Hi
Ich habe mir überlegt, ob es prinzipiell möglich ist mit einem 12" Gitarrenverstärker, der hier noch bei mir rumsteht, meine Stimme auf Bandtaugliche (Rock bis Hard and Heavy) Lautstärke zu bringen ? Oder geht das gar nicht ? Kann man den Sound, der echt nicht pralle sein muss, überhaupt ertragen, oder ist die Idee und Vorstellung alleine schon pervers ? What do you think ?
Gitarrenverstärker zur Gesangsverstärkung
-
-
Hallo!
Zitat von "pjonas"Kann man den Sound, der echt nicht pralle sein muss, überhaupt ertragen, oder ist die Idee und Vorstellung alleine schon pervers ?
Wenn ich es auf die Frage beziehen soll: Pervers um's kurz zu sagen...
Lieber 2 Boxen (die dann auch alle Frequenzen übertragen...) und ein Mischpult (kann ja auch ein Powermischer sein (Endstufe und meist auch ein Effektgerät (Hall und Delay) gleich mit drin)) Zuviel darf man von den Effekten nicht erwarten. Aber besser als auf 'nem Gitarren-Amp ist das allemal. -
also kann man da sagen, dass das Ganze mit einem Gitarrenverstärker nicht funzt. Nicht zum Aushalten ist
-
Ich würde jedenfalls schnell das Weite suchen!
-
das ist doch mal ne Antwort

Big THX.
-
Vielleicht grade ein wenig Hintergrundwissen:
Für Gesang brauchst du Lautsprecher die (meist) möglichst linear sein sollen um die Stimme natürlich wiederzugeben.
Ein Gitarrenamp ist allein vom Fraquenzganz betrachtet eine totale Katastrophe, aber genau das macht den Sound eines Peavy, Marshall und wie sie alle heißen aus.Darüber zu Singen würde ich sein lassen. Umgekehrt ist es fast genau so, mit Effekten lässt sich aber noch einiges Simulieren.
Soweit. Gruß Thorsten
-
gehen tuts schon.
aber echt nur als notnotnotlösung... -
Ich denke es kommt noch darauf an ob es sich um einen E-Gitarren-Amp, oder ein Akkustik-Gitarren-Amp handelt. denn mit einem A-Gitarren-Amp würde das ganze schon viel eher klappen, (mik-eingang)
-
sagen wir mal so: man hört dass da jemand singt (naja mit viel phantasie) aber nicht unbedingt was er singt. Hört sich in jedem Fall extrem grauenhaft an
-
Nochn Punkt:
Der Gitarrenamp hat üblicherweise einen hochohmigen Eingang, wg. dem Pickup.
Da ein niederohmiges Mikro dran, und es gibt mindestens 'ne deftige Fehlanpassung...