1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

CVX Audio Solutions vom großen onlineshop

• djafli
  • 11. Mai 2007 um 18:51
  • puma
    • 12. Juli 2007 um 17:19
    Zitat von "Eraser"

wieder einer mit der meinung teuer = gut?

dazu: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

wenn ich für ne orig nexo 2500€ oder was auch immer das ding löhnt zahl und für ne cvx nur 249.- einem persönlich aber die cvx besser befällt warum dann 2500.- ausgeben weil das ding en gebügelte F-gang hat?
    interessiert eh keinen....der messchrieb kann noch so gut und perfekt sein wenn mir das ding aber net gefällt warum dann das teure nehmen?

Preis - Leistung is hier das Stichwort.... :!:

Dann soll das mit dem Preis Leistungsverhältnis auch so geschrieben werden und nicht einfach der Eindruck vermittelt werde, als könne die CVX mit ner originalen Nexo sein...
    Erzähl das mal Jemandem der mit seinem Material ständig auf Tour ist und professionelle Arbeit abliefern muss, der wird dich auslachen...

Desweiteren halte ich die Nexo Ps 10 für ein sehr fähiges Arbeitsgerät, welches nicht umsonst so weit verbreitet ist im professionellen Anwenderbereich. Wenn die CVX so gut wär, dann würde ja keiner mehr Nexo kaufen, gelle ? ;)

Kosten tut sie ürbigens nur ca. 1200...

• eraser
    Verifiziert
    • 12. Juli 2007 um 17:21

"nur" :grin:

aber das das verhältnis vom preis zur Leistung beachtet wird gehe ich beim testbericht eigentlich eh aus... ;)

• Currywurst
    • 12. Juli 2007 um 17:50

Bitte nicht streiten, Männer!
    Ich kann Eraser verstehen, es muss nicht immer das "Original" sein. Hängt doch immer davon ab, wofür ich das benötige.

Allerding halte ich die Aussage, dass die CVX eine echte Alternative zur Nexo ist, für reichlich unangemessen.

Sollte das 10" Top von CVX wirklich so überzeugen, dann wird es nicht lange dauern und die nächsten werden hier positiv darüber berichten.

Bisher war das nur bei der PAS-212 so. Alle anderen LB-Lösungen sind doch nur "unter ferner liefen"!

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 13. Juli 2007 um 02:57

Wenn man was im Laden anhört, dann is das im Laden und auch meißt nich so laut.

Auf ner Richtigen VA und mit Dampf unterm Kessel kann man sowas erst richtig beurteilen.

Bin aber auch net so der NexoFan 8)

MfG

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 13. Juli 2007 um 08:15
    Zitat von "Jobsti84"

Bin aber auch net so der NexoFan 8)

MfG

Ich auch nicht, aber die PS 10 ist absolut brauchbar, laut und sauber.
    Und das eine Nexo mehr kostet als so eine XY-Box, ist ja auch klar.
    Steckt sicherlich mehr Entwicklungszeit und- Arbeit drin.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• puma
    • 13. Juli 2007 um 12:14
    Zitat von "DJheini"

Ich auch nicht, aber die PS 10 ist absolut brauchbar, laut und sauber.
    Und das eine Nexo mehr kostet als so eine XY-Box, ist ja auch klar.
    Steckt sicherlich mehr Entwicklungszeit und- Arbeit drin.

...sowie deutlich teurere, hochwertigere, und vorallem maßangefertigte Komponenten...

Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass man Lautsprecher erst nach Test unter wirklichen "Live-Bedingungen" kompetent bewerten kann.

• davy gabriels
    • 16. Juli 2007 um 21:18
    Zitat von "Eraser"

also wer will kann am 14.07 vorbeikommen da hab ich die erste VA damit... ;)

Und?

• eraser
    Verifiziert
    • 16. Juli 2007 um 21:30
    Zitat von "davy gabriels"

Und?

abgesagt :evil:

• Everell
    • 22. Juli 2007 um 09:28

Also Leut, da schaut man mal wieder hier ins Forum rein und muss sich durch einen 8seitigen thread blättern, ohne einen vernünftigen Testbericht zur Marke.
    Eine Box mit 800W RMS mit einem Crown XLS 202 - wahrscheinlich bei Zimmerlautstärke - zu testen, ist schlichtweg Panne und der Informationsgehalt geht gegen null. Außer den Beiträgen zur Vertriebspolitik von MZ ist der Rest schlicht für den Müll. Muss jeder hier die anderen mit Diskussionen über Chinageräte aus der Mottenkiste belästigen? Die Meinungen sind doch längst hundert Mal geschrieben worden; testet die Geräte vernünftig und wir wissen wirklich was. Und zwar Testberichte im AB-Vergleich mit bekannten Marken und/oder im Liveeinsatz.

Veni, vidi, desperavi

• soundfreak77
    • 22. Juli 2007 um 11:32

Richtig!!

http://www.mm-audiotechnik.de

Vertrieb von:
    Gisen Audio
    MM-acoustics

• stainless
    • 22. Juli 2007 um 12:27

JA, aber der Eraser will seine boxen warscheinlich ganicht umbedingt vergleich, sonder wolte nurmal sein Eidruck schilder weil danach gefragt wurde. Vondaher finde ich so eine Ausage unangebracht.

• Currywurst
    • 22. Juli 2007 um 13:01

Absolut richtig, Stainless!
    Zwischen "persönlichen Eindruck schildern" und "amtlichen Testbericht" liegen Welten.
    Wenn hier nach einem ersten Eindruck bezüglich Klang und Verarbeitung gefragt wird, ist das so schon OK.
    Solchen Berichten liegt halt immer eine gewisse Subjektivität zugrunde.

Also bitte nicht gleich alles mies machen, Herr Everell!

Eigene Eindrücke hier einstellen ist absolut OK. Kaum einer wird daraus eine Kaufentscheidung treffen.

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• tthorsten
    • 22. Juli 2007 um 13:09

Objektiv kann man eine box nur beurteilen wenn man sie einen Messprozedere ala Productions Partner mit anschliessendem mehrmaligem Live und DJ einsatz unterzieht möglichst in der selben location.

alles ander mehr oder minder subjektive und tagesforum bzw tages parameter abhängige eindrücke.

die zwar o.k sein können aber sonst nicht viel aussagen.

Boxen also immer mehr malig testen und nicht von 10" oder 12" und preis blenden lassen.

Wie MZ nun seine vertriebs, dispo und verkaufs politik betreibt ist auch wurst hauptsache der kunde bekommt wenn er formal korrekt seine ware bestellt und reserviert seine Ware. Und hier gilt die schriftform ein locker flockiges ich komm vorbei und kaufs eventuel hättet ihr denn noch was da am telefon ist da her naja zweifelhaft und aller höchstens als information zu sehen mehr nicht.

MZ muss ja auch von div Artikeln mengen kaufen die dann einfach abverkauft werden müssen um dann wieder von irgendwas was gut lief nach zu ordern oder auch die Bestellung zu verändern.
    wegen zwei boxen oder 4 liefert der Chinese nicht.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• Currywurst
    • 22. Juli 2007 um 13:22

Naja, da kann man geteilter Meinung sein.
    Wenn ich anrufe und nach dem HT in der Doppel 12er frage und ich dann höre, dass da ein 2" HT eingebaut ist, frage ich mich ernsthaft, woher diese Info kommt?

Obwohl das bei Thomann auch schon vorgekommen ist.

Es ist wahrscheinlich auch gar nicht möglich, alle Produktbeschreibungen so zu überprüfen, dass sie alle zu 100% stimmen.

Egal, ein Problem ist es sicher immer, eine "neue" Box zu bewerten, wenn noch gar keine Testberichte vorliegen. Im Laden ist das eh recht suspekt, da ein anderer Amp, Mixer usw. vorhanden sind. Im Shop wird das dann an einem HighEnd-Amp getestet, zuhause ist es der T-Amp und man wundert sich warum das aufeinmal so ganz anders klingt :wink:

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• eraser
    Verifiziert
    • 22. Juli 2007 um 13:49

Nunja hatte am DO damit den ersten Einsatz, werde mich aber nicht weiter äussern so wie ich es von Anfang an nicht tun wollte.
    Unsere Mess und Markenfetischisten können ja eh nix damit anfangen und wen der F-gang nicht so aussieht: ------------------------- taugts ja auch nich....

so long...

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 22. Juli 2007 um 17:13

Also ich hab keinen Marken-, aber nen Messfetisch und ich steh dazu ;)
    Mein Ohr entscheidet dann aber am Ende dennoch.

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• nils kristiansen
    • 2. August 2007 um 02:44

Also ich interessiere mich sehr für die "neuen" CVX Boxen und habe den Sub und die 15"/1,wasweißich" Box angehört... ich würde mich über testberichte freuen, habe aber selber nich die (finanziellen) möglichkeiten das selbst zu tun. Aber auch eindrücke super, besser als noch ein halbes jahr zu warten bis mal jemand zufällig was gemessen hat wo sone CVX dran war...

Account selten genutzt -> Party PA

• djafli
    • 10. September 2007 um 21:20

So, nu ist viel zeit vergangen... Nu wollte ich doch mal fragen wie sich Käufer mit der CVX Serie zufrieden geben.
    Ist das zeugs ihr geld nun wert oder nicht?
    Qualitativ überzeugt? Oder doch eher was für den Partykeller?

Rechtschreibfehler? PN an mich!

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 11. September 2007 um 01:06

Also ich habe mir die 15er und die 12 Kiste in köln im laden angehört und war nicht gerade begeistert viel zu schrillige höhen und der Bass war zu schwach. Die 12er ging dann noch da weiß man eh das die nicht Fullrange taugen. Mit nen Bass drunter und nen EQ dabei um den Hochtöner in den griff zu bekommen geht es. Aber ich suchte eigentlich 15er die auch fullrange können und dafür waren die CVX Audio 15er nix für, hat der verkäufer auch dierekt gesagt das die von der abstimmung ehr als reines Topteil ausgelegt sind.

Habe jetzt Nova VS15 und die gehen um welten Besser und sind in der gleichen Preisklasse.

Das tolle an den CVX währe halt nur gewesen das es sofort günstige Cases dazu gibt. Aber klang ist da doch irgendwie wichtiger.

2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

• oxxe
    • 11. September 2007 um 17:11

hi!
    hab mal ein bisschen nach NEXO PS12 und PS15 gesucht und bin auf dashier gestoßen...
    http://www.lampentreff.de/forum/thread.php?postid=31580
    also was die da so erzählen höhrt sich doch ganz gut an...
    und mir ist noch eingefallen dass die teile meienr meinung nach sehr viel ähnlichkeit mit den PHASE SONIC PA15/3 haben...

2Fanatic: in welchem laden haste die denn angehört?
    dann würd ich da auchma hinfahrn...

bis dann
    oxxe

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement