1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Fernsehtip :Heute Abend 21:00 Frontal21

• unknown_artist
  • 19. September 2006 um 10:30
  • karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. September 2006 um 03:52

so, die wiederholung ist vorbei, und jetzt habe ich es auch gesehen.

was soll ich sagen, ich war gerade so schön dabei meine CD sammlung zu sortieren, die Pause für Frontal war wohl überflüssig....

schlechter journalismuß, schelchter beitrag.

so richtig schlecht gemacht wird das PA-forum auch nicht, man muß ja selber den link legen, das kann die zielgruppe der sendng eh nicht, also warum die aufregung?

ich finde das brett klasse, und das es nicht nur freunde hat liegt ja irgendwie in der natur der dinge :roll:

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• manuela
    • 20. September 2006 um 09:01

Das öffentlich aufgeführte Waschen schmutziger Wäsche im Beisein neugieriger Zuschauer ist täglicher Bestandteil des Fernsehprogramms. Von "wer machts mit wem" über Detektive die sich in Firmen einstellen lassen um das Liebesleben der Mitarbeiter zu filmen bis hin zu Vaterschaftstests, Rechtsanwälten mit eigener Exekutivabteilung, nachgestellten Gerichtsverhandlungen und öffentlicher psychologischer Beratung ist so ziemlich alles dabei. Da es leider noch keine Soap über gebeutelte VT-Firmen gibt ist das Warnungenbrett des PA-Forums eine willkommene Ergänzung, und somit zeitgemäß, und "in", wie gewohnt mit echten Darstellern und Fällen... :D

Also freut euch über die Publissity.
    Manu

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 20. September 2006 um 09:18

Habe gestern Abend durch Bekannte über diese Sendung erfahren. Pikanterweise muss wohl der Sender unsere volle Firmenadresse mit meinem Namen eingeblendet haben.
    Ich habe zu dieser Warnung eine Information zur den allgemeinen Vorschriften der Rechnungsstellung gegeben, ohne mich weiter um den Streitfall an sich zu kümmern. Mein Post war auch rund 6-8 Beiträge weiter unten, dennoch zeigte man meinen kompletten Namen!

Ich habe die Sendung nicht mitverfolgt, aber es muss wohl bildlich so rübergekommen sein, als ob ich der Rufmörder sei... :(

Kam das in der Sendung wirklich so rüber?
    Und wann werden die Beiträge denn online gestellt, momentan habe ich nur alte Sendungen gefunden...

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• Akustikfuzzi
    • 20. September 2006 um 10:00

Hallo liebe Kollegen,

habe den Beitrag gestern zwar nicht gesehen. Werde mich aber ganz schnell schlau machen.

Zum Warnungen-Brett und speziell zu dem besagten Beitrag noch einige Anmerkungen:

1. Ich habe auch schon eine Warnung im besagten Brett veröffentlicht. Bis es zu diesem Schritt kam, habe ich lange mit mir gerungen und es wurden auch einige Mails bzw. PN im Vorfeld ausgetauscht. Seit dieser Warnung macht mein Kunde allerdings erstaunliche Fortschritte was die Bezahlung seiner Rechnung angeht. (Was er in den vergangenen neun Monaten nicht gemacht hat.) Das Brett erfüllt also schon seinen Zweck.

2. Sollte jemand zu Unrecht hier im Warnungen-Brett beschuldigt werden, so steht ihm jederzeit der Rechtsweg offen. Ich persönlich möchte keine wettbewerbsrechtliche Klage (wegen übler Nachrede, Kreditgefährdung, etc.) riskieren, indem ich jemanden dort zu Unrecht "denunziere". Das kann ganz schön teuer werden. Über dieses Risiko muß sich jeder, der im Warnungen-Brett eine Warnung veröffentlicht bewusst sein. Da es anscheinend aber nicht so viele Klagen gibt bedeutet dies im Umkehrschluss, daß ..... (den Rest kann sich ja jeder denken).

3. zu besagtem Beitrag:

Also innerhalb von 4 Wochen eine Rechnung incl. 2 Mahnungen zu erstellen ist vom zeitlichen Timing schon eine SUUUPPPEER-Leistung. (wenn man die Bankarbeitstage, die Wochenenden, die Postlaufzeit und eventuelle Abwesenheitstage des Kunden, wegen den in unserer Branche zwar seltenen, aber manchmal doch stattfindenden Jobs außer Haus, mitrechnet). Die ganze Angelegenheit auch noch im hier im Forum zu veröffentlichen halte ich schlicht und ergreifend für eine Frechheit. Vom Formalen her gesehen ist er zwar im Recht, aber bitte das gehört doch wohl in die Abteilung Kindergarten.

Und mit diesem Schlagwort sind wir schon beim nächsten Thema.

Kindergarten

Dieses Forum war ja zu Beginn mal ganz gut gedacht. Wenn ich mich in letzter Zeit jedoch mit einigen Kollegen unterhalte, so bemerke ich immer mehr kritische Haltungen gegenüber diesem Forum. Was hier stellenweise veröffentlicht wird kann und will ich nicht gutheißen.

Beispiele:

- man schmückt sich mit fremden Federn (Angeber und Aufschneider)
    - viele Beiträge werden ohne den benötigten fachlichen Background geschrieben
    - die Kritikfähigkeit einiger User ist sehr gering bzw. gar nicht vorhanden
    - es werden andere User beleidigt
    - es wird gelogen (hat man dies eigentlich nötig)
    - viele Leute machen sich überhaupt keine Gedanken, über das, was sie hier veröffentlichen, man sieht dies auch im Ausufern mancher Threads weg vom eigentlichen Thema

Zum Angeben, Lügen und Aufschneiden:

Viele von uns wissen, wer sich hinter welchem Nick verbirgt. Wir wissen, was der betreffende Kollege an Material besitzt und welche Jobs er macht. Warum "blähen" sich also einige Kollegen hier so auf? Ich verstehe das nicht. Das trägt nicht zur Seriösität des Kollegen und vor allem der des Forums bei.

Was ist die Folge:

Die professionellen User schreiben dieses Forum ab bzw. kommen nur noch selten hierher, weil man manche Beiträge nur noch kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen kann.

Fazit:

Es ist wohl so, daß sich das Verhältnis von 1:9 (Profi zu HKS) auch langsam in diesem Forum durchsetzt. Und so wie diese Jungs ihre Veranstaltungen durchführen, so argumentieren und verhalten sie sich auch hier im Forum.

Wenn dies so weitergeht, wird aus dem PA-Forum ein besseres Party-PA-Forum. Die Tendenz ist schon recht deutlich-spürbar.

Ich wünsche mir, daß ihr euch alle mal an eure eigene Nase greift, bei den Diskussionen sachlich und vor allem wahrheitsgemäß bleibt und auch mal mit einer Kritik leben könnt, damit diese Brett vielleicht wieder das wird, was es einmal war und zu welchem Zweck es Micha installiert hat.

• Ravemaster
    • 20. September 2006 um 10:36
    Zitat von "Akustikfuzzi"

Und mit diesem Schlagwort sind wir schon beim nächsten Thema.

Kindergarten

Dieses Forum war ja zu Beginn mal ganz gut gedacht. Wenn ich mich in letzter Zeit jedoch mit einigen Kollegen unterhalte, so bemerke ich immer mehr kritische Haltungen gegenüber diesem Forum. Was hier stellenweise veröffentlicht wird kann und will ich nicht gutheißen.

Beispiele:

- man schmückt sich mit fremden Federn (Angeber und Aufschneider)
    - viele Beiträge werden ohne den benötigten fachlichen Background geschrieben
    - die Kritikfähigkeit einiger User ist sehr gering bzw. gar nicht vorhanden
    - es werden andere User beleidigt
    - es wird gelogen (hat man dies eigentlich nötig)
    - viele Leute machen sich überhaupt keine Gedanken, über das, was sie hier veröffentlichen, man sieht dies auch im Ausufern mancher Threads weg vom eigentlichen Thema

Zum Angeben, Lügen und Aufschneiden:

Viele von uns wissen, wer sich hinter welchem Nick verbirgt. Wir wissen, was der betreffende Kollege an Material besitzt und welche Jobs er macht. Warum "blähen" sich also einige Kollegen hier so auf? Ich verstehe das nicht. Das trägt nicht zur Seriösität des Kollegen und vor allem der des Forums bei.

Was ist die Folge:

Die professionellen User schreiben dieses Forum ab bzw. kommen nur noch selten hierher, weil man manche Beiträge nur noch kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen kann.

Fazit:

Es ist wohl so, daß sich das Verhältnis von 1:9 (Profi zu HKS) auch langsam in diesem Forum durchsetzt. Und so wie diese Jungs ihre Veranstaltungen durchführen, so argumentieren und verhalten sie sich auch hier im Forum.

Wenn dies so weitergeht, wird aus dem PA-Forum ein besseres Party-PA-Forum. Die Tendenz ist schon recht deutlich-spürbar.

Ich wünsche mir, daß ihr euch alle mal an eure eigene Nase greift, bei den Diskussionen sachlich und vor allem wahrheitsgemäß bleibt und auch mal mit einer Kritik leben könnt, damit diese Brett vielleicht wieder das wird, was es einmal war und zu welchem Zweck es Micha installiert hat.

Alles anzeigen

das ist alles OT und gehört hier nicht rein.

Wird der Film eigentlich offiziell hochgeladen oder nicht?

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. September 2006 um 10:56
    Zitat von "Akustikfuzzi"

1. Ich habe auch schon eine Warnung im besagten Brett veröffentlicht. Bis es zu diesem Schritt kam, habe ich lange mit mir gerungen und es wurden auch einige Mails bzw. PN im Vorfeld ausgetauscht. Seit dieser Warnung macht mein Kunde allerdings erstaunliche Fortschritte was die Bezahlung seiner Rechnung angeht. (Was er in den vergangenen neun Monaten nicht gemacht hat.) Das Brett erfüllt also schon seinen Zweck.

Der Zweck des Warnungen-Bretts ist eigentlich, dass man mit gewissen Zeitgenossen gar keine Geschäfte mehr macht oder nur per Vorkasse (bzw. eben nicht per Vorkasse). Dass eine Warnung manchmal den Gang der Dinge etwas beschleunigt, ist lediglich ein Nebeneffekt.

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• schallereignissortierer
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 20. September 2006 um 10:57
    Zitat von "Ravemaster"

...
    Wird der Film eigentlich offiziell hochgeladen oder nicht?

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html
    Die Manuskripte und Videos der Beiträge aus der aktuellen Sendung sind ab Mittwoch, im Laufe des Tages, abrufbar.

Gerade eben waren sie es noch nicht :wink: da heisst es abwarten.

Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

• Boerx
    • 20. September 2006 um 11:32

Die Sendung ist online. Unter "Mediatheke" unter obigen Link!

• unknown_artist
    • 20. September 2006 um 12:25

Wer dieselben probleme hat wie ich sich auf der site zurechtzufinden- hier direkt der link für die ganz faulen...
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/i…79636-5,00.html

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

FF
    Reaktionen
    105
    • 20. September 2006 um 13:51

Ich habe es mir eben angesehen, schade, Frontal fand ich bisher immer ganz gut, jetzt habe ich da doch meine Zweifel :cry: Naja, habe denen gleich eine Mail geschickt und meine Meinung geschrieben.

Besonders fragwürdig fand ich die Parallelstellung unseres Warnungenbretts mit den hochkriminellen Machenschaften von perversen Spinnern, wie dem Typ, der seiner Ex das Leben versaut hat :shock:

Ansonsten, schlecht recherchiert, was ja auch schon die extreme Zeitnähe von besagter Warnung und der Beitragausstrahlung impliziert, und nichtmal beim Admin gegenzufragen - äußerst dürftig!

Meine Meinung, FF

• Jinroh
    Profi
    • 20. September 2006 um 15:12

Angesehen und für schlecht befunden! wie vorher schon geschrieben ,das ganze in zusammenhang mit kriminellem tun -geht gar nicht!!
    Jetzt weiss man ja auch wie die herrn der schreibenden zunft an so eine sache rangehen, und wahrscheinlich ist das bei einem hohen prozentsatz ihrer berichte so.
    aber wenigstens brauch ich jetzt nicht mehr alleine über "die bei der glotze" zu schimpfen, jetzt wissens wieder einige mehr wie hoch der informationsgehalt und die meinungsmache selbst bei "öffentlich rechtlichen" zu bewerten ist.

Firmenchef nach dem ende einer va auf die frage wie es ihm denn gefallen hat : Ja gut, aber im fernsehen sieht das alles anders aus.

......hölle ist kein ort - hölle ist ein zustand..........

• manuela
    • 20. September 2006 um 15:30
    Zitat von "Jinroh"

Angesehen und für schlecht befunden!.

Sagen jetzt so viele, und lesen zum Frühstück wie immer ihre Bildzeitung 8) Die Fernsehzuschauer haben genau dasselbe auch gesagt, sie haben sich den Bericht angeschaut, und euer Brett für schlecht befunden. Allegemein gilt: zu einer guten Story gehören Buhmann, möglichst viele Opfer und Delikte, und ein guter Platz zum zuschauen. Danke an euch alle, ihr seid toll :D .... Fortsetzung folgt.
    Ich fand ihn jedenfall klasse gemacht: Das Opfer war hübsch anzuschauen, Buhmann auch sofort erkennbar und ansonsten stimmte auch alles, viele Delikte rundrum. Kommts in der nächsten Folge zu Verhaftungen, fließt Blut?

(nur zum besseren Verständnis der Angelegenheit: ihr seid nunmal der Kasper und alle guggen zu. Wer da wo Recht hat ist unerheblich.)

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 20. September 2006 um 15:47

Google hat aber auch schnell reagiert. Gestern abend klappte das noch wunderbar wenn man mit - "Name Nachnahme" Warnung - gesucht hat, kam auch gleich wie im Film als erster Treffer besagter Forumsbeitrag - zu finden natürlich nur noch im Google-Cash, da die Seite ja 2 Tage vorher bereits rausgenommen wurde.

Seit heute vormittag klappt das nicht mehr, der Cash wurde geleert und die Suche zeigt maximal auf das Inhaltverzeichnis des Warnbretts.

Wenn sie wollen - sprich wenn genug Publicity da ist - dann gehts auf einmal ganz flink... :)
    Wehe, wenn man selbst mal einen Cash geleert haben möchte...

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• Sven M
    Profi
    • 20. September 2006 um 16:11

OT: Cache bitte, Cash hätten wir alle gerne...

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?

"Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

• stefan.jessen
    • 20. September 2006 um 16:41

aus ziemlich sicherer Quelle habe ich erfahren das das noch nicht der letzte Bericht war ....

Stefan Jessen
    immer da wo es laut ist - und am liebsten noch ein bischen lauter!

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 20. September 2006 um 16:56

naja den vergleich, sie (die opfer von "hassseiten") hätten "keine ahnung, was da schlechtes über sie verbreitet wird" mit der "moderne[n] form des prangers" finde ich etwas weit hergeholt; er impliziert eine andersartige mediale qualität und irreversibilität (beides trifft nicht völlig zu).

bislang hatte ich von frontal21 eine gar nicht sooo schlechte meinung, da zu politischen themen oftmals die spitzen der lehrmeinung zu worten kamen/ immer noch kommen. den grade gesehenen beitrag fand ich eher belanglos, weil thematisch sehr große sprünge gemacht werden und ein eindruck der ungenauigkeit entsteht, was ich für meinen teil automatisch in meinen spam-ordner (links-rein-rechts-raus) verschiebe ;-)!

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 20. September 2006 um 17:11

Zum einen sehe ich das ganze jetzt nicht so dramatisch, zumal ich diese Warnung schon weit vor der Sendung entfernt haben mit der Bemerkung das dieser Kinderkram doch hier wohl nur Staub auf wirbelt. Was er sichtlich tut.

Die Stellung von Googel jedoch ist bewiesenermaßen falsch, sicher kann Googel nur finden was auf den angemeldeten Seiten auch vorhanden ist und nimmt es im Programm auf, was aber Googel nachweislich schlecht macht ist seinen Datenstand aktuelle zu halten, und hierbei ist es dann immer wieder an der Tagesordnung das man Dinge in Googel findet die schon lange vergessen sind.

P.S.: Und aus trotz ziehe ich jetzt mein PA-Forums T-shirt an und gehe unter die Leute!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. September 2006 um 19:28

Das Manuskript des Sendung ist jetzt online: http://www.zdf.de/ZDFde/download/0,1896,2003750,00.pdf

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• oops
    Profi
    • 20. September 2006 um 22:56

alles pillepalle. genau wie dieses lustige forum.

• Campfire
    Reaktionen
    3
    • 20. September 2006 um 23:22

ist ja witzig, vor kurzem hab ich da was gehört: Frontal 21 hat (schon länger her, mehr als 10 Jahre) auch mal einen Bericht über eine Firma gedreht in der mein Vater damals gearbeitet hat, er hat erzählt dass die Leute die interviewt wurden entsetzt waren was nachher verwendet wurde und dass der Bericht mit der Realität in der Firma nichts gemein hatte. und er hat gesagt seitdem hätte Frontal 21 für ihn mit seriösem Journalismus nichts mehr zu tun...

http://www.facebook.com/peter.trinkle

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement