Servus miteinander.
Für unsere Band bin ich dabei, einen absolute-low-budget-Probenraum einzurichten. Zu diesem Zweck ist auch schon ein Yamaha EMX-212 S Power Mixer als Anschaffung fest geplant. Was wir aber noch brauchen sind Boxen.
Nun ist der Probenraum (zumindest die nächste Zeit
) im Haus, weswegen wir nicht gerade eine mehrere-Kilowatt-PA-Anlage brauchen, zuma wir auch aufs Geld schauen müssen (Ein Schüler, ein Azubi und ein Normalverdiener)...
Jetzt habe ich für unsere Anfangszeit ein paar Boxen von McCrypt im Visier (Link: -rauseditiert- *mi scusi*), wie ich weiß definitiv nichts, womit man langfristig planen sollte *g*.
Meine Frage dazu:
- Die Boxen haben eine maximale Belastbarkeit von 300W, der PM liefert aber nur 2*200W. Kann ich die Boxen so gefahrlos anschließen, ohne dass ich damit irgendwann den Mixer grille? Bis jetzt habe ich nur Gerüchteweise gehört, dass sowas zu Problemen führen kann...
- Kann mir wer sagen, welche Boxen (möglichst günstig versteht sich :D) für eine Probenraumbeschallung am besten geeignet sind?
- Wer hat Erfahrung mit McCrypt im Allgemeinen; stellen die nur Billigst-Equipment her oder kann man damit auch was anfangen?
- Gibt es Dinge, die wir beim Aufbau / Betrieb der Anlage unbedingt beachten sollten?
Vielen Dank im Voraus,
hth ~ Jo