hallo zusammen,
ich bin ein ein absoluter pa-neuling (ich kenn mich zwar ein wenig mit "normalen" lautsprechern, verstärkern usw. aus, mit pa hatte ich aber noch nicht viel zu tun) und habe ein paar fragen:
und zwar soll ich für einen reitverein eine beschallungsanlage zusammenstellen, da die alte z.T kaputt und insgesamt mittlerweile ziemlich heruntergekommen ist (war ein kleiner philips-verstärker mit mikrofon und ein paar beyerdynamic boxen).
die gesamte anlage liegt das jahr über "nur" im schrank (die boxen in einem ziemlich staubigen von ratten besuchten, ist halt ein stall;), und wird dann zweimal im jahr rausgekramt um für die reitveranstaltungen für beschallung zu sorgen. die kabel hab ich mal fest verlegt,
so dass ich die nicht jedes mal auf-und abbauen muss (das sind total billige 2 adrige kupferkabel, es gibt für beide boxen auch nur eine leitung).
und das ganze sollte nicht viel mehr als 1000 eur kosten. (eher weniger...die vereinskassen sind chronisch leer)
die anlage wird dazu benutzt musik und den sprecher via mikrofon zu übertragen. musik und sprecher müssen auch gleichzeitig laufen können.
das ganze spielt sich am rande eines dressur-platzes ab (ca. 30m) seitenlänge, an dem die zuschauer unter einem vordach sitzen. musik und sprecher sind hauptsächlich für die zuschauer, auf dem platz sollte man aber den sprecher dennoch deutlich hören können.
ich denke man bräuchte
1) verstärker mit mischer und eingängen für cd-spieler und mikrofon und evtl. dritte zuspielmöglichkeit (über cinch)
2) mikrofon (am besten ein dynamisches, oder)
3) 2 Boxen, die man mit einer wandhalterung/aufhängung (wird fest installiert) schnell und ohne werkzeug an einer wand anbringen kann
4) kabel. momentan habe ich kupferkabel 2adrig irgendso ein billiges elektrozeugs
was kann man denn da empfehlen (sollte preiswert und robust sein)?
praktisch wäre glaube ich, wenn man das ganze zeug (verstärker, cd player, mikrofon...) in einem tragbaren rack hätte (dann wäre es schnell auf und abgebaut, da alles schon am platz und sogar verkabelt ist)
für hilfe wäre ich echt dankbar.
grüsse
patrick