Hallo an Alle die auf dem Konzert waren. Mir bisher erstmals passiert das die Line Array's ( es waren etliche auch in Delay-linie) von Höhen-nervend auf wirklich guten Topsound gefeilt wurden. Genervt hat die ewige Warterei und das Basteln an der Licht und Tontechnik. Aber hier wurde bewiesen wie von der 1.Vorband bis zum Originalauftritt de Sound Stück für Stück gereift ist. Das Ergebnis Top-Sound (Bass manchmal etwas zu heftig aber nicht zu laut) und supertolles Konzert.
Übrigends - wir standen direkt am FOH naja frühes Kommen sichert halt die besten Plätze....
Frage -- welches LA benutzt Depeche Mode?????? Ich hab ne Vermutung will die Marke aber nicht nennen weil ich es nicht 100% weiß.
byby Andreas
Depeche Mode in Leipzig
-
-
depeche mode arbeitet mit l´acoustics vdosc auf der tour, genau wie robbie williams, red hot chili peppers, rammstein, faithless, coldplay..............
-
Hi Andy,
war an dem Abend nich beim Konzert aber ca. 2 km Luftlinie beim Italiener (also auch Häuser dazwischen). Konnte auf dem Rückweg jeden Song erkennen :wink:
Jedenfalls satte Reichweite diese Teile!
Grüsse
blamu -
Hallo,
wir waren auch beim DEMO Konzert.
Der Sound war wirklich erste Sahne 4 Delays, es war echt ein klasse Sound.
Schade war nur, das gerade da wo du den besten räumlichen Klang hattest nichts von der Bühne gesehen hast und zwar hinterm FOH.
Leute hast du von jung bis junggeblieben da gehabt echt super.
Nach der ersten Zugabe gings dann richtig ab aber irgendwie war sie leider zu kurz, ansonsten hätte ich gedacht das selbst die letzten Reihen auch richtig mitgefeiert hätten. -
Zitat von "prodigy"
depeche mode arbeitet mit l´acoustics vdosc auf der tour, genau wie robbie williams, red hot chili peppers, rammstein, faithless, coldplay..............
Sehr richtig, Vdosc, nur dass bei Depeche Mode auf Wunsch des Soundmannes die Amps von LabGruppen kommen.
Verleiher von dem System ist Westfalen-Sound.
mfg
Kai -
Hmm. Aber da hat man doch normalerweise immer LAB Gruppen dran. Oder bestand er auf ne fp6400 anstatt der LA48?
Gibt es da wirklich unterschiede ausser der Beschriftung und dem fehlenden Gain Schalter?
Manche Kollegen behaupten ja das die LAB etwas mehr im Sub Bereich bringt, aber sicher sagen konnte mir das keiner.
Aber mir hat neulich einer erzählt das der Westfale sowieso nix mit pool kompatiblen Ampwagen betreibt. Obs wahr ist? keine Ahnung.
-
Meine Vermutung auf das LA (vdosc) war also richtig. Nur wollte ich die Lorbeeren nicht falsch ausschütten. Und übrigends wir konnten richtig gut am FOH sehen denn wir standen auf der rechten Seite und nicht hinterm FOH!!!!!! Danke für die erhaltene Information und nun will ich sicher keine neuen-alten LA-Fragen aufwerfen...... warum klingen manche teuer bezahlten Systeme so beschis.......?????????? Selbst beim "Shooting out" bei der PS in Frankfurt!!!!
-
auch in 5km Entfernung (Luftlinie, geschätzte 60° von der Mittelachse) war jeder Titel zu erkennen... aber auch das Publikum war zu hören! nebenbei: Leipzig liegt nahezu ideal eben.
-
Wir hatten auch Glück das, wenn der Wind mal geweht hat, er aus Richtung Bühne kam.
Welche subs haben eigentlich vor der Bühne gelegen?
Die dv-subs?
Licht war meiner Meinung nach ok, nichts extrem besonderes.
HInten ne Reihe denk ich MACs (10 oder 12) hab ich gezählt.
Dann verteilte Lauflichtleisten. Standen vorn an der Bühnenkante Clay Paky?
Hab nur als es noch hell war von der Seite gesehn das da scanner standen.
Was war in den Studioscheinwerfern (die großen mit den Blenden DEKO) sah aus wie rote PARs?
MfG Jens -
also die lichtshow (düsseldorf, Rock am Ring), wir in leipzig aber die selbe gewesen sein, war echt super meiner meinung, die hatten die hatten da ca. 70macs (mac2000wash,mac2000performence,mac700), in den 6großen silbernen studioscheinwerfern warn extrem helle LED-Fluter, dann noch 6 große fahrbare hochauflösende LED-Wände, jede menge kleine LED-Streifen an den traversen, 5 "Skytracker" an fahrbaren traversen,......