ich renn demnächst mal zum veranstalter und sag meine boxen klingen supi.
der wird sich sicher freuen.
der 1'' klirrt und kann nicht wirklich hoch und der 12 bzw 15'' klingt im mittelton total verhangen und kann wenig pegel.
für den preis ist das gehäuse okay, der lack ist nur zu hart und platzt daher leicht ab. gitter und verarbeitung sind schick. prinzipiell für die meisten disco muggen mit nullanspruch machbar. aber redet bitte nicht davon das diese box supi klingt...
hab die weichen gemodded das sie bei 2k und nicht mehr bei 4k trennen, das macht die box insich durchsetzungsfähiger, directivity wird schöner. klanglich bleibt der ht aufdringlich und der tt zu unaufdringlich;)
CVX Audio Solutions vom großen onlineshop
-
-
Immer wieder interessant, wie extrem die Meinungen auseinander gehen.
Kaufrechtfertigung und Trotzkopfreaktionen gehören hier zur Tagesordnung.
Ich habe vor kurzem einen Discoabend erlebt, bei dem mit 2x2 American DJ 15" Fullrangeplastikboxen einen Saal beschallt wurde. Als Amps dienten Yamaha Kisten, der Rest wie Mixer, Controller waren alles Low Budget. Das geht alles :wink:.
-
ich scheine keine passende ulb ohren zu haben...wenn ne box billig ist, klingt die schon wieder gut weil sie ja billig war??!!:(
-
Gibts denn schon irgendwelche Testberichte von diesen Teilen?
Sind die überhaupt schon verfügbar? -
Hi,
hat jemand von euch auch mal den CVX Hornbass gehört? Sieht zumindest optisch ganz nett aus.
Grüße Tobi,
den ein Vergleich zwischen HK PR:O und CVX mal sehr interessieren würde -
wie soll ein hornbass aus china schon gehn? wohl nicht wirklich laut, da es imho keine (lb) basspappe aus china gibt wo der antrieb stimmt. ergebnis wird also nicht sehr überzeugend sein.
-
Hi,
hasst du Ihn gehört oder hasst du dir nur gedacht das die Basspappe aus China kommt und deswegen das Ding generell nichts sein kann?
Bei ersterem wäre ich überzeugt.
Grüße Tobi -
ich hab schon genug basspappen aus china in der hand gehabt um von den auszügen auf alle schliessen zu können, die probleme der antriebslosigkeit waren allen gemein.
alternativ:
kauf son ding, stell ne sinnvolle amtliche box daneben, nochn paar testohren dazu und dann shootout schwanzvergleich.
ergebnis wird nicht schwarzweiss ausfallen, aber deutlich so das du gerade im bass mit erwiesenermassen machbaren pappen besser fährst, wahrscheinlich schon mit kappa15lf und konsorten. -
Hat jetzt jemand mal die CVX Teile zuhause und kann was dazu sagen?
Gehe ich Recht in der Annahme, dass es sich bei den 1,7", bzw. 2" HT-Treiber lediglich um die VC handelt und das Horn doch nur eine 1" Öffnung hat?
Der Doppel 12er sieht doch sehr wie die Vorgängerbox der MZ Soundline aus. Oder?
-
Zitat von "Currywurst"
Hat jetzt jemand mal die CVX Teile zuhause und kann was dazu sagen?
Gehe ich Recht in der Annahme, dass es sich bei den 1,7", bzw. 2" HT-Treiber lediglich um die VC handelt und das Horn doch nur eine 1" Öffnung hat?
Der Doppel 12er sieht doch sehr wie die Vorgängerbox der MZ Soundline aus. Oder?
wollts ja eigentlich nich posten da ja nur chinamüll aber wenns doch interessant ist...
ZitatAlles anzeigenSers,
so nun mal der erste testbericht zum CVX 2x12" Top...
Also nach der Anlieferung am FR um kurz nach 15 Uhr hat ich dann Zeit von 21-24 Uhr auszupacken (jede Menge Kartonmüll in die man einziehen könnte :mrgreen: )
Kurz zum Testaufbau:
Doppel-CD Player
DBX-Driverack (kein EQ, keine Filter, nur limitiert)
Crown XLS-202Testlieder:
Ulla Meinike - Die Tänzerin ( Jan: :mrgreen: :mrgreen: )
Wise Guys - Es ist Sommer
The Cranberries - Zombie
Rhianna - Unfaithfull
divere Sinustöne
(und noch ein paar andere Jazzlieder und Accapella tracks)So dann nochma kurz zur Verarbeitung:
Schönes dickes Gitter und Frontschaum (Schaum hinterm Gitter sehr gut)
Neutrik Speakons leider im Plastikterminal
2 SEHR stabilbe Plastikgriffe keinenfalls mit den Omnidröhn Plastikgriffen vergleichbar!
2 Ancra Flugschienen auf der Front
Pro Top 6 Flugpunkte (3oben, 3unten)
So genug Bilder...
Klang:
Fangen wir mal oben an...
Gehen wir mal davon aus das da nach den MZ angaben wirklich ein 2" HT verbaut ist dann würde dieser sehr sehr hoch spielen hatte leider nur sinustöne bis 15Khz dabei aber da war der HT noch sehr gut hörbar!
Der HT klingt sehr sehr sehr angenehm und absolut fein auflösend.
Zum Klirr etc kann ich noch nix sagen da ich heute nicht wirklich laut gehört habe.
Aber Hihats und das bekannte S klingt wirklich sehr fein.Die Mitten sind durch die 2x12" Bestückung sehr....präsent ist nicht das richtige Wort...mhhh kans schlecht beschreiben, auf jedenfall auch hier wieder sehr gut auflösend und klar.
Bei diversen Drumstücken (Snare, Toms, Whole Drumset) und hats selbst schon bei geringerer Lautstärke einen bösen Kick aufs Brustbein.
Stimmen kommen auch sehr sehr gut rüber.Zum bass muss man sagen sieist mit 48Hz angegeben hatte auch leider wieder nur einen 60Hz Sinuston dabei aber der kamm wunderbar also den Angaben kann man glauben schenken.
Bei Acapalla stücken der "Wise Guys" kam der "drummer" 1A und ausreichend tief rüber.
Bei Hip Hop sollte man aber doch einen Sub dazunehmen.
Für Techno sollte es auch reichen für "kleinere" Sachen.Fazit: Für 499€ eine absolut zu empfehlende Box!
Die Angabe von 104dB 1W/1m mhhhh die könnte sogar stimmen müsste man mal messen.
Aber die Frequenzangaben sind auf jedenfall korrekt!Zum CVX AUDIO MR-18P MKII wird in kürze ein ebenfalls Bebilderter Testbericht folgen!
hatte den heute nur mal kurz dran aber wie im Forum schon gesagt wurde die XLs-202 ist nicht Sub geeignet!Soweit...
Greez Marcel
-
eraser:
Der Bericht ist als Zitat eingefügt. Ist der jetzt von Dir oder verstehe ich da etwas nicht?
Mich irritiert deine Aussage über den China-Müll. Und dann der doch sehr positive Bericht über die Doppel-12er. -
Zitat von "Currywurst"
eraser:
Der Bericht ist als Zitat eingefügt. Ist der jetzt von Dir oder verstehe ich da etwas nicht?
Mich irritiert deine Aussage über den China-Müll. Und dann der doch sehr positive Bericht über die Doppel-12er.das forum sieht doch vieles als Chinamüll
ich nicht, deshalb wollte ich das hier eigentlich nich posten...
ja der Testbericht ist von mir aus nem anderem Forum...
-
Hallo, kannst du mal bitte bilder von den Bass Chassies machen? Und von den Tops auch wenn das geht bin auf deteils gespannt :grin: Also boxen aufschrauben und Bilder machen Bitteeeeeeeee.
M.f.G.: René
-
Zitat von "DjRENE2txc"
Hallo, kannst du mal bitte bilder von den Bass Chassies machen? Und von den Tops auch wenn das geht bin auf deteils gespannt :grin: Also boxen aufschrauben und Bilder machen Bitteeeeeeeee.
M.f.G.: René
vom 18er hab ich bilder da...da is einer nämlich beim liefern schon durch gewesen :? kostenloses ersatzchassi is schon unterwegs *daumen hoch für MZ*
tops schraub ich dann morgen mal für euch auf...
-
-
Deckenbeschallung? :grin:
-
Zitat von "Sunshine Sound"
Deckenbeschallung? :grin:
nichts anderes hab ich von dir erwartet :roll:
man beachte mal den Abstrahlwinkel....auf der Front die sind zum untereinanderhängen von 2 Tops.... :wink:
-
Zitat von "Eraser"
nichts anderes hab ich von dir erwartet :roll:
man beachte mal den Abstrahlwinkel....auf der Front die sind zum untereinanderhängen von 2 Tops.... :wink:
....unpraktisch, das gehört an die Seite.
-
Abstrahlwinkel Vertikal 30°.... aber was hat das dann mit den Schienen vorne zutun?
2-3 von den Tops "oldschool"(also senkrecht) übereinander fliegen?
Ich weiß ja net...Ansonsten danke für deinen Bericht!
-
Zitat von "Jobsti84"
Abstrahlwinkel Vertikal 30°.... aber was hat das dann mit den Schienen vorne zutun?
2-3 von den Tops "oldschool"(also senkrecht) übereinander fliegen?
Ich weiß ja net...Ansonsten danke für deinen Bericht!
na die werden sich gedacht haben das man 2 Stück in nem Winkel untereinender hängt um auf 60° zu kommen....
ob mans braucht is wieder was anderes...
-