Zitat von "Manuela"i don`t need:
Wenn die zugesicherte 125A so aussieht:
1x CEE32 mit Verteiler 1 auf 4 :shock:
Was hast Du denn? Das reicht doch für mein Transistorradio!
Da fällt mir ein:
Ich brauche keine Endstufenhersteller, die mir bei einer (lt. Werksangaben) 2,5 KW - Endstufe, in die werksseitig ein 2*45 Volt/650 VA-Ringkerntrafo eingebaut ist, der bereits 2 mal abgebrannt ist und dafür sorgt, daß man im Normalbetrieb auf dem 19" Gehäuse Spiegeleier braten kann erklären: "Der Trafo ist nur zum Aufladen der Elkos da, die 20,2 Ampere, die jeder der 4 AB-Verstärker braucht, holen diese sich aus den Elkos!"
Der Trafowickler meines Vertrauens meinte dazu: "Ein Ringkerntrafo, der im Betrieb kochend heiß wird, ist definitiv überlastet."
Ich meine dazu: "Ein völlig entladener Elko stellt für den Trafo leistungsmäßig fast einen Kurzschluß dar."
Den Namen des betreffenden deutschen Endstufen-Herstellers nenne ich hier nicht - nach Aufräumen des Netzteils (Platz schaffen) in der Stufe und Einbau eines nach eigenen Vorstellungen Sonderangefertigten 950 VA-Trafos (der zudem noch 50 Euro billiger war als das Originalersatzteil) schiebt die Endstufe übrigens Leistung ohne nennenswert warm zu werden)
Hersteller: Setzen, sechs!