Vorausgesetzt, das er mit 12 Kanäle an den Wacklern hinkommt.
Scanner Steuerung über PC
-
-
teilweise macht das nix, weil oft die letzten kanäle nicht unbedingt angesteuert werden müssen, bsp kann man mit nem 1612 problemlos robe575xt-mh´s (16kanäle) und -scans (14 bzw16 kanäle) ansteuern
-
Ist richtig, auf manche Effektkanäle kann man verzichten.Dann sollte man aber trotzdem vor den Kauf darauf hinweisen.
-
du hast doch selber nen paar postings weiter oben darauf hingewiesen und die genau anzahl der, beim 1612 verfügbaren kanäle, aufgezählt. denke mal das master das gelesen hat, da es ja der selbe threat ist.
-
also, da ihr schon ein pult für die PArs habt, denke ich doch, das ne licon nicht sein muss.
jenachdem, mit welchem budget ihr arbeitet tut's vielleicht auch ein showtec teil, das wäre dann aber etl. eher ein thema für http://www.party-pa.de
das jb 1612 kenne ich leider nicht. aber soweit ich weiß ist das nur ein reines scanner pult oder?
wie wäre es denn damit?!Sebbe
-
Was haltet ihr von diesem Pult?
Showtec Light Desk Pro 136
Technische Beschreibung:
- Hybrid Console für 16 DMX Geräte, 8x Multifunktionsgeräte + 8 PAR´s)
- 6 freiprogrammierbare PAR Programme, die einzeln, gemischt oder nacheinander ablaufen können
- 8 freiprogrammierbare Programme für Multifunktionsscheinwerfer, die ebenso einzeln, gemischt oder nacheinander ablaufen können
- 136 DMX Kanäle, davon 128 für Multifunktionsscheinwerfer (8x16) und 8 für PAR´s
- 96 freiprogrammierbare Szenen für Par´s / Multifunktionsgeräte
- Geschwindigkeit, Überblendzeit (Fade Time) und Master für Chases
- Jaystick für Pan/Tilt und Pan/Tilt fine Bewegung der Multifunktionsgeräte
- Speicherung und Datenaustausch auf 32MB Compact Flash Card möglich (CF-Card nicht im Lieferumfang)
- Blackout Taste
- Fade Time einstellbar
- Stromausfallspeicher
- Midi - Steuerung von Szenen, Chaser und Blackout
- Audio Triggerung über eingebautes Mikro und separatem Audioeingang in der Empfindlichkeit regelbarTechnische Daten:
- Model: Light Desk Pro 136
- Eingangsspannung: DC 9-15V~, 600A min., Steckernetzteil im Lieferumfang
- DMX Ausgang auf XLR 3-pol
- Abmessungen: 482 x 178 x 80mm
- Gewicht: 6,2kgDas hat doch eigentlich alles was ich brauche, oder?
-
Den JB 1612 find ich an sich recht gut, mich nervt nur eine Sache: Das Pult hat zwar - an sich wunderbar - Kreise, Achten, usw. mit verstellaren Parametern (Größe, Geschwindigkeit, Phasenlage), wenn ich das aber in ein Programm einbaue, kann ich, wenn das Programm dann läuft, zwar die Programmgeschwindigkeit selbst über den Speedfader, nicht aber die Geschwindigkeit der vorgefertigten Bewegungen ändern. Wenn man live eingreifen will ists halt etwas doof.
Die integrierte PAR-Sektion taugt auch nur für vorherige Programmierung, bei Programmablauf kann man leider nicht mehr HTP-mäßig eingreifen noch dazu kann man immer nur ein Programm gleichzeitig laufen lassen, also sind PARs und Fixtures quasi immer gekoppelt. Kann man zwar gewissenmaßen umgehen, wenn man den PARs einfach Shuttersequenzen zuweist, dann habe ich aber keine mehr für meine Scanner übrig... achja, einen oder zwei Auxregler/Flashbuttons für Nebelmaschine/Strobo u.ä. vermisse ich auch daran.
Für das Geld ein dennoch prima Pult, ich kenne nichts, was preislich, von den Features und von der Verarbeitung her hinkommt, auch den guten JB-Lighting Support bekommt man dazu.
Falls wirklich eine Umstellmöglichkeit auf 16bit existiert, würde mich das natürlich auch interessieren.
-
Für ein Budget bis 1190€:
werf ich mal den SGM Studio 12 oder 24 Scan Controll in die Runde.
und den 1612 von JBFür ein Budget bis 400€:
Ganz einfach: 192 Kanal Scan Operator\Controller, DMX Merge (Botex), Und nen 48 Kanal Scane Setter. Das ganze noch in einem Winkelcase.
Und halt dann noch die Budget überschreitenten:
Licon 1(X)
GrandMA MicroDas wärs dann erstmal.
Mfg
lichtfabi -
Hey,
mal dann ne frage: Wo soll der der Unterschied zwischen dem Showtec Light Desk Pro 136 und dem DMX Operator BOTEX DC-136 sein?
So wie ich das sehe, sind die baugleich und haben auch die gleichen Daten, nur kostet das Botex ca. 150,- € mehr!
-