Hi wir überlegen uns ein Rudel Altair Eq 230 zuzulegen und wollten jetzt hier im Forum einfach mal sehen wie es mit der Ridertauglichkeit aussieht.
Gruß Matthias
Hi wir überlegen uns ein Rudel Altair Eq 230 zuzulegen und wollten jetzt hier im Forum einfach mal sehen wie es mit der Ridertauglichkeit aussieht.
Gruß Matthias
Das kommt darauf an in Welcher Liga sich die Rider befinden die es zu erfüllen gillt.
Zu 100% Riderfest ist man eigentlich nur mit Klark und BSS.
(Wir haben beide ![]()
Ansonsten wird wohl auch meistens Altair, DBX, Yamaha... auf nachfragen akzeptiert.
Wenn man sich das Nachfragen ersparen will und keine mauligen Fremdtech´s haben will: s.o.
ich denke, dass die yamaha 2031 weit weniger akzeptanz finden, als die altair.. Es gibt nicht nur zwei marken im oberen segment. Auch mit LA-Audio wird man wenig probleme haben. Viele hier im forum nutzen altair. Nicht nur die EQs , sondern auch die Pulte ( electra) und die peripherie...
gruss,
arnt
Ich denke mit der ersten Antwort ist das Thema fast gegessen. 100% riderfest sind wohl nur teure BSS und Klark.
Aber wenn man nicht in der Bundesliga spielt, dürfte der Altair gemeinhin Akzeptanz finden, was nicht heisst, dass alle in der Bundesliga den Altair ablehnen würden.
Die Frage eines Equalizers nach ridertauglichkeit ist unsinn!
Ab einer gewissen Liga verwendet keiner einen Omnitronic EQ mehr.
Der Altair EQ230 steckt jeden EQ locker in den Sack. Qualität der Elektronik ist over the top, die Regelmöglichkeiten mehr als genügend, Rauschen uninteressant wenig - und die Ausstattung mit dem Feedbackfinder macht ihn überhaupt zur ersten Wahl!
Mir ist nicht ein EQ bekannt, der bei ähnlichem Preis auch nur einen einzigen Vorteil gegenüber dem Altair bietet.
Stefan
Zitat von "rockline"
Mir ist nicht ein EQ bekannt, der bei ähnlichem Preis auch nur einen einzigen Vorteil gegenüber dem Altair bietet.
Stefan
LA AUDIO EQ231G-SP
http://www.laaudio.co.uk/LAAudio_Products.jsp?WhatToDo=SHOW_ITEM&CatID=7&ItemID=5[/img]
By the way: Bei EQ´s ist der Riderstress bei weitem nicht so dramatisch wie beim Frontholz oder dem Mischpult.
Also nicht zu viel Stress machen und das kaufen was gefällt.
gilt wahrscheinlich nicht für die Yamahas 2031 usw
meine damit, da kriegt man eher schon rider stress
ich finde diese altair EQs auch gut.
der feedbackerkenner per leuchtendem faderknopf ist ein sehr nützliches tool.
ich kann mir auch nicht vorstellen, das man einen auftrag nicht bekommt weil diese EQs eingesetzt werden.
am FOH würde ich vielleicht was anderes nehmen, für die mimosen ![]()
aber als monitor EQ ist das ding sehr praktisch und imho weit vorne...
Danke für eure Antworten,
ich denke unsere Entscheidung wird für Altair ausfallen.
Gruß Matthias