Also ich habe schon viele bands gemischt, aber auch bei den ganz großen ist es fast unmöglich das sie beim soundcheck so spielen wie abends, da spielen einfach ein paar körperliche dinge (z.b. adrenalin) mit herein die unplanbar sind.
Robbie Williams Tour 2006
-
-
...und wer sagt denn, dass der chef überhaupt soundcheck macht? würde mich gar nicht wundern wenn nicht.
-
Zitat von "mediennutte"
Also ich habe schon viele bands gemischt, aber auch bei den ganz großen ist es fast unmöglich das sie beim soundcheck so spielen wie abends, da spielen einfach ein paar körperliche dinge (z.b. adrenalin) mit herein die unplanbar sind.
Ganz meine Meinung.
Sowohl auf der Bühne als auch am Mischpult agieren Menschen.
Stress, Lampenfieber, schlechtes Catering etc.. können nunmal gewisse Unterschiede in der Performance hervorrufen... -
Zitat von "monithor"
...und wer sagt denn, dass der chef überhaupt soundcheck macht? würde mich gar nicht wundern wenn nicht.
mich würde eher wundern, wenn er es macht...Z.T. macht ja nicht mal die Band Soundcheck sondern ein paar motivierte Backliner...
-
Zitat von "Hami"
Es gibt ja nicht einen Tech für Robbies Stimme und einen, der bei der Band das nachregelt, was sie plötzlich anders rausgibt, als eine Show zuvor.
Da wäre ich mir auch nicht so sicher. Das ist in der Liga durchaus drin
-
Zitat
Da wäre ich mir auch nicht so sicher. Das ist in der Liga durchaus drin
Da bin ich jetzt aber wirklich mal gespannt. Bei wem ist es denn so?
Ich bin ehrlich neugierig!
der Hami
-
Imho bei Shakhira
-
Hatte auf der letzten RW Tour das Vergnügen die Produktion für 2 Tage zu besuchen.
FOH Dave Bracey bedient das D5 alleine, separater System Tech für VDOSC natürlich.
Haben uns auch lange mit Martin, dem Monitor Mischer unterhalten.
Soundcheck gab es in dem Sinne gar nicht, Band machte kurzen Linecheck, RW kam ca 3 Minuten vor dem Beginn auf die Bühne, saß 30 Sekunden nach Ende der Show in der Limousine und war weg!Marcus
-