1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• DJheini
  • 11. Juli 2007 um 08:57
  • puma
    • 29. November 2007 um 22:00
    Zitat von "Max Fleck"

Tja, nicht jeder hat es mit der Technik.
    Das kann ich mir nicht leisten.

Ohne Worte, absolut :roll:

Wenn nicht mal das mindeste drin ist, biste mit Papas alter Hifi Anlage oder Opas Röhrenradio noch allemal besser bidient...Das klingt zumindest bei geringem Pegel...

Fragt sich, wer sich auf der Party solch einen Sound anhören will...Mich würds da keine 30 Sekunden drin halten :wink:

• Max Fleck
    • 29. November 2007 um 22:59

Unsere Party ist nichts besonderes wir brauchen nur lautere Musik, ist das wirklich so leise oder was??? Ich meine sind ja 92 dB und bei 148 ist man taub, außerdem hallt es in der Garage gut und das macht die Anlage auch besser.

• fladdi
    • 29. November 2007 um 23:06

Öhm ja.... Das wäre dan ein Raumhall, hast du schonmal versucht etwas zu verstehen wenn es laut mit hall unklar zu dir kam? nein... Merkt man...

Jung, hör auf die leute hier oder frag nicht. DIE HABEN AHNUNG (naja die meißten)

• Max Fleck
    • 29. November 2007 um 23:07

Gebt mir mal vernünftige Antworten wie ja

• fladdi
    • 29. November 2007 um 23:11

Nein

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 29. November 2007 um 23:11

Warum sollen wir dir vernünftige Antworten geben, wenn du dich lernresistent stellst und nicht einsehen möchtest, dass die Anlage völliger Schrott ist?

Ausserdem wurde der Kommentar zu der Anlage schon in 2 Foren abgegeben und wenn du damit nicht klar kommst, tut es mir Leid.

• fladdi
    • 29. November 2007 um 23:12

Doppelpost

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 29. November 2007 um 23:20

versuch doch den boxenfilz zu rauchen,das knallt bestimmt richtig! :grin:

was erwartest du hier für antworten?das zeug ist dermassen unterirdisch,darüber kann man sich nur lustig machen.
    wenn man keine kohle hat,ok-ist jedem mal passiert.aber das bissel knete was man hat dann auch noch für son blödkram zu verheizen,ne also wirklich... :roll:

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• fladdi
    • 29. November 2007 um 23:27

Was mich ja wundert (Achtung OT)

Alle beschweren sich über steigende Preise, aber für so ein geraffel ham se dann doch geld, nenene

/OT

wie gesagt miete lieber oder Hifi, für zuhause Privat eig immer besser.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 29. November 2007 um 23:28
    Zitat

Gebt mir mal vernünftige Antworten wie ja

JA, die Anlage aus dem Ebaylink ist goldrichtig für dich.
    1. Kaufen
    2. Zusammenstöpseln
    3. Versuchen, laute Party machen
    4. Enttäuscht sein, weil sich das Discofeeling trotz der 117,-€ nicht einstellt.

Durch platzieren der Boxen in den Raumecken kannst du etwas mehr Bass herauskitzeln. Das wars dann aber schon.

Bitte, jammere uns nicht voll, wenn das Zeug defekt ist...

Zitat von "Onkel bei Ihbäh"

#
    Schalldruck 92dB
    #
    2 Wege Systeme mit 20cm Bass und 2 Piezo-Hochtönern
    ...
    Die durchdachte Bauweise macht die Boxen ideal für den Einsatz bei kleineren und mittelgroßen Anlässen.

Alles anzeigen

"mittelgroße Anlässe"... ich sollte meine TSM12 verkaufen. Die taugen nur bis ~250Pax Rock´n´Roll... :wink:
    "durchdachte Bauweise"... 8" und zwei Piezos...

Zurück zum Thema. Dieser Thread ist dazu da, um absonderliche/lustige oder sonstwie amüsante Ihbähartikel zu posten.
    Nicht als Gratisupport.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Max Fleck
    • 30. November 2007 um 07:45

Nein, ok, aber danke trotzdem für die Beratung

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 30. November 2007 um 12:04

Hab ihm ne PN wegen ULB gesendet,

nun bitte zurück zum Thema, danke.

MfG

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• nils kristiansen
    • 30. November 2007 um 19:28

Leute das ist doch immer wieder das gleiche mit den Neulingen. Ich fand das ihr von Anfang an ziemlich unfreundlich gegenüber dem Max wart.

Hab ihm mal ne PN geschrieben: WEr sich das antuen will das zu lesen, nur zu ;) würde mich über kritik freuen!

Zitat von "Ich"

Hi! Okay...fangen wir mal ganz von vorn an. Vorab, bitte tu mir den Gefallen und stell nicht alles in Frage was ich sage, ich spreche aus (etwas) Erfahrung mit sowas. Wenn du irgendwas kritisch siehst dann schreib das ruhig!

Also,
    Das Set was du dir ausgesucht hast reicht um den Keller mit "laut" zu versorgen, das ist nicht das Problem. Was dieses System so günstig macht im Gegensatz zu teureren Sachen ist der Klang. Und damit meine ich nicht "guten Sound", sondern ganz einfach Bass und akzeptabler Sound! Denn.... aus diesen Kisten kommt wirklich nur Krach und es dröhnt in den Ohren! Ich selber nutze auch nur die Sirus S-400, die haben auch nur 130€/Stück gekostet und haben nicht sooo einen guten Klang, sind aber mit EQ ganz okay. Also nicht das du denkst ich hätte nur EV u. HK, Peavey oder besseres Zeug. Ich kann deine Situation verstehen. Damals (vor einem Jahr) als ich angefangen habe hatte ich zuerst mal bei electronic-star geguckt und da boxen für 80€/Stk gefunden und wollte die umbedingt kaufen (war gaaanz kurz davor). Dann bin ich hier auf das Forum hier gestoßen und wurde gut beraten. Sicher - das fängt immer an mit "Ich suche ne PA für 200€" wo Antworten kommen wie "Kauf dir was anständiges, unter X000€ kommst du nicht weg!".

Das Problem bei solchen Sachen ist einfach das die Meisten Neulinge hier nicht glauben wollen und können das das nichts sein kann. Und Argumente wie "was meinste warum andere Boxen so viel teurer sind" sind dann auch schlecht.

Ich würde sagen auf deinen Fall bezogen kann man auch einen Mittelweg finden - hauptsache du lässt die Finger von dem Krams da! Da allerbeste ist es zu einem Musikhaus zu fahren und sich da Boxen anzuhören. Wir empfanden damals die S-400 von Sirus für ausreichend, und dachten der Klang wäre Top, wobei wir jetzt gemerkt haben das er "okay" ist (auf jeden Fall besser als Omnitronic BX, DX oder wie sie alle heißen).
    PA ist nicht einfach "irgendwas kaufen" und fertig, man muss sich sehr viel informieren um die für sich passende Lösung zu finden.

Um für dich jetzt was passendes zu finden solltest du am besten mal sagen:

Wo du herkommst (wegen Händlern in deiner Nähe)
    Wie viel Budget du hast (wir hatten anfangs mit 300€ gerechnet - auch so'n Komplett-Set, später haben wir dann 450 ausgegeben, nur für Boxen und Amp, mittlerweile sind wir bei ca. 2000€)
    Wie viel Leute immer da sind und in welchem Alter, bzw was für Musik gehört wird.
    Ob Selbstbau in Frage kommt.
    Ob auch gebrauchte Geräte in Frage kommen.

Ansonsten solltest du dich nochmal ans Forum wenden, ich kann dir zwar etwas weiterhelfen aber es ist auch gut wenn die Anderen mitdiskutieren. Nenn das Thema einfach "Einsteiger PA für XXX€" im Boxen- und Lautsprecher-Brett.

Alles anzeigen

PS: Ja ich finds auch Sauerrei sowas zu verkaufen, besonders bei Texten wie:
    Abgerundet wird das Set durch einen professionellen Mixer, zwei dynamische Mikrofone und einen funktionalen DJ-Kopfhörer –

kurzum: alles, dessen es für einen gelungenen Auftritt bedarf.

...

geeignet für Veranstaltungen zwischen 100 und 150 Leuten :shock: :shock: :shock:

Gruß,
    Nils.

Account selten genutzt -> Party PA

• puma
    • 30. November 2007 um 19:53

Fein Nils, du Guter :wink:

Hast uns eine menge Arbeit erspart und die Sache zumindest recht gut auf den Punkt gebracht! Und jetzt warten was draus wird...es gilt wie immer "Wer nicht hören will muss fühlen" sowie " wer billig kauft, kauft 2 Mal"

• nils kristiansen
    • 30. November 2007 um 19:58

Danke, Puma! Ja, sehe ich genau so :wink:

Gruß,
    Nils

Account selten genutzt -> Party PA

• eule
    • 30. November 2007 um 19:58
    Zitat von "Nils Kristiansen"

geeignet für Veranstaltungen zwischen 100 und 150 Leuten :shock: :shock: :shock:

Gruß,
    Nils.

Stimmt, 150 pax würde ich mich noch nichtmal mit 2x Emi Kappa Pro 15LF trauen im Bass. die machen zwar nach 20m auch noch gutes flattern am Körper aber es muss dann doch bissel mehr ran, ganz zuschweigen wie schon angesprochen von dem bei Ebay.

PS: Ich bin jetz bei ca. 3000-4000€ angelangt nur für eine kleine private PA-Anlage wenn man alles zusammen zählt, das Meiste davon lebt noch Einniges ist allerdings schon in der Tonne gelandet, den auch ich hab den Fehler öfters begangen zu Anfangszeiten mit Billigkauf, oft hieß es wer billig kauft, kauft zweimal aber ich wollte nicht hören, bis ichs dann irgendwand begriffen hatte.

Wir sprechen also (fast alle) aus Erfahrung und wollen nur vor DIESEM Fehler beschützen, wenn du es nicht glaubst musst du eben die eigene Erfahrung damit machen. :wink:

• fladdi
    • 30. November 2007 um 21:43
    Zitat von "Nils Kristiansen"

Leute das ist doch immer wieder das gleiche mit den Neulingen. Ich fand das ihr von Anfang an ziemlich unfreundlich gegenüber dem Max wart.

Gruß,
    Nils.

Hmm wir waren nicht unfreundlich, nur recht kurz angebunden, und wer es schafft, 2 Threads mit selben inhalt zu eröffnen, troz Hinweisen, etc....

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=54955

Doch geb ich euch recht, wir hatten gesagt ebaylinks nur im ebaythread, dass es nur kuriositäten sein sollen konnte er nicht wissen, dafür entschuldige ich mich.

• Max Fleck
    • 1. Dezember 2007 um 14:14

Nein, ich muss mich nochmals für die Zeit die ihr für mich aufgewendet habt bedanken. Und Entschuldigung nochmals für die Unanehmlichkeiten.

• eule
    • 1. Dezember 2007 um 23:35
    Zitat von "Max Fleck"

Nein, ich muss mich nochmals für die Zeit die ihr für mich aufgewendet habt bedanken. Und Entschuldigung nochmals für die Unanehmlichkeiten.

Es waren doch keine Unanehmlichkeiten, wir wollten dich wirklich nur vor diesem Fehler schützen, weil wir eben diese Erfahrungen selbst gesammelt haben.

• Thomas Koch
    Gast
    • 4. Dezember 2007 um 11:13

http://cgi.ebay.de/Bayrische-Tast…VQQcmdZViewItem

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum