Wer kennt das Pult Soundcraft SC 8000.wer kann mir von seine Erfahrungen berichten.
Soundcraft SC 8000
-
-
Hab damit vor ca. 2 Jahren mal ein 2tägiges Festival gemischt. Hatte eigentlich alles was man so braucht...
Ist halt nen richtiges Rock'n'Roll Pult. Wenn man die Preamps nicht im Roten Bereich fährt, kommt da irgendwie nix raus....dann machen die aber richtig Druck.Was willst du denn genau wissen? Willst du das Pult kaufen, oder mußt du daran nur arbeiten? Was willst du damit machen?
-
Bei den ersten Exemplaren der Serie wurde in der Siebung Unsinn gemacht. Statt je einem Elko von + und - nach Masse wurde nur ein Elko von + nach - verbaut (obwohl's auf der Platine schon anders vorgesehen war...). Die Folge waren grausame Übersprechwerte. Wenn man so ein Exemplar hat, sollte man sich die Mühe machen, das entsprechend umzurüsten.
-
Was willst du denn genau wissen? Willst du das Pult kaufen, oder mußt du daran nur arbeiten? Was willst du damit machen?
Ich will das Teil kaufen.
-
So Anfang der 90er waren das mit die amtlichen Pulte.
Es gab 2 Ausführungen: - die PA
- die House AusführungUnterschied: House Ausführung hatte Klangregelung mit 4-fach Vollparametrik (Gain, Frequenz und Güte). Außerdem Rasterpotis.
PA-Ausführung hatte nur doppelte Mittenparametrik.
Reicht dir das für den Anfang. Wenn du mehr wissen willst frag mich.
-
Immer wieder hilfreich:
Die Herstellerseiten...
http://www.soundcraft.com/product_sheet.asp?product_id=43
Da finden sich Manual und Diagramm PDFs.
Kennst du aber wahrscheinlich schon :wink: -
Zitat
Wenn man die Preamps nicht im Roten Bereich fährt, kommt da irgendwie nix raus....dann machen die aber richtig Druck.
.. stümmt , hab ich heute auch festgestellt.
Das betrifft aber auch die fader. Erst passiert nichts, dann sehr viel. Irgendwie ist da nur das obere drittel interessant, ganz im gegensatz zu den EQs. Die darf man wirklich nur millimeterweise drehen.
Die VU Meter sind absolut zu träge, wie das leider deren allgemeine eigenart ist. Übrigens sind die Frequency-Knöpfe der EQs bei der PA version ebenfalls gerastert. Inserts sind als Monoklinken ausgeführt.arnt