wie heißen die ?
-
-
adapterkabel :grin:
wenn du wissen willst was das für stecker sind: schuko und cee blau
-
CEE ...
was ist CEE blau ?
für was verwendet man die ? -
Zitat von "DJ Rider"
CEE ...
was ist CEE blau ?
für was verwendet man die ?CEE blau ist im prinzip wie Schuko, sieht nur anders aus und ist stabiler
-
Zitat von "audigy"
CEE blau ist im prinzip wie Schuko, sieht nur anders aus und ist stabiler
Und die Belegung der 3 Pole ist festgelegt. Den kann man nur in einer Position einstecken.
-
Zitat von "DJheini"
Und die Belegung der 3 Pole ist festgelegt. Den kann man nur in einer Position einstecken.
Theoretisch ja, bei diesem Adapter natürlich nicht. :grin: -
Zitat von "Arno"
Theoretisch ja, bei diesem Adapter natürlich nicht. :grin:Das ist natürlich klar.
-
CEE Blau ist im Prinzip die Männervariante von CE Kuntabund...
- Definierte Lage der Pole.
- Höhere Strombelastungen sind möglich.
- Wesentlich haltbarer, absolut Industriefest. -
Spritzwassergeschützt.
Die Dinger werden meist an Fahrzeugen mit Netzanschluß verwendet, z.B. Notarztwagen (die in der Garage dauernd geladen und der Motor warm gehalten wird), Kühlanhänger oder Wohnwagen, wodurch dieses Ding in unserer Truppe auch "B@mscontainerstecker" heißt.
Wird auch gerne von Handwerkern an ihren Maschinen angebracht, damit sie auf der Baustelle niemand klaut.
Gruß,
Klaus
-
Der wohl allerschönste Vorteil einer CEE-Steckverbindung: Man bekommt da ohne weiteres 2.5mm² und sogar 4mm² Kabel reinmontiert.
Versucht das mal bei einem Schukostecker :grin:
Das 4er geht gar nicht und das 2.5er braucht viel gutes Zureden, bevor es sich montieren lässt, es sei denn die Zugentlastung bricht weil das Kabel so dick ist.
Passiert einem bei CEE-Blau alles nicht. -
-
Zitat von "Tontechniker"
Wir haben die als Anschluss für unsre "großen" Stromsteckerleisten und als Anschluss für unsre Crown Endstufen

Grüße.
Dafür finde ich dann aber Powercon wesentlich handlicher.
-
kann mir bitte jemand powercon erklären

Verwendung, Nutzen... ? -
Zitat von "DJ Rider"
kann mir bitte jemand powercon erklären

Verwendung, Nutzen... ?Suchfunktion, Google & Co. bitte. :roll:
(Nennt man auch Eigeninitiative.) -
ich will ja niemanden angreifen, aber über 800beiträge hier und weiß nicht was powercon ist? :shock: :shock: :shock:
-
Das war auch der selbe, der gefragt hat, was CEE blau ist

Und ja es stimmt, dass Powercon da handlicher ist ... bloß zu der Zeit, als wir die CEE blau verbaut haben, gabs Powercon glaube ich noch nicht :grin: