nein dann EIN LA5 = ZWEI LA4 :roll:
und die 800 euro für amping (D und H) und controlier/limiter etc ist fasst geschenkt.
Rechnerisch kämmen ja sogar noch die kosten der cases und LSkabel dazu etc....
LA fuer 20000?
-
-
Langsam wäre ja auch mal die Frage zu klären, was der Herr Kunde mit dem Array machen will .... Metal mit ner Clia wird schwierig ...

-
Zitat von "SMPTE"
nein dann EIN LA5 = ZWEI LA4 :roll:
stimmt schon - aber nicht von der Abstrahlung - mir 4 la5 kann man auch nahezu das doppelte an vertikalem Abstrahlwinkel erreichen... -
-
für EUR 20.000 wirst Du eventuell auch ein 2 X 4 Pairforce PF122 Setup mit passendem Amping und Controlling bekommen, jedoch ohne Bässe.
Wir haben hier ein ähnliches Nutzungsprofil/Budget und das System ist in der näheren Auswahl für einen Kauf.
Von der Power dürfte es, da dreiweg, die bis jetzt genannten Optionen eigentlich locker ausknocken, allerdings habe ich es bis jetzt nur gehört (für meinen Geschmack sehr powerful, angenehm und auflösend), nicht darauf gearbeitet. -
ich versteh immer nicht warum man dem clia keine großes Pegel zutraut :oops:
-
.. weil es zwar verhältnismäßig laut ist, aber konstruktionsbedingt keine 130dB++ continous SPL kann.
Es ist das Wesen des Linearrays, daß bei Verlängerung der Line das Nahfeld zwar größer wird (tiefer in den Raum geht), aber der Pegel im Nahfeld nicht mehr wirklich zunimmt. Er nimmt also nurnoch dort zu, wo das Fernfeld liegt. Selbst wenn man die Line so lange macht, daß die komplette Zuhörerfläche im Nahfeld liegt, 100dB oder gar mehr continous SPL am Pultplatz gehen eben nicht.
Ergo: Clia ist eine gute Sache, aber es gibt auch eine Daseinsberechtigung für größere Systeme. -