1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Selbstbau
  4. Selbstbau und Reparatur Lautsprecher und Boxen

bulgarische recone-sätze

• F.A.Bi.A.N.
  • 8. April 2006 um 00:03
  • F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 8. April 2006 um 00:03

hi,

wer kann der beilage der oberton reconesätze einen sinn zuordnen? ich bin der sprache/ schrift nicht mächtig...

recht speziell sind auch die übrigen zubehörteile; die zerschnipselten flyer soll man wohl verwenden, um die spule beim einkleben im spalt zu halten.
    weitere kommentare spare ich mir mal :D !

• Wolfgang
    • 8. April 2006 um 06:08

servus fabian,

-ohne gewähr aber es sollte so hingehen--

blaue spritzen: "salivka", heisst soviel wie "guss" (zumindest bei den leckeren landestypischen speisen...)

rote spritze: "smola" = harz

gelbe spritze: "vtvarditel" = irgend was mit "hart" :D sprich es wird wohl der "härter" sein...

und zu guter letzt noch die reklame mit den mädels, das ist erstaunlicherweise oben der "hotelkomplex" und unten irgendwas mit "baumaterial"??

ah darf man fragen, was in dem "olineza" glas ist??

gruss

Gruss
    Wolfgang

• Userkiller
    • 8. April 2006 um 10:00

im dem kleinen glas ist schwarze pampe :D

https://www.facebook.com/userkiller | Verleih u.a. Föön F3 & F2, CO3, E920HL, E460HL, Martin Audio F2

• Ansch
    Reaktionen
    12
    • 8. April 2006 um 10:51

Genau, auf den zerschnipselten Karten wird einerseits der Hotelkomplex "Markita" beworben, andererseits "Markita" Baumaterialien.
    Insofern passt die Karte doch zum sonstigen Inhalt des Reconesets, sind doch Baumaterialien. Ich finde die Bulgaren verstehen schon Spass.
    Alles andere hat Wolfgang ja schon geschrieben.

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 8. April 2006 um 11:15
    Zitat von "Ansch"

Ich finde die Bulgaren verstehen schon Spass.

ich fands auch herrlich...
    btw die pampe ham´se in ein marmeladenglas abgefüllt :D .

• Wolfgang
    • 8. April 2006 um 13:47
    Zitat von "Userkiller"

im dem kleinen glas ist schwarze pampe :D

könnte das dann sickenbeschichtungsmittel sein? oder auch was für die membran?

naja jedenfalls cost-effective abgefüllt. und es erfüllt ja auch seinen zweck.
    wenn ich mir oft os baumarkt-heimwerker-spezial-abpackungen ansehe, wo das gefäss mehr kostet als der inhalt darselbst...

ganz am rande nochwas anderes, ich vermisse da das doppelseitige klebeband-- nur der vollständigkeit halber, wenn doch schon zentrier-flyer dabei sind?

Gruss
    Wolfgang

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 8. April 2006 um 14:34
    Zitat von "Wolfgang"

ganz am rande nochwas anderes, ich vermisse da das doppelseitige klebeband-- nur der vollständigkeit halber, wenn doch schon zentrier-flyer dabei sind?

hmpf - wofür nimmt man das? um die dustcap genau aufsetzen zu können (als quasi "henkel") ?

• bastler
    Marktplatz Einträge
    1
    • 8. April 2006 um 15:51
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

hmpf - wofür nimmt man das? um die dustcap genau aufsetzen zu können (als quasi "henkel") ?

Vielleicht um den Luftspalt von evtl. vorhandenem Schmutz zu reinigen?

Gruß
    Michael

• Wolfgang
    • 8. April 2006 um 16:08
    Zitat von "Bastler"

Vielleicht um den Luftspalt von evtl. vorhandenem Schmutz zu reinigen?

Gruß
    Michael

genau so ist es.

Gruss
    Wolfgang

• alec
    • 8. April 2006 um 16:44

was reconst du denn? haste ne 15er abgefackelt?

H-AUDIO Elektroakustik

• DerNub
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    • 8. April 2006 um 17:39

zwei oberton 15b450

• blubbkompensator
    • 11. April 2006 um 23:11

wenigstens ist alles dabei :) früher durfte man dann erst mal im chemikalien handel auf suche gehen :)

@pot. Reconer wer nicht genau weiss was er tut sollte sich besser an dirk hahn wenden ich scherze nicht der 450iger und andere oberton ist bes. widerspenstig zu reconen Lufspalt und zentrierung der spule in selbigem zudem scheint die telfon beschichtung noch ned drauf zu sein ... also bevor das kit versemmelt wird ...

(Dry)Hire: Retro Ton & Licht / Illuminationsprojektionen & Webegobo Projektionen; Geräte z.B. Starltie Mk2G Movingheads, AlNiCo Hornsysteme, 1,8kW Gobo Projektoren ... stefan /ätt/ 2vt /punkt/ de

• raumklang
    Reaktionen
    1
    • 12. April 2006 um 00:22
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

wer kann der beilage der oberton reconesätze einen sinn zuordnen? ich bin der sprache/ schrift nicht mächtig...

Wenn Du es ganz genau wissen willst, kann ich heute abend meinen Lieblingsbulgaren (Gitarrist) danach fragen. Der kommt auch noch zufällig aus der gleichen Stadt wie Oberton :)

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 12. April 2006 um 01:07
    Zitat von "RaumKlang"

Wenn Du es ganz genau wissen willst, kann ich heute abend meinen Lieblingsbulgaren (Gitarrist) danach fragen. Der kommt auch noch zufällig aus der gleichen Stadt wie Oberton :)

immer doch :) !

• audio-pip
    • 13. April 2006 um 19:32

Hallo auch,

und einmal wieder sind mir die Asiaten symatischer als die Bulgaren... :D
    Reconkit für einen P.Audio 18"er Schwingelement fertig geklebt und nur ein Klebstoff für alle restlichen arbeiten. :wink:
    Einfach einfach und genial.

Die Spule in der Membran "richig" einzukleben ist auch ne Wissenschaft für sich, habe ich mir mal Zeigenlassen, Und ohne das richtige Werkzeug für die "Höhe" ist man aufgeschmissen... juhu Fabian, ich halte dir fest die Daumen das alles passt. Einen der 18"er hier habe ich schon fertig. (5 min. arbeit und läuft sauber)

...Sebastian

• Userkiller
    • 13. April 2006 um 19:55

oberton ist damit nicht alleine ..gibt noch andere die alles einzeln liefern

https://www.facebook.com/userkiller | Verleih u.a. Föön F3 & F2, CO3, E920HL, E460HL, Martin Audio F2

• DSH-Audio
    • 15. April 2006 um 16:37

Wo wir gerade dabei sind, hab nach dem letztem WE einen toten XB700 und brauch wohl auh nen Recone-Kit.

Gruss Dirk

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 15. April 2006 um 21:28
    Zitat von "DSH-Audio"

Wo wir gerade dabei sind, hab nach dem letztem WE einen toten XB700 und brauch wohl auh nen Recone-Kit.

elektrisch tot oder auch "sicke weich" (so wie bei USER)?

• DSH-Audio
    • 20. April 2006 um 21:47

Ne ne, nur die Spule hat sich abgewickelt, weil sich jetzt auch noch meine zweite SM2000 verabschiedet hat.
    Die hat kurz gequalmt, dann der Sub und das war's.

Gruss Dirk

• blubbkompensator
    • 20. April 2006 um 22:49

in einzelteilen gelieferte Recone sätze haben nicht nur nachteile ... so kann dann wenigstens die Spule zentrisch (also nicht nur Kratzfrei sondern auch Ruhelage zentrisch) geklebt werden ich kenne so viele (amtliche) Hersteller wo's Fertig kits gibt die wenn man sie so einfach einklebt jenseits jeder optimalen Nullage hängen da ist dann Nacharbeiten angesagt oder gleich zum echten Fachmann (Xmax/Dirk Hahn)

Erweichung des Sickenmat. kommt bei best. Imprägnierungen gerne von Schweiss einer berst. Musikfraktion also von PPP (Pillen Pappen Pep) weiss nicht warum aber sobald diese Ausdünstungen auftreten werden imprägnierungen weich, schmeissensogar wellen oder brüchig (silikonbesch.) dann recont man halt mal ist ja kein Beinbruch

@DSH:
    ist ein Std. Fehler wenn der Timer abgelaufen ist, Du hattest aber Glück im Unglück normalerweise fungiert der Lautsprecher als Sciherung damit es keinen Lichtbogen gibt und so der Amp recht reparabel bleibt (man kann gleich den Fehler auch Dauerhaft ausbügeln) nur anscheinend war Dein Speaker zu belastbar irgendwie normalerweise sollte der nämlich durchbrennen dadurchschaltet sich der Maintronic Amp ab und dann erst ist der Speaker hin ned umgekehrt :( falls du hilfe beim reparierenbrachst kannste mir ne maikl schreiben ist ned so schlimm wies aussieht wenn man ungefähr weiss wo man suchen muss

(Dry)Hire: Retro Ton & Licht / Illuminationsprojektionen & Webegobo Projektionen; Geräte z.B. Starltie Mk2G Movingheads, AlNiCo Hornsysteme, 1,8kW Gobo Projektoren ... stefan /ätt/ 2vt /punkt/ de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement