Wer liefert wesentlich dünneren Stoff als so standard Molton nach B1. kann da nix passendes finden. Ich brauche Stoff der möglichst lichtdurchlässig ist um daraus so hängende Lichtsäulen zu bauen.
Gruß, Tobi
suche dünnen Stoff B1
-
-
na wie wäre es mit Gaze ? ( oder wie man das auch immer schreibt. )
Das Zeug für Open Air Bühnen.
Grüße Michael
-
Schreibt man glaub ich so. Ist mir aber zu durchsichtig. Gaze ist ja eher ein netzartiges Geflecht. Ich suche schon was geschlossenes aber eben dünn. Quasi wie'n Bettlaken. Die gibts aber nirgens B1 :lol:
-
da gibt es schon so fertige Teile bei Steinigke z.B. die von den Luftsäulen die müssten auch B1 haben ..
Guck mal da
-
Hallo, es gibt Molton in verschiedenen Stärken. Standard ist ja 300g/m2, 150g/m2 in weiß dagegen ist schon recht durchlässig. Alternativ könnte auch Lasergewebe gehen.
Flo
-
Trevira CS von Gerriets. Noch ein Vorteil: Man kann die Imprägnierung nicht verlieren
.MfG Tobias Zw.
-
ich willst ja nich sagen, versuchs mal mit elastischen stoffen. Proben bei mir
Auf u. Rückpro fähig etc.Kann man sehr lustige sachen drauß baun :lol:
-
Danke erst mal für die Tips.
marcoboy: was für elastische Stoffe meinst du denn ? -
es gibt stoffe die sich dehnen
Wenn man diese wo rüberzieht lassen sich ganz lustige sachen machen.Stoffe mit Elastan sind z.Bsp relativ dünn
und gut für projektionen geeignet -
Es gibt auch sog. Dekomolton (165g/qm). Der ist lichtdurchlässig, in sehr vielen Farben erhältlich und vor allem preiswert. Für "leuchtende Säulen" ist er aber nicht wirklich gedacht (verdunkelt dann doch zu stark).
Alternativen wäre auch: "Viskose Taft" von Gerriets, Trevira finde ich fast schon zu transparent... -
wird wohl trevira cs. über das ergebnis werd ich berichten.
-
Bei denen gibt's alles was du wünscht. Ausserdem gute Beratung am Telefon und als Firma solltet ihr auch keine Probleme haben, beliefert zu werden.
Die senden auch gerne eine Stoffmusterkollektion.
4Art