A Nein und b Spam nit^^ du hast dein eigen Forum dafür^^
Prosit Neujahr!
-
-
Ich kauf eine keine "Böller", is mir Geld zu schade.
-
Böller sind fürn Hugo. SPL 120dB in 8 Meter entfernung... das bringt die PA auch, nur dauerhaft *g*.
Ich wäre sowieso dafür dass man bei Piraten einen Limiter integriert.Prosit Neujahr nachträglich!
Vorsätze:
mehr PA Equipemnt kaufen.
günstiger verleihen. -
Böller aus Holland gehen viel besser!
ZitatJapp, ich benutze auch keine Feuerwerkskörper mehr, ist imho unnütze Geldausgabe, gebe ich lieber der örtlichen Kirche die Kohle!
Der Kirche? Die ist schon reich genug! Da steckt man das Geld besser in die PA. -
Ich kaufe auch keine Böller.. nur Pyro. 1 kg rauch.. Da war die Straße dicht.
-
Hmm sch****, ich glaub ich hab mir mit n paar Böllern nen kleinen Tinitus reingehauen
... Ich schau mal morgen zum Arzt (Praxen sind ja auch gerammelt voll jetzt), mal schauen was der sagt...Zitat16 Jährige Kinder die mitner 9mm Wettschießen machen
:shock: Wenn dann 9 mm P.A.K. - was aber in der Tat auch illegal ist. Und den Ohren ohne Schutz ziemlich wehtut. Werd mir allerdings mit der Vollendung des 18. Lebensjahrs auch so ein Ding kaufen, is ne schöne saubere Alternative zum böllern...MfG, Mike.
-
Zitat von "crassmike"
Hmm sch****, ich glaub ich hab mir mit n paar Böllern nen kleinen Tinitus reingehauen
... Ich schau mal morgen zum Arzt (Praxen sind ja auch gerammelt voll jetzt), mal schauen was der sagt...
:shock: Wenn dann 9 mm P.A.K. - was aber in der Tat auch illegal ist. Und den Ohren ohne Schutz ziemlich wehtut. Werd mir allerdings mit der Vollendung des 18. Lebensjahrs auch so ein Ding kaufen, is ne schöne saubere Alternative zum böllern...MfG, Mike.
Soweit ich weiß, darf man selbst mit Platzpatronen nur mit Waffenschein ballern, oder hat sich da wieder was geändert?
-
glaube nicht das die dinger jetzt für kinder freigegeben sind.
-
Man darf eine schreckschußwaffe ohne kleinen Waffenschein nichtmal tragen
(auserhalb des eigenen Grundstückes und auch selbst nur dort darf man sehr eingeschränkt schießen).
Auf öffentlich Gelände darf man gar nicht damit feuern.
Aber an Sylvester sehen die Bullen drüber hinweg weil sie sonst aus dem Waffen einsammeln nicht mehr rauskommen würden. :wink: -
Zitat von "Diskriminator"
Man darf eine schreckschußwaffe ohne kleinen Waffenschein nichtmal tragen
(auserhalb des eigenen Grundstückes und auch selbst nur dort darf man sehr eingeschränkt schießen).
Auf öffentlich Gelände darf man gar nicht damit feuern.
Aber an Sylvester sehen die Bullen drüber hinweg weil sie sonst aus dem Waffen einsammeln nicht mehr rauskommen würden. :wink:Genau - mit nem kWs darfste auf der Straße tragen (nicht auf öffentlichen Veranstaltungen wie Demos etc.), aber nicht schießen - das geht, wenn unsere Freunde in grün nicht, wie meistens an Silvester tolerant sind, nur auf dem eigenen Grundstück bzw. mit Erlaubnis des Grundstückeigners. Und wers ganz gesetzestreu mag, der lässt seine Pyros auch nicht das Gelände verlassen, wenn sie wieder runterkommen. Aber wie man das bei etwas Wind hinbekommt, das ist ne andere Frage...
So genug mit Klugsch***** :wink: .
MfG, Mike.
-