Zitat von "Manuela"...dieses Selbstbaubrett ist schon lange still...
Liebe Manuela, was würdest Du denn bitte anders machen? Den Leuten sagen: "Ist schon okay, ist zwar gefährlich, aberf meistens passiert nix"?
Das ist nicht mein Verständnis von Hilfe. "Hilfe" impliziert für mich, dem anderen zu sagen, wie er's richtig macht, und ob sein Vorhaben überhaupt sinnvoll ist. Wenn das - wie in diesem Falle - dazu führt, daß der ursprüngliche Poster sagt: "Ist okay, vielleicht doch ein bißchen zu aufwendig und kompliziert für mich," dann sei es so.
Ich wäre dankbar, wenn speziell Deine postings, liebe Manuela, ein bißchen erwachsener und verantwortungsbewußter würden. Bitte bedenke:
- Gesetze, Regeln und Vorschriften und auch das Finanzamt wurden nicht primär dafür entwickelt, Dich und Deine Kollegen zu ärgern, auch wenn Du Dich öfter so äußerst.
- Das Leben und Arbeiten in diesem Land ist wirklich sehr reglementiert, aber Gesetze, Regeln und Vorschriften und auch ein unübersichtliches Steuersystem sind kein rein deutsches Phänomen, wie von Dir gerne behauptet.
- Wer einen fragenden Bastler hier auf Regeln hinweist und sicherheitsrelevante Tipps gibt, macht das nicht, um den Bastler zu ärgern und von seinem Vorhaben abzubringen, sondern im Gegenteil: Wir wollen den Bastler bestmögliche Hilfe geben, damit sein Gebasteltes sicher ist und er nicht irgendwelche Unfälle verantworten muß.
- Ich halte es für infantil, die, die sicherheitsrelevante Tipps geben, auf die oben von Dir gezeigte Art zu verspotten und dafür verantwortlich zu machen, daß es im Selbstbaubrett still sei. Solange ich solche Albernheiten wie in Deinem obigen posting lese, ist es mir noch nicht still genug.
- Aus dem Fehlen einer formalen Ausbildung Deinerseits leitet sich nicht das Recht her, die, die etwas anderes oder gar mehr als Du wissen, als Störfaktoren und Verhinderer zu betrachten.
Ich empfehle dringendst Lektionen in Demut.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Zw.
Postscriptum: Wie heißt Deine Firma eigentlich?