Werte gemeinde - angeregt durch folgendes Zitat
ZitatIch möchte an dieser Stelle einmal bemerken das auch ich bemüht bin die Techniker schnellstmöglich zu bezahlen, allerdings ist es manchmal einfach nicht möglich, wenn man haufenweise Kunden hat die nach 8 oder mehr Wochen Ihre Rechnungen erst zahlen
aus einem anderen Treat möchte ich mal ganz allgemein was zu diesem Thema kundtun.
Vorab: ich habe keinerlei Geschäftsbeziehung zum zitierten, möchte ihm nichts böses, weder unterstellen noch ankreiden - darum erlaube ich mir, die Quelle zu verschweigen @ Admin - wenn das so nicht ok ist - tu, was angebracht ist.
Diese Aussage erregt bei mir mittlerweile mit Verlaub K....reiz. Warum? Nun, weil ich Kleinunternehmer und Techniker bin, mein Tätigkeitsfeld ist Veranstaltungstechnik und nicht das Bankgewerbe. Damit gehe ich wohl mit 99,9% der User dieses Forums konform. Mir stellt sich also immer wieder die Frage, warum jemand meine Dienstleistung kauft und gleichzeitig danken - aber ungefragt - zinslosen Kredit zu haben glaubt. Auf die Spitze geht das ganze, wenn dann nicht mal mit offenen Karten gespielt wird - wir alle kennen die drei größten Lügen. Noch schlimmer sind die diversen, selbsternannten Crewfirmen oder Handagenturen - über einen Kamm geschehrt alle die, die noch an dem großen Kuchen mitverdienen wollen, aber nicht mal in der Lage sind, Rechnungen zeitnah zu schreiben.
Und die Essenz von alledem: Das Warnungsbrett füllt sich, die Laune der Techniker sinkt, die Qualität leidet, alle haben einen dicken Hals. Wenns ganz dick kommt, gehen auch ein paar Existenzen den Bach runter.
Meine - persönliche - Konsequenz: Vorkasse ist ein gutes Mittel, 50% sind eigentlich kein Problem, wenn alle ehrlich sind. Und wer Angst hat, deshalb keine Jobs mehr zu bekommen: Ich esse immer noch, ich zahle meine Miete pünktlich, ich werde weiterhin gebucht - und bin wesentlich entspannter dabei.
Musste mal raus - standhaft bleiben!
SKY