Ich weiß den hat es hier wohl schon mal gegeben aber auf die schnelle habe ich den nicht gefunden und so frage ich noch mal und wenn mir dann noch einer nen guten aber günstigen treiber dafür nenen kann wäre das super der sollte am besten zwar viel output haben aber nicht so leistungshungrig sein also nichr mehr als 600 Watt
Suche RCF ESW 1018 Bauplan
-
-
Hmm, ich meine mich eigentlich zu erinnern, dass du mal gesagt hast, dass du bereits den ESW 1018 im Betrieb hast... Warum nicht dann einfach ausmessen???
Hier mal der Plan:
Als Treiber würde der 18LW1400 ganz gut funktionieren. Habe ihn in der Kiste aber nie gehört, sondern gebe das mal nur so weiter, wie ich es gehört habe.
-
Ich habe mal welche gehabt, und will mir jetzt wieder welche Bauen lassen
weil ich ihn doch für einen der Besten Subwoofer überhaupt halte. Den 18 Sound Teller habe ich schon mal in den Kisten gehört und der geht auch gut allerdings braucht der reichlich Leistung.@ TupeTom wie sieht es mit der Beleuchtungsgeschichte aus?
-
achtung, der von tubetom gepostete plan (der von mir stammt...) entstand auf der grundlage eines in sich nicht schlüssigen, handgezeichneten, den irgendjemand hier mal gepostet hatte.
beim nachkonstruieren zeigte sich aber dass einige maße fehlerhaft waren; ich habe dass dann lediglich nach meinem dafürhalten korrigiert! -
Habe gerade mal meine Festplatte durchsucht und auch noch den alten Plan (die Handzeichnung) gefunden. Vielleicht hilft die ja noch zusätzlich!
2Fanatic
Ja, das ist immernoch aktuell. Am Besten wir klären dass mal persönlich. Wie wäre es beim Forumstreffen in Werne? -
Hy ich heiße Tobi und bin neu hier, Hab mir schon sämtlichste seiten über den 1018 angeschaud (habe selbst zwei nachgebaud) und original bestückt
nun meine Frage ich möcht in ca 2 woch besitzer von 4 esw sein alerdingss mit den 18 sound 1400 drinn
nun habe ich eine kme spa2400 die ja da ordentlich zu wenig ist was soll ich den jetzt für einen amp nehme
wenns geht möchte ich einen rahtschlag von jemanden der so ein gespann schon hatt :oops: -
das original chassis gibts doch noch ? ich hatte mal ein konzert zu beschallen da waren 4esw mit einer klotz pa1200 geampt(2x600w ?) das ging ziemlich laut mit konserve, beim liveeinsatz war allerdings keine power für die peaks da...
-
Danke für die antwort nun ich habe ja jetzt die orig bässe drinn aber so wie es hier geschildert wirt gehen die esw mit 18sound um ein gutes stuck besser nun ich bewege mich bei meinen Veranstaltungen so im 500-1000 personen bereich wo ja 4 stück esw aber mit den 18sound reiche (meine ich)
:lol: -
naja, ob die mit den 18s besser gehen, wage ich zu bezweifeln. Die Gehäuse sind auf die RCF Bestückung ausgelegt und abgestimmt, natürlich funktioniert da drin auch ein LW1400, aber die Gehäuse sind nicht für diesen berechnet und mir wäre das Risiko zu groß das ich mit einem an deren Chassis zu viele Probleme in der Abstimmung bekomme. Wirklich getestet hats noch keiner mit dem 18s, nur es wurde angenommen das er darin funktionieren müsste. Mehr Performance liefert er sicher nicht, evtl. klingt er etwas knackiger, aber merh nicht...
-
ich hatte es mit LW1400 im ESW1018 getestet, geht lauter und tiefer als das Original. Wobei man bei dem Original meint etwas mehr Kick zu haben, wahrscheinlich weil dort der Tiefgang des LW1400 fehlt.
-
nun danke für die antwort
also ohne das ich hier eine grundsatzdiskusion auslöse, mein problem ist Folgendes bei mir im landkreis oder in der umgebund sind mehrer verleiher die mehr oder weniger keine ahnung haben von guten lautsprechern die halt gebucht werden weil da halt der nahme da ist nun der eine hatt im verleih nur Bandbässe (8-stück selbstbau) auch nicht`s toller und der ander hat gar keinen peil ABER der hatt 4x MTL4 bässe keine ahnung aber laud, nun was würdet mir (ewentuel aus erfahrung oder wissen) empfehlen, nun zu bauen befor ich mich da in die esw total verlasse oder gibt es da alternatiefen
ich habe 6x 12/2 topteile von jamaha 300 rms angetrieben von einer jamaha p4500 und im bassbereich eine kme 2400würden da 4 bässe reichen oder sollteman da ihrgent einen anderen weg gehen
mfg tobi

-
Zitat
[...] und der ander hat gar keinen peil [...]
Und du willst da dann mitziehen?Zitatbewege mich bei meinen Veranstaltungen so im 500-1000 personen bereich
Irgendwas stimmt hier doch nicht...
Zitat von "Ein Link"The domain "v-tec-audio.de" is not available in the moment.
Sorry, aber irgendwie klingst du ganz ganz schwer nach Fake.
MfG *grübel*
-
Fake oder Pisa?

-
danke für den pisa anscheinend hatt da ja einer ein prolem oder so