1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

PLASA

• Ecto_Erwin
  • 13. September 2006 um 08:47
  • Ecto_Erwin
    Reaktionen
    31
    Marktplatz Einträge
    6
    • 13. September 2006 um 08:47

Ich bin diese Nacht mit viel guter Laune und neuen netten Kontakten von der PLASA heimgekehrt.
    Wiviele von euch waren auch zu Besuch in London und wie hat es euch gefallen?
    Ich muss sagen, es gab jetzt nicht viel neues zu sehen oder eigentlich, nichts was man nicht schon gewusst hat.
    Kommt es euch auch so vor, oder verliert die PLASA ein bischen an Gewicht im internationalen Geschehen? (Wircklich viel hatte sie ja nie)

Die Messe war aber alles in allem sehr sehr gut organisiert, schöne Stände (vorallem ROBE!!) und nette Leute.

Für mich die besten oder interessantesten Produkte:

ROBE Color Spot 700e AT
    ROBE Color Wash 700e AT

Diese beiden Heads sind die einzige alternative zu den MAC 700 - wenn man die beiden Teile wircklich im Aufbau den Funktionen und vorallem im PREIS vergleicht - ist der ROBE die mit Abstand bessere Wahl.

ROBE DD5000

Endlich Serienreif und günstiger als zunächst erwartet - der erste Schritt in eine neue Richtung - ich finds genial

WORK LineArray Tower

Endlich ein Tower mit dem ich kleine Line Arrays immer und überall fliegen kann....

EV NetMax

genialer NetController - wenn man die passende Anwendung dazu hat.

Wie sind eure Berichte?

Zum Ende hatte ich die Erkenntnis, dass sich die Engländer nicht nur durch die "andere" Fahrseite von uns unterscheiden ;)

ROCKSTAGE light&sound productions
    first HK CONTOUR User in Austria
    http://www.rockstage.at
    E-Mail: erwin.hofer@rockstage.at
    Tel: +43 650 20 03 106

• LightFaden
    Profi
    • 14. September 2006 um 10:02
    Zitat von "Ecto_Erwin"

ROBE Color Spot 700e AT
    ROBE Color Wash 700e AT

Diese beiden Heads sind die einzige alternative zu den MAC 700 - wenn man die beiden Teile wircklich im Aufbau den Funktionen und vorallem im PREIS vergleicht - ist der ROBE die mit Abstand bessere Wahl.

Von den Funktionen her können ja kaum Unterschiede bestehen, nachdem die Spezifikationen ja fast 1:1 von den Martin-Geräten kopiert wurden... Innovativ ist was anderes...

Liebe Grüße
    Mathias Burger

• Ecto_Erwin
    Reaktionen
    31
    Marktplatz Einträge
    6
    • 14. September 2006 um 17:12

Das Konzept ist von MARTIN ist ja nahezu perfekt bei diesem HEAD, warum also nicht darauf aufbauen.
    "Kopieren" ist aber etwas ganz anderes! Hast du beide Geräte schon mal offen gesehen?

Beim Robe sind einfach sehr viele Dinge um einiges besser gelöst, vielleicht auch weil sie aus den Fehlern die Martin gemacht hat gelernt haben, das mag sein, aber warum nicht?

Alleine das wireing beim ROBE ist um einiges besser gelöst. DIe Verarbeitung gefällt mir auch besser! Die Linse und die Anordnung der Räder ist viel durchdachter und um einiges servicefreundlicher. Für mich also nicht nur aufgrund des Preises der VIEl bessere HEAD!
    Habe auch nie von inovation geredet, die ist der HEAD sicher nicht! Aber einfach der bessere von beiden!

ROCKSTAGE light&sound productions
    first HK CONTOUR User in Austria
    http://www.rockstage.at
    E-Mail: erwin.hofer@rockstage.at
    Tel: +43 650 20 03 106

• inity
    • 12. September 2007 um 18:41

war auch auf der Plasa, die besonderen Highlights waren für mich die Void Sachen, welche einfach ungehört gut geklungen haben. Alle nahmhaften designer dieser Welt waren im Demoraum und haben es auch schwer fassen können. Ich hörte John Meyer sagen, wenn er eine PA brauchen würde, würde er zu Void kommen. Danach kamen dem Void demo mann die Tränen... Das Arcline ist wohl die beste PA zurzeit, unendlich flexibel und wahnsinns sound bei einer solchen grösse. Nächste Highlights waren die neuen LAB Gruppen amps und das an die Void sachen ( vom klang her ) herankommende Triple Onda full range line array. funktion one hat mich überhaupt nicht überzeugt, von Turbosound hätte ich mir auch mehr erwartet. Eine eher gemütliche und nicht zu volle Messe, war sehr relaxt und mit diverser bahnbrechender PA technik bestückt. Fahr nächstes jahr wieder hin!

• Blancblue
    Reaktionen
    194
    • 12. September 2007 um 21:43
    Zitat von "Inity"

Nächste Highlights waren die neuen LAB Gruppen amps und das an die Void sachen ( vom klang her ) herankommende Triple Onda full range line array.

Die Geschmäcker sind wohl verschieden - als ich das auf der PLS gehört, bin ich gleich wieder weg.... ;)

Signatur?

• inity
    • 12. September 2007 um 22:28

jo, wie gesagt hab es nicht laut gehört und nicht unter livebedingungen, es machte aber den anschein bei dieser lautstärke wirklich präzise zu spielen. Naja, wenn es so einfach wäre ein fullrange linearray zu bauen dann würden es ja alle machen, deshalb kann es schon sein dass es im livebetrieb untergeht. Habe das triple onda schon einmal gehört und hat mir nicht gefallen, vielleicht haben sie die Komponenten getauscht weil es dieses mal deutlich besser bis sehr gut war.

• thomas mundorf
    Profi
    • 13. September 2007 um 22:04
    Zitat

Ich hörte John Meyer sagen, wenn er eine PA brauchen würde, würde er zu Void kommen.

Wann und wo willst Du das gehört haben?

• thomas mundorf
    Profi
    • 14. September 2007 um 19:50

@ Inity

Keine Antwort ist auch eine Antwort.
    Ich möchte Dir nahelegen, dass o.g. Zitat vielleicht aus Deinem Beitrag rauszueditieren und zukünftig mit solchem Blödsinn etwas vorsichtiger zu sein. Nur zur Deiner (und zur allgemeinen) Information: John Meyer war überhauptnicht in London.

Und noch was: Amerikaner reagieren auf sowas im allgemeinen sehr humorlos.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™