hallo,
ich hab grad folgende Variante auf der NL-Homepage gefunden.
http://www.syrincs.nl/Images/S5_Vier…eilen_klein.gif
hat das schon mal wer probiert?
ich kanns nicht so recht glauben das des so richtig funzt - is ja ein 70° teil.
hallo,
ich hab grad folgende Variante auf der NL-Homepage gefunden.
http://www.syrincs.nl/Images/S5_Vier…eilen_klein.gif
hat das schon mal wer probiert?
ich kanns nicht so recht glauben das des so richtig funzt - is ja ein 70° teil.
was soll das bringen ?
Hallo,
bringen soll das weniger Interferenzen im Hochtonbereich.
Ja, wir haben das früher so ähnlich gemacht, allerdings haben wir zwei Tops übereinander gestack, und das obere auf den Kopf gestellt.
Brachte deutlichen Gewinn in der Reichweite und wie oben schon geschrieben deutlich weniger Interferenzen.
Wenn ich das mit vier Tops machen müßte, dann aber nicht so wie auf dem Bild,sondern zwei Tops mit der entsprechenden Winkelung richtig rum, und darauf zwei auf den Kopf gestellte.
Und dann noch einen großen Spanngurt drum das es auch stabil ist :lol: :lol:
Gruß
Insomnia
Moin,
"Headstacking" ist ne feine Sache. ( wie von Insomnia beschrieben )
Der Vorteil ist das die HT so eng wie möglich zusammen sind.
Bringt deutlich mehr Druck und weniger Interferenzen.
Was das auf dem Bild sein soll weiß ich leider auch nicht.
Grüße Michael
allerdings
wie gesagt wenn ich 2 auf 2 stacke (tops) und die oberen drehe macht das in meinen augen sinn, jedoch verstehe ich immer noch nicht den sinn der auf der syringshomepage genannten variante, ausser dass man bündelung geziehlt unterbinden möchte. (wie es ja zB. bei einem T/B-acces-cluster von kling&freitag gemacht werden sollte)
also so wie auf der abbildung gezeigt bringt es bei den S5 genau wie beim MPA das die Hochtonhörner nicht phasen oder zumindest viel weniger als normal.dabei ist es egal, ob 2,3,oder 4 Top´s genommen werden. die top´s übereinander zu stellen ist da praktisch meist nur schwerer zu stacken u. zu sichern. Geh´mal davon aus, das es u.a. bei der S5 wie auf dem Bild gezeigt am perfektesten ist...