Hat wer Bilder von der Bestückung der JRX Serie von JBL (die Billigserie?)
JBL JRX doppel 15er Bestückung?
-
-
In den JBL JRX 115 ist ein 15" Speaker mit der Bezeichnung M115-8 verbaut und ein 1" Hochtontreiber JBL 2412H. Bilder gibts auf der Thomann Seite. Habe übrigens noch zwei der 15" Speaker zu verkaufen. Bei Interesse bitte noch mal mailen.
-
Danke, kaufen will ich die Teile nicht. Bei uns gibt es nur ein Lokal in dem die Teile spielen und klingen abartigst be****ssen - da interessiert einem was da drin spielt.
-
Sorry, da muss ich meckern...
wo bitte klingen die JRX 125 besch***???
Geh mal in ein gut sortiertes Musikhaus und vergleich die verschiedenen LS mal - aber ehrlich, ohne daß du weißt, welcher gerade spielt...
Möglicherweise sind die ja nur bescheiden eingestellt, oder laufen an nem 2x10w Universum AMP :twisted:
Welche aus der Serie haste denn gehört? Die JRX 125? In der Preisklasse kenn ich persönlich eigentlich keine Besseren... - leider kann ich mir die nicht leisten... :cry:
-
Zitat von "hypomann"
In den JBL JRX 115 ist ein 15" Speaker mit der Bezeichnung M115-8 verbaut und ein 1" Hochtontreiber JBL 2412H. Bilder gibts auf der Thomann Seite. Habe übrigens noch zwei der 15" Speaker zu verkaufen. Bei Interesse bitte noch mal mailen.
Nur die 15er oder die kompletten Boxen?
Aber die JRX 115 ist auch nicht das Niveau der 125er... Klingt komisch - ist aber so :grin:
-
Naja...
kommt halt drauf an was man so kennt an Material...
Für 400€ erwarte ich auch nicht, das so ein Ding "hammer" klingt.Für andere wiederum ist es einen Meilenstein der Preis- Leistungsliga....
-
Zitat von "MRspeaker"
Naja...
kommt halt drauf an was man so kennt an Material...
Für 400€ erwarte ich auch nicht, das so ein Ding "hammer" klingt.Für andere wiederum ist es einen Meilenstein der Preis- Leistungsliga....
Ja die 115er ist schon rech gering im Niveau, ich ging ja auch von der 125er aus - die ist wirklich richtig gut - subjektiv... :wink:Weil ja die Rede im Titel von der "Doppel 15er" war...
Ich kann jeden Tag Vergleich hören - in Treppendorf :grin:
-
Zitat von "Hotte Wanzlick"
Ja die 115er ist schon rech gering im Niveau, ich ging ja auch von der 125er aus - die ist wirklich richtig gut - subjektiv... :wink:Weil ja die Rede im Titel von der "Doppel 15er" war...
Ich kann jeden Tag Vergleich hören - in Treppendorf :grin:
:roll: die haben beide das selbe niveau weil sie von der bestückung her gleich sind, der einzige unterschied ist das die 125er eben doppelt bestückt ist, größer, und schwerer....
ok, die 125 kann a bissl mehr bass, aber ansonsten klingt die genau so wie eine 115er...punkt aus....
für 50 mann sind die teile ausreichend, wird's mehr sollte man sich nach besserm umschauen....
woher ich das weis? ich habe selber zwei so ne kübel für eben besagte 50 man darf nix kosten partys rumstehen :grin:
und hier der beweis :grin:
-
Im Wohnzimmer... :lol:
Na auch ned schlecht...Also ich hab beide gehört und finde den Unterschied schon recht groß...
Allerdings hab ich die 115er ohne Sub, also "nackich" gehört...
Gibt es da noch einen Unterschied zu den Baujahren???
Ich glaube es gibt die JBLs auch als MKII, oder bring ich da grad was durcheinander???
Ich bin ja später mal beim Thomann, dann frag ich mal nach... :? -
es gibt/gab die vorgänger der jrx serie welche sich sf serie schimpfte, haben aber dieselben speaker verbaut, der einzige unterschied ist das die jrx serie nen doppelstativflansch besitzt....
und ja in kombi mit dem sub machen die ne ganze menge mehr spass, einzeln geht auch aber eben wie gesagt nur bis 50 mann
ps.: das ist kein wohnzimmer sondern so ne gut und gemütlich ausgestatteter feierraum im keller......
in meinem wohnzimmer steht dann die große anlage :grin:
-
So Nachtrag:
Die 115er und die 125er sind (laut Thomann) NICHT gleich bestückt!
Die 125er haben andere High/Mid-Treiber, was auch den besseren Klang erklären würde.
Die Sub´s sind gleich, aber ich finde, die sind auch "lecker".
Mag besseres geben, aber in dem Preissegment?
Hört euch mal die "The Box" in der Klasse an - vergleichbar, nur was günstiger...
Ja- ich bin ehemaliger Mitarbeiter vom Thomann... aber ich heiße nix für Süpa, was nicht Süpa ist...
Für den wirklich kleinen Geldbeutel sind die echt gut (nur leider für mich immer noch zu teuer :cry: )
Egal ob t.box oder JBL (würde mich nicht wundern, wenn Thomann die "The Box" bei JBL produzieren lässt - die sind optisch ziemlich identisch)
Jedenfalls besser (aber auch 400% teurer) als meine TX-2520
-
W-Lan ist was geiles... :wink:
Ist einer von Euch auf meiner Party?
Die Resonanz ist: "Cool-Goil-Super" nur ein "Meckerer" ist dabei...
Der sabbert immer: " Mach ma Lauter"
Alle anderen sagen: Bloß nicht...
Ich fahre grad etwa 70%... (Meine Reiterhalle)
Wir haben grad ca. 230 Personen - Tanzfläche ist voll

Mit den Omnis und der t.amp und den Top-Teilen von Branxx und der einen Hollywood....
Der erste "Hardcore"-Einsatz mit der Konstellation...
Wart mal, muss grad mal wechseln...
nun ist FOX dran...
oki, ich mach hier mal Feierabend,
wir lesen uns...
-
Bitte bitte schreib nix mehr.
Danke !
Siehe Signatur
-
Zitat von "Jobsti84"
Bitte bitte schreib nix mehr.
Danke !
Siehe Signatur
Jobsti?
100% aggre^^
oder auch:
Word!!!
-
gut das ich nicht da bin sonsts:
-
Zitat von "Hotte Wanzlick"
So Nachtrag:
Die 115er und die 125er sind (laut Thomann) NICHT gleich bestückt!
Die 125er haben andere High/Mid-Treiber, was auch den besseren Klang erklären würde.
so ein quatsch
geh auf die jbl homepage und schau dir die datenblätter
beider ls an, unteranderem ist da auch die treiberbestückung aufgelistet....man man man, wer keine ahnung hat einfach mal die ****** halten

jrx 115
Specifications
Frequency Range (-10 dB): 38 Hz - 16 kHz
Frequency Response (±3 dB): 50 Hz - 12.5 kHz
Sensitivity (1w/1m): 98 dB SPL
Nominal Impedance: 8 ohms
* Power Capacity: 250 watts
* Peak Power Capacity: 1000 watts
Recommended Amplifier Power: 250 watts to 500 watts into 8 ohms
Maximum SPL: 128 dB
Nominal Dispersion: 90º x 50º
Crossover Frequency: 1.6 kHz
Dimensions (H x W x D): 699 mm x 460 mm x 432 mm
(27.5 in x 18.1 in x 17 in)
Weight: 27.4 kg (61 lbs)
High Frequency Driver: JBL 2412 1" exit compression driver mounted on Progressive Transition™Waveguide
Low Frequency Driver: JBL M115-8A
Input Connectors: Neutrik® Speakon® NL-4 (x1); ¼" TS phone jack (x1); paralleljrx 125
Specifications
Frequency Range (-10 dB): 36 Hz - 16 kHz
Frequency Response (±3 dB): 45 Hz - 12 kHz
Sensitivity (1w/1m): 100 dB SPL
Nominal Impedance: 4 ohms
* Power Capacity: 500 watts
* Peak Power Capacity: 2000 watts
Recommended Amplifier Power: 500 watts to 1000 watts into 4 ohms
Maximum SPL: 133 dB
Nominal Dispersion: 90º x 50º
Crossover Frequency: 2 kHz
Dimensions (H x W x D): 1099 mm x 464 mm x 432 mm
(43.25 in x 18.25 in x 17 in)
Weight: 42.6 kg (94 lbs)
High Frequency Driver: JBL 2412 1" exit compression driver mounted on Progressive Transition™Waveguide
Low Frequency Driver: JBL M115-8A x 2
Input Connectors: Neutrik® Speakon® NL-4 (x1); ¼" TS phone jack (x1); parallel -
Ich habe nur die zwei 15" Chassis zu verkaufen. Die Hochtontreiber aus den Boxen sind schon verkauft. Habe in die Boxen BMS Treiber eingebaut und jetzt klingen sie wesentlich besser. Der original Treiber scheint ziemlicher Schrott zu sein, ist aber in der Preisklasse der Box auch kaum anders möglich. Wenn ich die 15" Chassis noch los werde würde ich da auch noch andere Basslautsprecher einbauen.
-
Zitat von "hypomann"
Ich habe nur die zwei 15" Chassis zu verkaufen. Die Hochtontreiber aus den Boxen sind schon verkauft. Habe in die Boxen BMS Treiber eingebaut und jetzt klingen sie wesentlich besser. Der original Treiber scheint ziemlicher Schrott zu sein, ist aber in der Preisklasse der Box auch kaum anders möglich. Wenn ich die 15" Chassis noch los werde würde ich da auch noch andere Basslautsprecher einbauen.
:roll:
-
Na das klingt doch mal nach einem verlockenden Angebot :grin: