Will mir einen Doppel CD Player kaufen
Welchen würdet ihr mir empfehlen und warum.
ca 500 bis 1000 Euro wäre mein budget
Will mir einen Doppel CD Player kaufen
Welchen würdet ihr mir empfehlen und warum.
ca 500 bis 1000 Euro wäre mein budget
Hallo,
ich kann dir den Pioneer CMX3000 oder CMX5000 empfehlen.
Die fressen fast alles und haben ein slot in Laufwerk (so kann der Laufwerksschacht nichtmehr abbrechen)
CMX3000: http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=727&taxonomy_id=365-368
CMX5000: http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=728&taxonomy_id=365-368
grüße und frohe Ostern
Basti
ZitatDie fressen fast alles
d a s habe ich hier im forum schon anders gelesen....
gais
1.ein bisschen mehr infos, bitte. zb. mp3, ist das ding für den verleih?
welche funktionen sind dir wichtig, usw.
2. bitte mal die "suchen" funktion benutzen(auch im party pa-forum),
doppel cd player wurden schon öfters besprochen.
Tascam CDX 1700
Gruß,
Klaus
Der Player ist für den Verleih gedacht.
Sollte alles fressen
Möchte auch Infos über den Numark haben
Was haltet ihr vom DN 4000, 4500 und 6000
Welche Vor und Nachteile haben die versch. Hersteller
@ gais:
Genau die von dir vorgeschlagenen Player kann ich dir nicht empfehlen.
Arbeite öfters mit dem 4000'er u. 4500'er. Der 6000'er war auch schon dabei. Mein Eindruck:
Aufgrund der MP3-Fähigkeit und der damit verbundenen Software stellen sich diese Geräte etwas zickig an, was die CD erkennung angeht, sowie bei gebrannten als auch bei originalen CD's. Gerade bei originalen CD's habe ich dann kein Verständnis mehr dafür. Auch leidet die früher ernorm schnelle Zugriffszeit der Denon-Player darunter. Diese Erfahrung habe ich aber nicht nur bei den Denon-Geräten gemacht.
Deshalb hier meine überlegenswerte Empfehlung: Kauf dir nen gebrauchten DN 2000F MKIII od. den 2100'er oder auch 1800'er. Auch falls sie reparaturbedürftig sind finde ich, das es Sinn macht.
Habe selbst noch nen 2000 MKIII hier in betrieb, und arbeite mit Abstand am liebsten mit diesem Modell. Von Numark, Omnitronic und dergleichen rate ich aus bekannten Gründen ab.
Beim Denon 2000 mk III fehlt eine Mastertzempofunktion, ohne die es sich in nur sehr engen Pitchbandbreiten sinnvoll mixen lässt.
Ich würde ein nagelneues Gerät mit Garantie kaufen.
Den Tascam 1700 kann ich auch empfehlen, da sehr preiswert (gute Ausstattung, angenehmes handling) oder halt ein robuster Pioneer, mit denen ich immer nur gute Erfahrung gemach habe.
ZitatDer Player ist für den Verleih gedacht.
das schränkt die wahl ja doch ein(vor allem im profi bereich)
mittlerweile gibts ja genug player mit guter ausstattung und vielen features-siehe numark, sync, ja selbst omnitronic. nur ist die akzeptanz eher gering. allerdings gebe ich zu bedenken, falls man sowas mal an eine hochzeits-geburtstags wie auch immer feier verleiht, und sich mal das frontpanel einer der "neueren" player ansieht, sehe ich da eine "überforderung" von "hobby-dj´s". da, finde ich, ist ein "einfach-player" a la numark cdn 22 oder omntronic cdp 460 sinnvoll. stellt man sowas allerdings einem profi hin...... :roll:
hast du allerdings"profi-dj´s" am pult gehen wohl nur player von denon oder pioneer, obwohl gerade die doppel player dieser marken nicht ohne macken und schwächen sind....(kann man hier im forum nachlesen)
legst du selber auf, tja denn ist der markt schier unüberschaubar.
ich selber verleihe meine "kleine" anlage an nachbarn und freunde mit einem omnitronic cdp-500 und billigem mischer im skb case: narrensicher! für mich selbst nutze ich einen tascam 1500-mit gewöhnungbedürftiger bedienung-aber wenn man es dann mal raushat...
Ich habe einen CMX 5000. Bin sehr zufrieden damit. Ich habe das Gerät bereits seit 4 Jahren im Einsatz und es hatte noch keine Aussetzer. Das Éinzige, dass es nicht kann, ist MP3. Es geht bei mir auch in den Verleih. Die meisten "Privatkunden", die keine Erfahrung mit solchen Geräten haben, verstehen es nach einer einmitütigen Einweisung.
Ola,
hast Du mal die SUCHE Funktion benutzt??? Ich glaube DIESES Thema haben wir alle 8 Wochen hier.
Detto
PS Tascam 1500 oder 1700
Ansonsten scheiden sich hier die Geister
Kann dir aus eigener Erfahrung zum Tascam CDX- 1700 raten. Liest alles, MP3 tauglich, und jede Menge Features und Effekte. Absolut vielseitiges, robustes Gerät zum super Preis.Haben den Player auch im Verleih und er hat noch nie Schwierigkeiten bereitet. Der Pioneer CMX 3000 ist auch nicht verkehrt. Allerdings haben wir dabei Leseprobleme festgestellt und er hat halt nicht die netten kleinen "Spielereien" wie der Tascam.
:wink:
Gruss, Michael
erledigt
Zitat von "BastelWaschtel"
ich kann dir den Pioneer CMX3000 oder CMX5000 empfehlen.Die fressen fast alles ...
CMX5000 wird leider nicht mehr hergestellt.
Und der CMX3000 hat Leseprobleme:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=43874&highlight=cmx3000
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Waldschrad99. Weniger ist oft mehr.
Hi,
ich empfehle in letzter zeit immer die produkte aus dem hause beglec, wenns günstiger sein soll JB systems, und in deinem fall Synq
http://www.beglec.com/products.php?product=324&lang=EN
oder eben je nachdem welche features du brauchst den CDX-2
die entwickeln in belgien, und lassen dann in fernost produzieren, habe mich auf der messe lange mit dem entwickler unterhalten, ist ein echt geniales produkt.
nichts gegen die marke, aber wenn das mal nicht überladen ist.....
Bei pa-party forum sind alle Leute nicht immer mit Tascam zufrieden, wegen Problem mit dem Master Tempo, picht u.s.w. von dieses Problem habe ich hier nichts gehört. Kann jemand mir sagen ob das wirklich sehr wichtig ist?
Also ich würde sagen, die "Pitch"-Funktion ist für einen DJ einer der wichtigsten Funktionen nach den Tasten "Play"/"Cue", vor/zurück und der CD-Auswurftaste....
Das "Mastertempo" in diesem Zusammenhang gehört inszwischen auch schon zu den Standartfunktionen. Es geht zwar auch ohne, aber jeder professionelle DJ würde sich ärgern, wenn die nicht funktionieren würde.
Wenn Du den CD-Player nur für eine Hintergrundgeschichte oder Musikberieselung in einem Gastrobetrieb etc. brauchst, dann kannst Du auf Pitch und Mastertempo verzichten...
Wichtig sind für mich auch die Sachen, die ein DJ braucht. Wie gesagt, hier empfehlen die Leute oft den Tascam und sprechen nicht über die Probleme, die beim Pa-Party-forum man spricht, ich möchte was hören von Leute die diesen Player haben und wissen ob Master tempo und picht nicht wirklich richtig funktionieren können?
Auch wenn der Thread etwas älter ist: Die Leute, die mit Denon DN 6000 Probleme haben (Springen, liest nicht alles, usw.) sollten mal ein Softwareupdate auf den Player aufspielen lassen.
Hatte dieselben Probleme mit einer derartigen Kiste, ab nach Denon damit, weil noch Garantie drauf war - die haben ein Update der Player-Software gemacht - seitdem heile Welt.
Kann dir den Numark Mp300 empfehlen !
Hab ihn jetzt knapp 1 Jahr.
Hab damals auch im PA Forum nach infos gesuch aber nix gefunden!
Das Sing hat bis jetzt alles gelesen! Ist nett zu bedienen, spielt Mp3, und der Preis ist gut!
Display Tasten sind beleuchtet, Tasten lassen sich sehr gut Bedienen, hat ne Loop Funktion etc...
Also bin echt zufrieden mit dem Gerät!
Qualität ist echt gut.
Hat halt dem Namen "Numark" entsprechenden Ruf.. Obwohl ich da nicht danach gehen würde! Denk in dieser Preisklasse ist Numark als ernster Konkurent anzusehen!
Benutze nebenbei in ner Disco den Denen 4000er, ist auch ein feines Ding!
Schon fast ein bisschen überladen an Knöpfen und Funktionen.
Ach ja, es gibt bei Mp3 Player ziemliche Unterschiede bezüglich der Mp3 Tag Interpretation!
Manchmal ist bei der gleichen CD die Track Nummer leicht unterschiedlich! Bei Denon ist das Lied auf Track 17, Bei Numark auf 20.
Am PC laut alphabet auch auf 20.
Glaube einer Sortiert nach Dateinamen, einer nach Mp3 Tag oder irgendwie...