Guten Tag allerseits....hat jemand Erfahrung mit dem Fliegen von PS15?
Gibt es taugliche/zugelassene Stative für diesen Zweck oder geht das nur
übers Rigg? Welche Gurte sind beim Stacking als Sicherung zugelassen?
Danke
Guten Tag allerseits....hat jemand Erfahrung mit dem Fliegen von PS15?
Gibt es taugliche/zugelassene Stative für diesen Zweck oder geht das nur
übers Rigg? Welche Gurte sind beim Stacking als Sicherung zugelassen?
Danke
schau und frag doch mal unter Rigging ! ( fliegen )
Zugelassene Gurte beim Stacking ??
Also wir haben die aus dem Baumarkt beim Stacking unserer PA ....
Grüße Michael
aaalso... Die Kiste hat bekanntlich eine ganz normale Stativaufnahme. Bei dem Gewicht würde ich die aber nicht über Kopfhöhe einsetzen.
Fliegen geht am besten mit den eingebauten Schienen oder dem Flugrahmen im Rigg, ansonsten brauchst du schon zwei Lifte, auf die du ein Stück Truss legst, zur Not geht auch ein Lift für zwei PS15, der muss aber schon richtig stabil sein.
Zitat von "kah", zur Not geht auch ein Lift für zwei PS15, der muss aber schon richtig stabil sein.
wie machst du den das dann bitte ???
Und ich wage mal zu behaupten das das in keinster Weise zulässig ist ...
Zitat von "Till"....hat jemand Erfahrung mit dem Fliegen von PS15?
irgendwie habe ich bei dieser frage ein komisches gefühl....
---> RTFM! da steht doch alles drin... :? ?!
die bügel sind schon schick aber leider überteuert, deswegen mache ich normalerweise auch nur die schiffchen rein/ran.
Eine PS15 wiegt 29kg. Wozu Lifte?
Nicht über Kopfhöhe? ->Besser doch: http://www.paforum.de/Infos/laerm.html
Stativ für PS15? -> Manfrotto Wind Up oder K&M LS-Kurbelstativ
Wozu Ketten? -> Bügel, Schelle, Safety.
Die Nexo Bügel mögen nicht alá DAP Audio für 12,95 zu haben sein, wohl aber sind sie äusserst nützlich! Auf´m Manfrotto 1a, am Truss auch spitze auszurichten; eine PAR Kanne auszurichten ist nicht nennenswert aufwendiger. Die Arie mit Ketten etc mag ich mir dagegen nicht recht vorstellen....
Die Frage nach dem Fliegen einer PS15 (-artigen) Box würde ich mit dem Hinweis auf einen Schwenk/Neigbügel als gut & richtig beantwortet ansehen. Studs, Ketten & Schellen kann man machen, aber will man das wirklich? ... Im Sinne von: "Äh, Leute, die Truss muss nochmal runter, Neigung passt nicht, ich versuch´s mal ein Kettenglied weiter".