Moin zusammen,
als Lichttechniker meiner Schule hab ich den Auftrag bekommen ein neues Lichtpult anzuschaffen, habe derzeit ein ETC Express 125 in Aussicht, da dies allerdings aus Rumänien kommt kommt mir die ganze Geschichte sehr unsicher vor, trotz der Vereinbarung Hälfte vor und Hälfte nach Versand. Also such ich Alternativen (ebenbürtige zum ETC werde ich für den Preis von ca. 1200€ nicht bekommen), habe 2 verschiedene Pulte genauer im Auge:
-Zero88 Jester
-GLP Messenger 1
beim GLP bin ich mir nicht sicher, ob man dort auch normale Dimmer anschließen kann, müsste aber doch eigentlich über einen patch mit einem eigens eingestellten fixture profil gehen, oder ? Das Jester ist mit 1400€ knapp über dem budget, das ließe sich allerdings noch gerade so rausschlagen. Wahrscheinlich werden wir es doch wohl mit dem ETC versuchen, da der zuständige Lehrer einfach verrückt nach dem Pult ist, er trägt immerhin dann die Verantwortung für das Geld.
Gibts vielleicht noch andere alternativen zu dem Preis, die mehr als 24 Dimmerkanäle ansteuern können und auch auf Movinglights (wenn mal was gemietet oder später angeschafft wird) erweiterbar sind. Außerdem sollten sie haltbar sein, showtec krams hab ich genug kaputtes hier....
Zu meinem vorigen Thread: Werde den Dimmerschrank wohl doch nicht digitalisieren sondern einen günstigen 0-10V Dimmer kaufen (habe einen Pulsar für 50€ in aussicht), einen demultiplexer muss ich sowieso für einen alten Strand 6 Kanal Dimmer kaufen.
Gruß
Fietje