Moin.
Habe hier nen AktivModul rumfliegen, sobald ein Signal anliegt, egal ob über high-level-in oder Cinch, tritt ein nerviges Brummen auf.
Lösungsvorschläge?
MfG
Moin.
Habe hier nen AktivModul rumfliegen, sobald ein Signal anliegt, egal ob über high-level-in oder Cinch, tritt ein nerviges Brummen auf.
Lösungsvorschläge?
MfG
DI Box bzw. Tonübertrager setzen. (Massetrennung)
Ehrlich gesagt, finde ichs bissel merkwürdig, denn nur das eine Modul brummt, sonst keines.
DI Box gibts bei mir nich, ich wusste, ich hätte mir schon lange mal eine kaufen sollen ![]()
Is nen HiFi Modul, da is normal anstecken und Spaß haben angesagt.
Wie gesagt, das erste und einzige Modul welches hier brummt.
Gäbe es noch ne andere Möglichkeit? Weil DI Box ist Zimmer legen, muss ja nicht sein, vorallem find ichs auch komisch, da das Problem genauso beim HighLevelInput auftritt.
Damals gabs mal vor jahren Brummprobleme mit PC, da hat nen einfaches Kabel von PC Case an AMpCase gereicht.
Ok Action ![]()
Habe die beiden Gehäuse miteinander verbunden (Leitung) Brummen ist enorm weniger geworden, leider is noch nen leises vorhanden.
Sony CD Player dran, kein Fizzel Brummen zu hören (Ohne Gehäuseverbindung), Receiver aber dennoch gleiches Problem, Kabel muss her, aber Lösung nicht optimal.
Hm... eigentlich gehört das Thema eher ins HiFi Forum, dennoch bitte ich es stehen zu lassen, evtl ist's ja für andere auch irgendwo interessant.
Wo liegt jetzt das Problem?
Das Gehäuse des Moduls ist mit PE Verbunden, beim CD Player und Receiver weiß ichs nicht.
Würde ein Verbinden des PEs mit dem Receivergehäuse helfen, ich denke ja!
Kanns da Probleme geben außer Garantieverlust?
PS: Ich meine das Modul, welches ich vor paar Tagen hier gepostet habe, aber leider keiner kennt.
Jedenfalls hat es enorme Leistungsreserven, AM-120 is nen Witz gegen ![]()
MfG
So liebe Kinder, bitte nicht nachmachen, denn ich war sehr sehr böse...
Aktivmodul PE abgeknipst, nu läufts wie ne 1 :twisted:
Dann liegt der Fehler in einer Brücke zur Gehäuseerdung.
Viele Geräte haben getrennte Schaltungs und Gehäusemasse. Gehäusemasse und Signal miteinander verbunden brummt wunderbar laut.
Na toll und wenn jetzt n Drähtchen ans Gehäuse kommt was passiert dann: ... :?
Tja, mit Brummen leben, "unnötig" Geld für DI ausgeben oder mit Risiko leben.
Aber steht ja eh nur daheim rum.
Isolier die Schaltung komplett von der Gehäuse-Masse, dann kann da auch nix mehr brummen. Also schön Kunststoffschrauben verbauen wo es geht, Isolierlack oder Schaumgummi zum Isolieren der PLatinen verwenden etc.
Sollte helfen.
Ansonsten halte ich mich dann an deine Sig :grin:
ich würde sagen, dass eingangsseitig die ground lift schaltung def ist. passiert auch gerne bei car-hifi-amps. wenn du mehrere module hast, mach doch da mal ein paar vergleichsmessungen