, das regelverhalten ist mir hierfür irgendwie nicht schnell genug. dafür würde ich in dieser preisklasse doch tatsächlich eher den 166er nehmen.
wo ich aber immer noch ins schlingern komme: es gibt doch den 166A und den 166XL - wo liegen die unterschiede?
Gerade für Gesang würde ich den Dynamaxx dem dbx klar vorziehen, da er wesentlich weicher agiert.
wora:
Der Unterschied zwischen dem 166A und 166XL liegt in der manuellen Zeiteinstellungsmöglichkeit beim 166XL. Außerdem empfinde ich den 166A bei zunehmender Kompression dumpfer als andere Geräte.
@ all....
was heist das Punchgate MX 40 geht nicht.
was gibt es bei einem Gerät was ein Kanal öffnet oder schließt für Klangliche unterschiede ??
ich hatte schon mal einen Techniker der sagte das die dbx Geräte ( Pappig ) klingen ::: Schulter zucken ::::::: von mir .
zur zeit habe ich samson geräte in Side rack funzt sehr gut also so weit ich das beurteilen kann.
Lider ist das immer so ne sache mit der Riderliste.
Zitat von "Krusty"Gerade für Gesang würde ich den Dynamaxx dem dbx klar vorziehen, da er wesentlich weicher agiert.
wora:
Der Unterschied zwischen dem 166A und 166XL liegt in der manuellen Zeiteinstellungsmöglichkeit beim 166XL. Außerdem empfinde ich den 166A bei zunehmender Kompression dumpfer als andere Geräte.
ah, ja denn meine ich tatsächlich den 166XL.
den würde ich hierfür empfehlen.
was die gesangskompression mittels dynamaxx angeht, da sind unsere geschmäcker und arbeitsweisen wohl nicht deckungsgleich ![]()
Zitat von "Discodeisli"
...was gibt es bei einem Gerät was ein Kanal öffnet oder schließt für Klangliche unterschiede ??...
...was gibt es für unterschiede bei autos, man sitzt rein und fährt damit weg...
Hm, was ein Gate am Klang ändert? So einiges! Stichwort: Hüllkurvenbearbeitung.
Das MX40 ist erst recht ein Werkzeug zur Klangänderung. Da gibt es zum Einen die "Punch"-Funktion (wer's denn mag) und zum Anderen die Knacksfunktion. Letztere lässt sich leider nicht abschalten :wink:
Mein All-time-Favorit ist und bleibt das DS-201...
Grüße, Chris
Ich würde auch zum Dynamaxx von SPL raten. Wir setzen den nur noch ein und es hat sich bis jetzt noch niemand beklagt.
Finde Ihn von der Handhabung und auch vom Klang her sehr gelungen und würde Ihn auf jeden Fall den Geräten von DBX vorziehen.
Aber wie bei vielen anderen Dingen ist es wohl auch hier Geschmackssache.
Der DS 404 neigt zum "Klicken" und der DL241 macht mehr "Mulm" als andere Geräte in dieser Preisklasse. Wobei ich DS 404 noch eher mag als den DL441, da darfs echt gerne was anderes sein.
to topic: Dynamaxxe erfreuen sich steigender Beliebtheit, wie man auch im Forum erkennen kann. Dazu passen eben
Wer ein bißchen "fummeln" möchte hat aber beim Dynamaxx schon verloren. Auch wenn es mein Lieblingskomp. ist, für die die "kurbelmäßig" gut und schnell sind holen bei Einzelsignalen noch etwas mehr raus, allerdings dauert das einstellen etwas länger.
Ansonsten ist der DBX 1066 noch recht nett oder LA Audio BCL20 oder GCX20.
Was ist zu Altair zu sagen ?
****CN-220****