Damals, als ich noch nicht allzuviel Ahung von der ganzen Boxentheorie hatte und auch relativ neu hier im Forum war, hatte ich mich für das ARLS/PS12 System entschieden und das für unsere Band gebaut. Derzeit fahren wir auf jeder Seite 2 ARLS und eine PS12.
Ich muss zugeben, dass der Sound schon echt klasse ist, wenn man das Preis Leistungsverhältnis im Auge behält. Doch bei den letzten Gigs ist mir aufgefallen, dass wir doch schon an unserer Leitungsgrenze fahren. Auch ist live nicht der Pegel zu bringen, wie mit Konserve. Wenn unser SJ die Anlage mitnimmt, hat er da schon einiges mehr an Pegel. Wir beschallen mit der Anlage Zelte und Hallen mit 250-500 PAX.
Da ja nun das Wetter besser wird, wir einiges an Kohle gespart haben und lust haben, was neues zu bauen, muss im Sommer eine neue Anlage her, die es dann aber auch die nächsten Jahre machen soll.
Jetzt kommt wieder das Problem und da hoffe ich, dass mir der ein oder ander helfen kann. Die Anlage soll also mehr Pegel machen, als das bisherige System, dass wir auch etwas Größere Gigs noch sleber machen können. Anlage muss nicht tief spielen, sondern den schönen Kick für Live-Musik bringen. Wir spielen Top-40, also Charts bis Partyhits. Die PS12 wollen wir fürs Monitoring nehmen. Die Anlage sollte aber auch möglichst flexibel sein, so dass man auch kleinere Gigs mal damit machen kann.
Ich hatte ja schon an den XB700 als BR gedacht zusammen mit dem SK212 Top, aber vielleicht wären zwei 12"/1,4" Tops auf jeder Seite ja sinnvoller.