Hallo,
wollte mal hören, ob die Stromverteiler von LLT (speziell in Verbindung mit dem PowerCon Verteiler) auch bei Generatorbetrieb und in "ländlicher Gegend" empfehlenswert sind?
Gruß Nils
Hallo,
wollte mal hören, ob die Stromverteiler von LLT (speziell in Verbindung mit dem PowerCon Verteiler) auch bei Generatorbetrieb und in "ländlicher Gegend" empfehlenswert sind?
Gruß Nils
meinst du sowas:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=43076
warum sollten generell irgendwelche Verteiler nicht für Generatorbetrieb geeignet sein? Was meinst du mit 'ländlicher Gegend'?
Ein solcher Verteiler kann immer nur den Strom an die angeschlossenen Geräte rausschicken, den er auch bekommt - sprich es führt nichts über einen vernünftig dimensionierten Generator und vor allem sachgerechte Überprüfung des Stromanschlusses vor Inbetriebnahme(Stichwort 'Bauerndrehstrom')
Trotzdem würd ich lieber auf Verteiler mit herkömmlichen Automaten setzen. die LLT Dinger haben IMHO spezielle, die kannst du dann nicht 'mal eben' tauschen
Genau den Bauerndrehstrom meinte ich eigentlich. Hatte in der Vergangenheit des öfteren damit zu tun. Im schlimmsten Fall brannten mir 2 Stck. der tollen beliebten Botex Dimmer durch. In einem anderen Fall war es zum Glück nur ne Sicherung. Mittlerweile prüfe ich vor Anlegen der Geräte immer mehrmals Alles durch. Schön ist es da natürlich, wenn so ein Gerät gleich vor Fehlern im Netz warnt oder gleich nicht erst zuschaltet oder abschaltet. (Die Automaten kann man selbstverständlich ordern und auch einbauen)
Da hab ich jetzt wohl mit den LLT Dimmern einen besseren Griff gemacht.
Und irgendwann hat sich der wesentlich höhere Anschaffungspreis sicher ausgezahlt. Außerdem schont man noch seine Nerven, da man doch mit nem sicheren Gefühl zu einer Mugge fahren kann.
Gruß Nils