Kennt jemand von euch einen Betrieb / Firma die zielgerecht und kostengünstig Flugbügel / Schwenkbügel herstellt ?
Flugbügel Spezialanfertigung
-
Chriss -
14. September 2006 um 14:28
-
-
wenn "zielgerecht" bedeutet, dass der metaller sich selbst einen kopf machen muss, dann kann ich dir auch keine firma empfehlen (vllt mechwerkandi hier ausm forum??).
wenn du aber mit einem fertigen, ausführlichen cad bei einem metaller deiner wahl (am besten in der nähe zwecks qualitätskontrolle!) aufschlägst, stellt das alles kein problem dar.
mein nachbar, seines zeichens werkzeugmacher, hat bei meinem plan nur müde gelächelt - die machen sicherlich noch "ganz andere sachen" als läppische 3mm in form zu biegen. -
Naja "zielgerecht" war vielleicht etwas falsch zu verstehen. CAD Zeichnung is t vorhanden. Allerdings sollte der Bügel auch schwarz beschichtet sein. Mit Biegen alleine is es also nicht getan
-
Zitat von "Chriss"
Naja "zielgerecht" war vielleicht etwas falsch zu verstehen. CAD Zeichnung is t vorhanden. Allerdings sollte der Bügel auch schwarz beschichtet sein. Mit Biegen alleine is es also nicht getan
Fürs Beschichten haben eigentlich alle Metaller jemand an der Hand mit dem sie zusammenarbeiten wenn sie es nicht sogar selbst machen. Ansonsten halt zum nächsten Lackierer gehen.
Ich würde eine Pulverbeschichtung empfehlen oder wenn in Alu gefertigt schwarz eloxieren, ist beides auf jeden Fall robuster als eine normale Lackierung.Gruß
Michael -
ähem entschuldige wenn ich dir das unterstelle aber hast du überhaupt schon mit einem metaller darüber gesprochen?
glaub mir, pulverbeschichtung oder lackierung ist nichts, wonach man "suchen" müßte.