Zitat von "Paddy"Also, ich kann der Axys-Euphorie überhaupt nicht beipflichten. Ich habe oft mit Arena und Source gearbeitet, und ich bekomme regelmässig kalte Schweißausbrüche. Zum Glück hat die Company, für die ich arbeite, das Arena nach 10 Jahren endlich abgestoßen. Ok, die Dinger waren vielleicht auch einfach ausgelutscht. Jedenfalls benötigen beide, sowohl Arena als auch Source ganz extreme EQ-Verbiegungen - das kann's doch nicht sein. Ich fahr so auf der Rock'n'Roll-Schiene, und da kommt das Duranzeug für meinen Geschmack einfach nicht aus den Pötten, grad im Baßbereich. Dafür sind sie recht gutmütig. Jedoch bei hohen Pegeln, wenn die LEDs angehen, schreit das Zeug ziemlich. Auch die Wedges (UFM 212) von denen müssen stark durch ne EQ-Kur...
Soweit meine Meinung.
Hi,
ich kann mich der Meinung eigendlich nur anschließen !
Wie der Benny schon sagte gibt es in unsere Umgebung so einiges an Axis.
Immer wenn ich das Zeug in "Aktion" erlebt habe, meist Discolike und nicht live, war der Sound bescheiden.
Gerade die Bandpässen meiner Meinung nach nur schlecht und das Top "kreischt" mir auch zu sehr.
Gut das System ist recht alt, aber überzeugen kann es mich nicht !
Eventuell wird mein Eindruck auch noch dadurch verstärkt das die Systeme meist nicht richtig eingesetzt werden, sprich was hilft das Beste Holz wenn nicht das Richtige für den Job ist....
Das soll keine super-negativ-Kritik an Duran Audio sein, die sind schon recht fit mit ihren neuen Entwicklungen .
Grüßle
Sven