-
-
je nach größe der Location nur die Kick und ab geht die Post.
Bei größerer Location wird das aber nichts.
Und auf den Monitoren geht das Schlagzeug dann natürlich auch ab, was mich bei kleinen Bühnen (als Musiker) nicht gestört hat.Was noch ne Alternative wäre, 1-2 Overheads mit ans Schlagzeug und 2 extra Kabel noch verlegen.
oder wenns wirklich ne große Location ist ein größeres MuCo zumieten.
-
Garnicht.
Jedenfalls nicht sinnvoll...
2 OHs funktionieren, wenn der Drummer weiss, was er tut. Das wird hier aber nicht der Fall sein, sonst wäre auch ausreichend Budget und Material im Spiel. :wink:
Ich würde auf einer Party unter diesen Umständen die Gitarren weglassen und direkt mit Gitarrenamp beschallen, den Bass eigentlich auch (es sei denn, es gibt eine potente PA.
Vom Schlagzeug hätte ich nur die Bassdrum und die Snare, sowie 1-2OH abgenommen; BD, da sie i.d.R. schnell zu leise ist, Snare um etwas FX zu nutzen und OH, damit evtl. die Toms rüberkommen.Aber für Schul-/Schülerpartys hat das zu meiner Zeit immer gereicht.

Edith begründet schnell noch, warum das Drumkit so viele Mikros bekommt:
Die Leute mit den Amps kann man auffordern, etwas leiser/lauter zu machen (Gitarristen eigentlich nur LEISER), der Schlagwerker muss das mit seiner Spieltechnik bewerkstelligen. Da meisst unerfahrene Drummer auf Schulconventions spielen, vergessen sie dies recht schnell...
Lauter ist dann halt Pech, aber bei leiser kann man regulierend einwirken.Im übrigen stellt sich mir die Frage, wozu ihr die anderen 6 Kanäle benötigt. Minimalbesteck für sowas:
1x FoH (Mono)
2x Monitoring -
Hi,
oder du stellst ein zweites Mischpult zum Schlagzeug und fährst mono über dein MuCo aufs Pult zurück. Einmal eingepegelt kannst halt nur noch das ganze Schlagzeug laut oder leise machen aber kein einzelnes Micro.
Mit nur einem Mic wie dein Vorschlag war geht das ganze sicherlich nicht
Lass mal bischen mehr über die Location raus...
Greetz & Beatz
KoKoPS: Nicht steinigen aber wir ham das früher als ich noch klein war auch so gemacht. :grin:
-
Ich kann Treibsand nur zustimmen. Garnicht.
Falls es nicht anders geht, nur ein micro für die Base drum. (vorrausgesetzt die location ist klein genug)
Aber einen Vorteil hat es ja, der Schlagzeuger kann nicht zu laut spieln^^ :twisted: -
-
Wie groß ist denn der zu beschallende Raum?
Ich bin auch der Meinung, dass bei kleinen Sachen nur Base abgenommen reicht, die meisten (hobby) Schalgzeuger spielen eh viel zu laut. -
3 Kanäle für DMX :shock:
...die haben wohl noch nie davon gehört das DMX nen Bus System ist
-
ich plädiere auch für nur Bassdrum abgenommen, es sei denn ihr habt ordentlich laute amps für Bass und Gitarren da....
-
Zitat von "Erik"
Wie groß ist denn der zu beschallende Raum?
Ich bin auch der Meinung, dass bei kleinen Sachen nur Base abgenommen reicht, die meisten (hobby) Schalgzeuger spielen eh viel zu laut.
Ungefähr so groß wie ne normale Schulturnhalle -
Wenn du keine Lust hast, ein weiteres Core zu legen, pack nen kleinen Mixer auf die Bühne und mische unwichtige Signal schonmal zusammen. Dann hast du ne Pseudo- Subgruppe am FOH und sparst Mucokanäle.
Natürlich nimmst du am besten Quellen, die recht unkompliziert sind, und keiner Nachbearbeitung bedürfen, Keyboard wäre so ein Fall....
Alternativ nur Gesang und Basedrumm etc. über die Anlage, Gitarren haben ja ihre eigenen Verstärker.
-
Die Lichtler vom Multi Core runterschmeißen, die haben darauf sowieso nichts verloren. (Von der Anzahl der DMX-Linien ganz abgesehen...)
Das macht dann vier Kanäle, da nimmst du dann zwei Overheads von hinten, ein Mikro in der Bass-Drum und ein Mikro an der Snare-Drum.
Gruß
-
hi,
Wie viele Reteurns hat das MuCo ?
guck wenn du da die Lichtler runterschmeist und dann vllt noch 2 freie Reteurns hast die du nicht brauchst haust du da noch 2 Se*change Adapter rein und schon hast du 6 MuCo Kanäle und damit kann mann schon was machen
lg 8223tim
-
-
3 DMX - Kanäle aufm Multicore?? Hab ich was verpasst? Aber ich glaube auch dass ihr vergessen habt das DMX n BUS - System is und man alles in reihe anschließt! Eieiei...
-
Zitat von "Tobias Schagen"
Es hat 4 Returns
brauchst du alle 4 Kanäle ???
-
-
moin,
okay also hast du 4 normale Mic Kanäle und wenn du jetzt noch durch ein Se*change adapter den Reteurn zu nem Normalen Kanal machst hast du 5 und damit lässt sich schon ganz gut n Schlagzeug abnehmen
:grin:lg 8223tim