Hallo,
ich beschäftige mich als autodidakt zur zeit intensiv mit der grossen InnovaSON konsole... Leider nur theoretisch mit hilfe des manuals und der Software Sensoft 8 , die eine durchaus praktikable Simulation des Pultes ermöglicht.. Soweit komme ich damit wunderbar klar und hab die geschichte mit den Patchmöglickeiten in den einzelnen Grids und der generellen Bedienung hoffentlich begriffen und mit Sensoft eine normale und vielleicht sogar lauffähige Config zusammen bekommen .
Nun bleiben mir ein paar Sachen unklar, die ich dem sehr umfangreichen Manual bisher noch nicht entnehmen konnte. Unter anderem:
- Ist ein als Subgruppe definierter Fader grundsätzlich mono oder kann ich ihn auch als Stereofader zwei Ausgängen mit Panning zuweisen??
- Muss ich einen Kanal noch zusätzlich auf die Aux-wege patchen oder wird das Signal automatisch auf den Aux-Bus geführt wenn der entsprechende Aux-Send Fader vom entsprechenden Kanal aufgezogen wird ? Beim patchen wird nach meinem bisherigen verständnis der Konsole das Signal vom Input auf einen Fader geroutet, so dass der Aux-Send master eher vom kanalfader angesteuert wird, wenn der Input Fader auf AuX geroutet wird.... oder ???
Grundsätzlich bin ich sehr daran interessiert mich auf diesem Ding einweisen zu lassen und damit zu arbeiten. Wer bietet Schulungen an und/oder hat solch ein Teil dass ich es mir mal in Natura und in Arbeit bewundern kann ?? .. Gerne raum Ruhr oder Berlin... Für allfällige Hinweise bin ich sehr dankbar..
Klar, ich könnte auch beim vertrieb anklopfen, aber vielleicht gibt es hier ein paar Praktiker ???
...
firma dankt,
arnt